Warez-Forum: AG Osnabrück verurteilt Admin zu einer Vorstrafe

Kommentare zu folgendem Beitrag: Warez-Forum: AG Osnabrück verurteilt Admin zu einer Vorstrafe

Kommentar von tarnkappe:
Computerbetrug in einem Fall, das wird wohl das Cardsharing sein. Das Ausspähen von Daten klingt danach, als wenn er irgendwo nachweislich gehackt hätte. Aber dafür eine Vorstrafe zusätzlich zur Geldstrafe in Höhe von 150 Tagessätzen? Das ist krass.

Kommentar von anon:
Habe ich den Artikel falsch verstanden?

Eine Vorstrafe bekommt man ab 90 Tagen Haft, ebenso ab der selben Anzahl an Tagessätzen.

Kommentar von mario:
lars, ich habe die vermutung, es hat sich ein troll ca. … sagen wir mal 50 accs angelegt :stuck_out_tongue:

Kommentar von tarnkappe:
Tja, nichts ist gefährlicher als die Wahrheit. Alter aber guter Spruch. Wegen der wundersamen Vermehrung der Trolle: sehe ich ähnlich!

Kommentar von mario:
willst du mal was völlig verrücktes hören?
gestern abend habe ich angesprochen, dass alle schlechten bewertungen nur bei spiegelbest/watchdog artikeln zu finden sind.

und tadaaa: heute haben alle schlechte bewertungen :stuck_out_tongue:

aber wäre doch absurd, wenn es da einen zusammenhang gäbe ^^

Kommentar von tarnkappe:
Mir ist’s langsam egal, ehrlich gesagt. Ich fand den Artikel gut. Kann auch sein, dass man das Urteil und weniger den Inhalt des Artikels heruntergevoted hat.

Kommentar von mario:
gleich bei allen artikeln?

Kommentar von tarnkappe:
ach so, so genau habe ich noch nicht geschaut. Kann auch der gesperrte Vogelmann sein. :wink:

Kommentar von mario:
so eine sinnfreie aktion traue ich dem nicht zu. aber möglich ist es :wink:
(in der heutigen zeit sollte man ja nichts ausschließen^^)

oder bilde ich mir das nur ein, dass überall so viele downvotes dazu gekommen sind?

Kommentar von sirnobody:
Ich habe den Verdacht das es sich um Saugking.net handelt, den dieses Forum war plötzlich weg-ohne irgendeine Erklährung. Erst konnte die Seite nicht aufgerufen werden, später dann kam die Domain Werbung ! Ich fand das damals (vor ca. 4-5 Monaten) sehr merkwürdig.

Kommentar von sirnobody:
wer bei BTO das speichern von IP´s anspricht der will gebannt werden oder hat nicht begriffen wie es dort läuft. Selber schuld, und Glück gehabt-wer da noch hingeht der will doch Ärger kriegen !

Kommentar von mario:
schon traurig. es gab mal zeiten da wurde kritik hingenommen und man konnte drüber diskutieren und ggfs. hat sich das board den wünschen der user angepasst.
auf boerse.to scheint das aber nur in den nicht-sicherheitsrelevanten bereichen der fall zu sein.
gerade die ‚wichtige‘ kritik wird im keim erstickt und der wortlaute user gebannt - oder kriegt erstmal 'ne schreibsperre reingedrückt.

Kommentar von Danilo:
„… ob man neben vielen unbedeutenden Uploadern“

Ohne diese „unbedeutenden“ Schwachmaten würde es doch keine Warezboards geben!

Kommentar von d0n_b0t:
In das Führungszeugnis nicht aufgenommen werden grds. Geldstrafen von nicht mehr als 90 TS, § 32 Abs. 2 Ziffer 5 a BZRG, wenn im Register keine weitere Strafe eingetragen ist.

Kommentar von mario:
hier scheint es irgendwo eine sicherheitslücke zu geben :wink:

Kommentar von mario:
das dgeggdsosdeggg - ach das dos zeug da - das haben die schon in den griff bekommen :stuck_out_tongue:
die ganzen downvotes sind ne mischung aus belustigung und ärgerniss ^^

zweiteres wohl eher für die autoren.

Kommentar von gast:
Ausspähen von Daten = CS - also cardsharing

warum berichtet ihr nicht über das Datensammeln von mediaportal bei e2 images
das rennt durch sämmtliche Foren

Kommentar von The Best:
Zitat:
„Telefonisch teilte uns Herr Braune mit, er könne uns den Namen des
mittelfristig nicht mehr betriebenen Forums leider nicht nennen.“

Ich finde das folgende Zitat einfach nur geil in diesem Zusammenhang.

Zitat:
„Sachdienliche Hinweise dazu werden gerne von uns entgegen genommen.“