VPN kostenlos herunterladen – warum es sich wirklich lohnt

Kommentare zu folgendem Beitrag: VPN kostenlos herunterladen – warum es sich wirklich lohnt

– no comment –

SHAB 221108/2022 - 08.11.2022

Kategorien: Änderung des Firmennamens, Änderung des Firmenzwecks

Publikationsnummer: HR02-1005599269, Handelsregister-Amt Zug, (170)

Media Target AG, in Zug, CHE-467.694.739, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 168 vom 31.08.2021, Publ. 1005280815).

Statutenänderung:
21.10.2022.

Firma neu:
Free VPN Unlimited AG.

Zweck neu:
Die Gesellschaft bezweckt das Betreiben und die zur Verfügungstellung von VPN-Diensten und Benutzerdatenbanken, die Entwicklung bzw. Aktualisierung von Software, technologischen Protokollen und Anwendungen. Zudem bezweckt sie die Erbringung weiterer IT- und Beratungsdienstleistungen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.

Quelle → Schweizer Handelsamtsblatt SHAB
Siehe → https://www.shab.ch/shabforms/servlet/Search?EID=7&DOCID=HR02-1005599269

Steht ja auch im Beitrag drin, der VPN-Dienst läuft werbebasiert. Artikel wurde ja extra als Advertorial gekennzeichnet.

Beim Überfliegen des Artikels habe ich nichts dazu finden können.

Aber, wenn der Dienst Werbung einblendet, heisst das ja, es ist ein VPN fürs Surfen (Port 80)

Aber wie verhält es sich, wenn man darüber nur andere dinge nutzt. z.b. IPTV, Streaming oder sonstige dinge.
Dann kann ja keine Werbung eingeblendet werden.

Für mich uninteressant, da ich einen kostenpflichtigen VPN nutze, aber, das wäre ja schon Interessent zu wissen.

Ganz oben steht Advertorial.

Laut dem Anbieter ist der Dienst aufgeteilt in Browser-Erweiterungen und einem Client für den PC / Mac / Android / iOS. Siehe Pic:

Wenn man die Browser-Erweiterung haben möchte, wird man zu den AddOn-Stores des jeweiligen Browser verlinkt.
Für die Client-Installation läufts anders:

• Für Windows PC gibts eine VPN.exe, die 91 MB groß ist.

• Für Mac eine VPN.dmg, welche über 60 MB groß ist.

Ich habe die beiden Dateien mal entpackt. Der Inhalt sieht nicht nach Browser AddOn aus… :wink:

Ich meine aber gelesen zu haben, dass bei Client-Nutzung eine Zwangstrennung mit Reconnect, alle zwei oder drei Std. vollzogen werden muss?!?
Da sich die Server-Infrastruktur noch im Aufbau befindet, denke ich, dass diese Einschränkung irgendwann entfällt? Zur Zeit laufen dort 20 Server auf zwei Kontinenten und vier Ländern!
:wink: