Das laut deren Vergleich bei gleicher Leitung andere VPNs nur ca. 20% der Leitungsgeschwindigkeit haben, halte ich mal für ein dämliches Gerücht!!! Was dann bei anderen Providern einen Verlust von ca. 80% der Leitung bedeuten würde - HUMBUG!!
Die VPN-Speedtests, die hier stehen, sind noch unglaublicher:
https://www.firetrust.com/products/hideaway-secure-unlimited-vpn/vpn-speed-test
Bei meinem VPN-Dienst habe ich normalerweise einen Geschwindigkeitsverlust von ca. 5 - 15% maximal Und die 15% aber nur, wenn der Server auf der anderen Seite des Globus steht!!
Desweiteren ist der Hideaway-VPN Dienst seit ca. 4,5 Jahren online…die Optionen, welche laut deren Tabelle noch in Planung sind, die sind auch seit 4,5 Jahren dort in Planung…!!
Dieses Feature „Always On“ ist ja toll, habe ich aber auch, wenn ich meinen Client in den Autostart schiebe…ist in meinen Augen keine Innovation! Vor allem, was macht man, wenn man sein Win einmal OHNE VPN starten will / muss ?? Muß ich den Dienst dann erst deinstallieren ??
Ebenfalls negativ ist mir aufgefallen, dass man den VPN nur über Windows-PCs nutzen kann! Kein Linux, keine Router-Version, einfach nur Win!!
Die genutzte Verschlüsselung AEAD-ChaCha20-Poly1305 ist die gleiche, welche z.B. auch bei OpenSSH zum Tragen kommt. Auch nicht besser oder schlechter, als andere vergleichbare Standards! Google benutzt diesen Standard momentan auch bei OpenSSL-Verbindungen.
Letztendlich müßte man hier, genauso wie bei anderen Verfahren, zum Knacken erstmal an AES vorbei kommen!!
Preislich beim „Best Price“ auf drei Jahre, kostet der Dienst 2,53€ / Monat, wobei man sich dann mal fragen muß, wie ein Anbieter dabei überleben kann?
Den Provider-Standort mit Neuseeland nehme ich denen noch nicht so ganz ab, denn auch in der Originalversion der Site beziehen die sich im Punkt Sicherheit auf andere Internetseiten, ausschließlich aus DE zum Bspl. vom Spiegel…finde ich sehr ungewöhnlich für eine Firma aus NZ
Eine Angabe über deren Server-Infrastruktur (Menge, Art der Server - Virt. / Dedi. usw.) finde ich auf Anhieb auch nicht ! Wäre für die Transparenz eines VPN-Providers schon von Wichtigkeit IMO.