Was ist mit Toolbase passiert?

guten Abend,
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr Online und musste eben mit entsetzen feststellen das die toolbase nicht mehr erreichbar ist, weder unter toolba.se noch unter toolbase.bz.

weiß da einer mehr?

danke und grüße

Was ist mit Toolbase passiert?

@aleaiactaest
Ehrlich gesagt, nichts gutes…
Also die waren noch wohl noch 2019 noch zeitweise erreichbar, aber schon da eher kurzweilig auf Sendung, und waren wohl gegen Ende des Jahres vom Fenster. Wenn wir von Toolbase ME reden… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

ABER das war bereits 2019 und ist immerhin schon 6 Jahre her.
Ich kann nur spekulieren was passiert ist…
Immenser Druck von außen, wenn
du weist was ich denke…
Shutdown

PS. Es sei denn du meinst toolbase.de
das kannste weiterhin gute
Werkzeugschränke
bekommen.

Also nach 6 Jahre verschwinden ziemlich viele Seiten…
Übrigens sind megaupload, share-online, uploaded.net, zippyshare auch inzwischen „down“, nicht das du dich wunderst. :wink:

ich war vor nem Monat kurz Online und da war die Toolbase noch Online, zwar sehr inaktiv aber Online…

mir geht es da um paar User von denen ich keine Kontaktdaten habe, die jetzt weg sind, sollte die Toolbase komplett offline sein.

Von welcher Domain-Endung reden wir…?
Nicht von der ME Adresse?

Sehr inaktiv, ist meistens die Vorstufe von „mumifiziert“…
Will trotzdem mal für dich schauen, was sich machen lässt.
LG

Sehe gerade das er die Domain-Endung BZ erwähnt hat. Check läuft…
JA, hast Recht kann sein das die BZ Adresse im Jahr 2024 noch ein wenig funzte… / Aber viel kann da nicht mehr gelaufen sein…
Sorry, da muss ich auch mal passen.
Vielleicht kann dir unser @vip helfen.
LG

aktuell war die toolbase.bz domain, wobei die toolba.se domain auf die toolbase.bz domain leitet oder geleitet hat, wie gesagt vor knapp einem Monat als ich kurz Online war, waren die auch Online.

hatte gehofft dass der ein oder andere User von TB evtll auch hier aktiv ist.

Nun, die Anfrage wurde ja heute gestellt, denke mal das der Kollege hier seine Tools laufen lassen kann, ob da noch was geht auch bzgl. der Server, bzw. vielleicht finden sich auch Nutzer von Toolbase. Warten wir mal ab. LG

Aber derzeit sind die Seiten wohl komplett „offline“…

1 „Gefällt mir“
Data for toolbase.bz

Domain Registered
    Apr 21, 2023
    2 years, 1 month and 21 days ago

Domain Updated
    Apr 21, 2024
    1 year, 1 month and 21 days ago

Domain Expiry
    Apr 21, 2025
    1 month and 21 days ago

Registrar
    Sarek Oy

Entweder verpennt oder absichtlich nicht verlängert?!

2 „Gefällt mir“

Die Seite hat wohl offensichtlich in den letzten Jahren massig an Traffic verloren. Jeder der schon mal eine Seite „im Lauf“ hatte, verpennt das meistens nicht wirklich, sondern eher wohl so, da es entweder

• zuviel Einsatz / Zeit kostet (ohne Gewinn)
  • die Freude die Seite zu halten, schwindet (neuer Lebensabschnitt)
  • man erreicht nicht mehr sein Zielpublikum (Abfall im Ranking)
  • ungutes Bauchgefühl (möglicherweise Behördenverfolgung)
  • oder schlichtweg man hat kein Bock mehr oder wenns tragisch sein soll
  • Krankheit oder schlimmeres (Death Valley)

Wir sind uns denke mal alle ziemlich sicher, das die Seite wohl kaum wiederkommt. Danke @vip für deine Analyse, dann weiss @aleaiactaest Bescheid wie der aktuelle Stand ist.

Die Seite ist hat fast 2 Monate abgelaufen. Das wird wohl nix mehr.
Eigentlich sind eigene „Seiten“ wie ein „Baby“, was man nur ganz ungern abgibt, wobei man bis zu letzt hofft, das es irgendwann mal besser läuft. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ich finde es halt komisch das nirgends irgendwas geposted wurde. oder das hier im Forum keiner was weiß, denn eigentlich sind die Leute hier doch echt gut vernetzt?

@aleaiactaest
Habe über Waybackmachine noch ein Screenshot gemacht…

Also die Seite ist derzeit ein Totalausfall.
Dir geht es ja um Kontaktdaten von einigen USERN.
Viele Möglichkeiten daran zu kommen, bestehen nicht, da hilft leider auch nicht die „waybackmachine“…

Du hast tatsächlich nur folgende Möglichkeiten:
Die Beste wäre, wenn du noch die Email vom ADMIN hättest, möglicherweise lautet die ja admin@toolbase.bz oder ähnlich… , wenn der denn auch überhaupt antworten würde ist ja die andere Frage…?
Würde er Datenbank Kontakte rausgeben? - Sehr fraglich!

Tatsächlich müsste sich bei dir konkret ein NUTZER finden, der die Seite auch öfters besucht hat…, wird aber schwierig. Die Seite war wohl leider die letzten Jahre nicht der Selbstläufer…

Sonst setzt bei Reddit.com eine Anfrage, wenn es dir so wichtig ist.
LG

Selbst wenn du einen USER findest, der das Forum nutzt, wird der nicht unbedingt dich kontaktieren wollen / können. Also quasi Mission Impossible.
Trotzdem Good Luck

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, das ich dort selber Teamy war, aber über Jabber/XMPP usw keinen mehr erreiche.
ich war aber längere Zeit nicht Online deswegen weiß ich eben nicht ob was im Forum geposted wurde oder nicht.

ich wüsste nicht mal wo auf reddit ich so ne Suche starten soll?

Das gute an so einem Forum ist nunmal, dass deren eigene Daten auch oft genug abfließen! :wink:

Davon mal abgesehen. Kann es denn möglich sein, dass Toolbase sich ins Darknet zurückgezogen hat?? Dann könntest du mal über Dread versuchen, mehr Infos zu bekommen.
Oder du meldest dich bei einem der anderen Boards an, um dort mal rumzuschauen… h***s://hiddenweb.to/category/forums/german
Sowas spricht sich doch innerhalb einer Szene rum.
:wink:

Ich würde sagen, der Webmaster von Toolbase.bz hat das Projekt auslaufen lassen…, der Programmierer ist auch einige Jahre älter nach meiner Analyse und hat kein Herzblut für das Projekt gehabt…, von Innovation und Updates der Seite wollen wir gar nicht reden. Kann wie ich bereits geschrieben habe mehrere Gründe haben, tendiere zum letzten PUNKT meines alten Blog-Eintrages… / Death Valley - Gamemaster - Game Over bzw. zur Null-Bock Variante.

Bin mir sicher, da er das „Old-School Projekt“ niemals mit im Darknet verlagert hat. Würde sagen es ist einfach nur beendet…
Habe das Gefühl das der Webmaster nicht mehr ist…
PS. Ist das schrecklich… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Vielleicht wissen ähnliche Boards mehr, weil man sich gegenseitig kennt. ABER das Projekt ist wirklich seit Monaten / Jahren „mumifiziert“
Irgendwann zahlt keiner mehr den Jahresbeitrag
Party zu Ende
Ende

@aleaiactaest
Behalte die Seite in Erinnerung wie DU sie gesehen hast…, gab unzählige Seiten die von uns gegangen sind, wobei manche regelrecht im Abgrund geschubst wurden… RIP
War aber hier nicht der Fall…

Hat sich bestimmt nicht mehr gelohnt und fertig… War anfang des Jahres auch noch mal kurz online und wie ihr schon meintete. Da ging nix mehr die letzten Jahre.

Die Scriptkiddies haben da sowieso oft RATs, Crypter, andere Tools selber noch mal verseucht, bevor es angeboten wurde :wink:
Macht den Ruf dann auch nicht besser für so ein Board. Klar bei anderen Boards ist das nicht anders, aber die sind dan schon grösser und da fällts weniger auf ;D

1 „Gefällt mir“