Was ist eigentlich beim p2p-Tracker "World Of Tomorrow" los?!

Was ist eigentlich beim p2p-Tracker „World Of Tomorrow“ los?!

Eine mir unbekannte Person hatte mir am letzten Wochenende, folgende Infos als Bilddateien zukommen lassen!

2

Diese beiden Nachrichten wurden wohl per internem Nachrichten-System an alle dortigen User verteilt.

Da fragt man sich schon, was dort bei der internen Tracker-Führung los ist, und warum man solche Nachrichten, quasi als Drohung an die eigenen User sowie den weiteren Trackern im p2p, verschickt :interrobang:

Irgendwem schienen diese News nicht zu gefallen :question: Denn es befanden sich noch zwei weitere Pics im Anhang der Mail, welche ich erhalten hatte:

Ich kann den Unmut dieser Person wirklich verstehen, denn was geht den Betreibern von „World Of Tomorrow“ die Sicherheit der Tracker-Konkurrenz überhaupt an?

  • Eigentlich überhaupt nichts!

Dann stelle ich mir die Frage, wie die Betreiber überhaupt an die Daten der fremden ALTs herangekommen sind? Hat man diese eventuell selber gehackt??

  • Vermutlich ja, denn der Einblick in die versch. Datenbanken ist bestimmt nicht freiwillig passiert!

Haben die Betreiber bei ihrer Vermutung, der mehrfach verwendeten Passwörter, nicht einen entscheidenden Punkt vergessen?

  • Ja! Denn sollte ein User seine Passwörter mehrfach verwenden, dann bestimmt nicht nur bei den konkurrierenden ALTs, sondern auch beim Web-Mailer oder den vielen anderen Accounts, die man heutzutage hat!

Will man mit dieser Aktion eventuell eigene Unzulänglichkeiten beiseite räumen?

  • Könnte sein, da der Login bei „World Of Tomorrow“ schon nicht der möglichen Sicherheit entspricht!! Die Einführung eines einzigartigen PIN-Codes beim Account-Login, würde schon eventuelle Probleme bei mehrfach verwendeten Passwörtern effektiv verhindern!!