VPN-Verbot für Smart-TVs: Anti-Piraterie auf neuem Niveau?

Kommentare zu folgendem Beitrag: VPN-Verbot für Smart-TVs: Anti-Piraterie auf neuem Niveau?

Ich frage mich, wann ein generelles VPN-Verbot folgen soll ???

Keine Sorge, unter dem Vorwand von Urheberrechten oder Terror/Kipo kommt es bald dafür wird die EU schon sorgen, ich glaube wenn die ersten Geldkoffer in Brüssel von Urheberrechtsmafia ankommen geht das ganz schnell.

Und wenn das nicht greift muss man halt das Internet verbieten. Das ist schließlich schuld daran.

Oder, wenn man sowieso schon einmal dabei ist, könnte man das alles auch noch Durow unterschieben…
:laughing:

Sollen sie doch machen.
VPN Verbot auf dem TV ist doch sowieso Schwachsinn.

z.b. für Samsung SmartTV Geräte gibt es sowieso kaum brauchbare Programme, Tizen ist fürn Arsch und der Appstore hat fast nur veraltete Programme.

Die Geräte Funken Massiv nach Hause, also am besten das Gerät nur Lokal betreiben.
(Mein Pi-Hole Zeigt 2500 blockierte Anfragen / 10 Minuten am Samsung TV)

Und für alles Weitere ein Android Stick.
Damit kann man dann auch machen was man möchte.

Und wenn man doch mal einen brauchbaren Android-TV hat, kann man trotzdem ein externes Gerät verwenden.
Selbst wenn es ein Mini PC ist.

Also, sollen sie VPN auf dem TV doch verbieten.
Da sitzen eben Leute, die dumm sind und keine Ahnung haben.

Also wie Ghandy schon schrieb, hilft nur ein komplettes VPN Verbot!

:face_vomiting: :face_vomiting:

…oder Android-Box. Am Besten schon mit vorinstalliertem „Pirates-Image“. Dann kommt das Teil wenigstens für kleines Geld und schon vorab brauchbarer Software (inklusive ROOT) nach Hause!!

Mein Sony TV mit Android OS geht eigentlich nie selber online! Updates mache ich manuell über USB-Stick. Grundsätzliche Apps (z.B. VLC) per Sideload.
Alles weitere per Box, die sich gerne dabei zerballern kann, weil aktuelles Backup auf SDHC kontinuierlich…
Box hängt mit an einem NAS, welcher direkt vom eigenen Root im I-Netz betankt wird über Tunnel. Alle Geräte laufen also für sich gesehen ziemlich autark!

Die beste Lösung ist mmn einen vpn fähigen Router zu kaufen und den ganzen Internetverkehr darüber laufen zu lassen. Dann sind alle (W)lan Geräte im Haushalt geschützt.

Ansonsten vpn app über Firestick oder Sat/Kabel-Receiver (z.B. Dreambox). Das „Smart“ an meinem TV hab ich nur am Anfang mal getestet, er ist seitdem nicht mehr am Internet angeschlossen.