Was ist mit den Firefoxern los ???

Was ist eigentlich bei Firefox los ? Die Scheinen den Brwoser immer mehr gegen die Wand zu fahren.
Im Epic Store ist der Browser gar nicht mehr zu Nutzen, nur Fehlermeldungen wenn man was Kaufen will, andere Seiten Arbeiten die Weiterleitungen nicht mehr Merken die Entwickler nicht das die nur noch Scheisse bauen oder was is da los ?

In mein Augen ist die glorreiche Zeit des Firefox schon lange vorbei, mit Addons lief das Teil bei mir immer hardware lastiger, da sind Chrome und Opera einfach stabiler.

Ich kann die Fehler bei Epic mit dem FF nicht nachvollziehen! Allerdings leert sich bei meinem FF auch jedes mal der Cache vollständig, wenn ich den Browser schließe. Vielleicht hilft es ja, wenn du den Browser-Cache mal manuell leerst und FF nicht mehr auf die alten Meta-Daten der Verbndungen zugreifen kann!?

Denn cache leere ich immer per Hand, inzwischen scheint sich das Problem aber Gelöst zu haben, trotzdem ist der Firefox nicht mehr das was er mal war.

Um so besser! :wink:

Da kann ich nur zustimmen… :ok_hand:

Das gilt halt leider auch für Chrome.

1 „Gefällt mir“

Firefox ist ein guter, sicherer und schneller Browser, der sich viel besser als jeder Chromium-Fork an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt. Sei es durch eine user.js um den FF auf Sicherheit oder Performance zu trimmen oder durch ein breites Angebot an Addons.

Ich empfehle jedem Skeptiker einen portablen FF auf die SSD zu werfen und das Ding mit einer passenden user.js zu betanken.

Firefox nutze ich nur, wenn ich über Chrome nicht weiterkomme (manchmal werden in C z.B. irgendwelche Captchas nicht richtig dargestellt).

Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, kommt Opera GX zum Einsatz.

Chrome und FF sind einfach kaputtoptimiert und das merkt man halt jeden Tag. 90% von dem, was die Browser können, braucht man nicht und wenn, dann kann man es ja mit Greasemonkey nachbessern. Für den Rest gibts VPN.

https://github.com/yokoffing/Betterfox

https://github.com/macchrome/winchrome/releases/tag/v115.5790.93-M115.0.5790.93-r1148114-Win64

Alles andere ist ein einziges Desaster für den Datenschutz.

1 „Gefällt mir“

FF wird von Chrome / Google bestochen, daran glaube ich.

Wenn du nett fragst, stickt Grandma dir das bestimmt auf ein Kissen.