VPN infos

Ja heißt es.
Deine Fritzbox könnte bei stärkerer Encryption struggeln die Geschwindigkeit zu halten. Würde also eher andere Router empfehlen mit mehr CPU/RAM.
Aber rein theoretisch ist das möglich, ja

Wenn du den vpn in deinem Router betreiben willst kann ich dir mikrotik Router empfehlen. Überragendes Preis Leistungs Verhältnis. Allerdings sollte man etwas Computeraffin sein sonst wird die Einrichtung sehr schwer.

Warum ich mich für IPredator endtschieden habe sieht man in den Comics von denen ganz schön :slight_smile:

https://www.ipredator.se/wizard/comics

Indirekt hier ein aktuelle Meldung bezüglich VPN.
Die Torrenseite „Torrent9“ , hat offenbar ein „Monitoring“ eingeführt, welches
verschiedene VPN Anbieter erkennt, und abschliessend nicht zulässt.

Update: Die Seite geht in einen „Maintance - Wartungsmodus“ über…,
was manchmal eintritt, wenn eine Seite geschlossen wird. Mal abwarten, was
da passiert…

Quelle: https://torrentfreak.com/

Das ist nicht ganz richtig.
„Torrent9“ hat Werbung für einen spezifischen VPN Service gemacht und gleichzeitig angekündigt keine Download Links für die Torrent Dateien mehr anzubieten. Das hat dann zur Verwirrung bei den Usern geführt.
Das mit dem Monitoring ist realtiv einfach:
Die IP Adressen des VPNs war dem Website Betreiber ja wahrscheinlich bekannt, also kann er, einfach ausgedrückt sagen:
Wenn IP Adresse == Pool der IP Adressen des VPNs ist → zeige Banner nicht, andernfalls zeige ihn. Dies betraf auch nicht verschiedene VPNs, sondern nur Trust.Zone.

@ThoCo

Ja, mit CreditCard. Ich habe noch einmal überlegt. Bezahlt habe ich direkt mit Paypal, aber das wiederum über CC.

Mit Fritz weiß ich nicht. Ich benutze einen Router mit Merlin Firmware von Asus. Da kann man eine VPN einstellen die gleichzeitig einen Killswitch hat.

Ja, Du kannst dann mit allen Geräten ins Netz über Router und VPN

cyberghost hat keinen hauptsitz in panama !!! wie alt seit ihr, dass ihr den anbieter so wenig kennt ?!
Die haben in Panama noch nichtmal nen festen Briefkasten, sondern nur ein virt. Büro mit „„vollausstattung““ von einem sehr bekannten engl. anbieter :wink:
cyberghost sind und waren auch nie offshore…die sitzen seit jahr und tag in rumänien, haben sogar in berlin irgend ein büro - k.a. wofür ?
wenn jemand einen vpn braucht, weil er schwer kriminelle handlungen vor hat, wird diese person:

  1. euch bestimmt nicht sagen, welchem anbieter er traut !!
  2. alleine die tatsache seinen anbieter in einem öffentlichen forum zu nennen disqualifiziert denjenigen als sicherheitsafin !!
  3. der logik nach, wäre der sicherste vpn, der account, den ich erstmal mit den beweisen zusammen woanders geklaut habe…mit diesem gezockten vpn besorge ich mkir dann gestohlene zahlungsmittel (am besten über betrug)!!
  4. damit bezahlt man denn irgendeinen vpn auf derf welt bestenfalls für eine „„lifetime subscription““" für 9,99$
  5. damit dir der vpn-provider auch nichts kann, lässt du dich spätestens nach 24h in einem geheimen waldkrematorium verbrennen!!

mmhhh…fehlt da jetze noch was ? ach ja, nordvpn kommt NICHT aus deutschland !! übrigens, ein WIRKLICH guter anbieter macht NIEMALS fernsehwerbung!!
echte profis in dem geschäft refinanzieren sich immer selber…die legen alle grossen wert auf völlige unauffälligkeit, damit sie nicht selber zum ziel werden (egal durch wen oder durch was)
heisst schliesslich auch virtuelles PRIVATES netzwerk
°°

Glaube hier geht es nicht um Schwerkriminelle sondern um sowas wie Filesharing.
Deine Punkte sind zwar valide, aber deine Schreibweise gibt mir Krebs.

Virtual Private Network heißt es nicht, weil der Anbieter anonym bleiben soll, sondern weil sich da nicht Hans und Franz einloggen können…
VPNs sind übrigens nicht für Anonymisierung gedacht, sondern um sich in Firmen-Netzwerke o.ä. einzuloggen.
Der Anonymitätsaspekt, auch wenn er eher gering ist, ist eigentlich mehr aus Marketingzwecken entstanden, weil man ja eine andere IP hat und das einen vollkommen verschleiert!!!11elf!
Als Schwerkrimineller sollte man definitiv noch auf andere Sachen wertlegen, ansonsten bringt einem der krasseste VPN nichts.

danke für den hinweis, ich richte jeden tag welche ein für kunden von rohde & schwarz (ehem. gateprotect) und sophos fetischisten…meine anspielung auf anonymität (aka fernsehgeilheit) bezog sich übrigens auf den anbieter als solches

Ich nutze NordVPN, meistens Server in Deutschland. Im Prinzip tut es da auch jedes andere Land, aber dann findet man per Google suche nicht mehr die richtigen Ergebnisse ;). NordVPN halte ich für vertrauenswürdig, auch dass die TV Werbung machen halte ich für nicht verwerflich. So einen VPN zu betreiben kostet iirc nicht viel, die Gewinne werden deutlich höher liegen als die Ausgaben. Sie loggen trotz der Publicity trotzdem nicht, es ist auch kein Fall bisher bekannt geworden. Dazu kam auch heute ein Artikel auf TF raus. https://torrentfreak.com/nordvpn-shares-results-of-no-log-audit-181123/

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir nach der ganzen HoU-Geschichte ExpressVPN zugelegt. Speed ist top (200mbit-Leitung / 160mbit dl bei holländischen Servern) und Sitz auf den Britischen Jungferninseln, bei einem Brexit nochmal besser, wobei Engalnd nur die Außen- und Verteidigungspolitik bestimmt. Nein, im Ernst … selbst nach den usenet-busts im letzten Jahr wurden keine user verfolgt. Selbst wenn jetzt nochmal Foren und usenet-server hops gehen, wird sich keiner die Mühe machen, die ip hinter einem vpn zu verfolgen … es geht hier bei den meisten ums Urheberrecht und nicht um Drogen oder Waffen. Mit VPN schläft man halt besser :wink:

@TrommelResolver

Kannst Du mir bitte zeigen, wo jemand von Cyberghost und Panama in einem Zusammenhang spricht? Ich finde mit der Suche nur NordVPN im Zusammenhang mit Panama. Soviel zu Thema „Alter“.

Ich verstehe nicht ganz, warum selbst ein „Schwerstkrimineller“ nicht in einem Forum sein VPN nennen sollte?

Jeder mit ein bisschen Ahnung wird von etlichen Anbietern die IP’s der Server zusammenbekommen mit ein paar Skripten (da oftmals auf der Website genannt). Ich glaube nicht, dass die Staatsmacht in der Regel Probleme hat, eine IP zu einem VPN zuzuordnen.

Denkst Du etwa, es fällt nicht auf, wenn Du in Dorf X wohnst und vielleicht der Einzige bist mit einer 100% VPN / Tor Verbindung zu Land Y. In einer Stadt ist es wiederum etwas anderes, obwohl dort vermutlich auch auffällt, wenn ein Smartphone immer über Tor bzw. VPN läuft … Nun weiß der Staat eventuell, dass Person P dauerhaft über VPN / Tor surft. Und? Eventuell ein Indiz, aber mehr auch nicht. Denkst Du, dass alleine deshalb ein SEK kommen oder das ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss zustimmen wird? Eher weniger.

Von Etlichen „Schwerkriminellen“ ist durchaus bekannt, was sie machen. Aber es fehlen die Beweise (nicht mit Indizien zu verwechseln). Beispiele findest Du genug im Netz.

Wie auch Ghandy bestätigt hat, bringt es in der Regel nichts eine VPN / Tor Nutzung komplett zu verschleiern:

Nachtrag:
Natürlich sollte man nicht in einem offenen Forum (viele) persönliche dinge preisgeben, wenn gleichzeitig der gleiche Benutzername für Illegales benutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hierbei noch auf das Thema Metadaten verweisen, die schon paar mehr Leuten den Kopf gekostet haben. Das wird gerne vernachlässigt in solchen Diskussionen, da hilft einem auch kein vpn wenn die fingerprinting betreiben ^^

1 „Gefällt mir“

Hättest du mit dieser Annahme recht, dann solltest du mal eine These bringen, warum eine handvoll Krimineller schon jahrelang unterwegs ist und keiner sie aus dem Verkehr zieht. Fast alle davon verlassen sich auf zwei Anbieter, die hier bereits genannt wurden. Auf den Rest der Config will ich gar nicht näher eingehen, aber klassische IP-Busts gibt es doch gar nicht. Und solange Behörden bei der Sicherstellung von Servern in Rechenzentren Stecker ziehen, um die Teile mitzunehmen, ist eine Diskussion eh überflüssig.
Wenn sie mittlerweile was dazugelernt haben und durch RAM-Freeze vor Ort was sichern, könnten als Beweise aber auch nur diese paar Duchgangsdaten ausgewertet und Benutzern zugeteilt werden. Wenn man dabei berücksichtigt, daß wegen Vergehen beschlagnahmt wurde, die schon mehrere Monate zurückliegen, beantwortet das wohl ganz gut, warum niemand wirklich was von IP-Busts hört.

Wäre das doch anders und man bedient sich hier noch ganz anderer Mittel, indem man sich ein paar Knoten einverleibt und im klassischen Stil einfach abzwackt, dann scheinen solche Busts nicht an die Medien zu gehen. Wie wahrscheinlich das ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Warum macht ihr euch eigentlich diese Mühe mit diesen vpnanbietern und vor allem zahlt auch noch Geld dafür???
Bevor ich geld zahlen würde, würde ich mir selbst nen kleinen Server betreiben der nix anderes als vpn für mich macht.

ABER wie waere es denn ganz einfach mit FREIFUNKER! da habt ihr automatisch nen vpntunnel mit keinerlei logging und ist absolut kostenlos (ok mal nen router für 10 euro müsst ihr euch zulegen).
keinerlei geschwindigkeits- und volumenbegrenzungen und im „schlimmsten“ fall hat halt jemand es gemacht der sich in dem wlan angemeldet habt und nicht ihr torrent usw. alles problemlos möglich!

Aber wenn Du einen eigenen Server betreibst, kostet das doch auch Geld. Steht das in einer Relation zu den Ausgaben für einen VPN-Anbieter? Außerdem ist nicht jeden dazu in der Lage, das zu tun.

Du willst kein geld bezahlen aber einen Server betreiben?
Macht Sinn, ja. Außerdem ist ein sicheren Server zu betreiben sehr aufwändig und es kann nicht jeder.

Ja Freifunk ist was tolles, ABER es ist nicht der Sinn von Freifunk darüber Filesharing zu betreiben, etc. Die Betreiber der exitnodes haben so schon genug an der Backe. Das nennt man auch *****sohn- Verhalten.

bevor ich geld an einen vpnserver bezahl den ich weder kenne noch logs beeinflussen kann würde ich eher einen eigenen server betreiben, das kostet auch nicht mehr (kein limit, sicher, volle geschwindigkeit)

„ABER es ist nicht der Sinn von Freifunk darüber Filesharing zu betreiben“… nun ja auch dern sinn von vpn ist nicht gerade darüber etwas „nicht so legales“ zu machen oder?

es funktioniert! Wenn du das Finanzamt fragen würdest die hätten noch ganz andere Namen für mich… Das stört mich absolut nicht. Freifunknutzung ist sogar absolut legal!

Einen sicheren VPN Server fängt bei RAM-State an, nenn mir bitte einen Hoster der das für günstige Server zulässt.

Der eigentliche Sinn eines VPNs ist nicht das Filesharing, nein. Aber damit entkräftigst du dein eigenes Argument, das man ja Freifunk nutzen solle.

Natürlich funktioniert das per Freifunk, aber Freifunk ist ein nicht kommerzielles Projekt, alle Abmahnungen müssen selbst rechtlich geprüft und angefochten werden, aber das ist im allgemeinen dann eine moralische Frage ob man Freifunk für Filesharing nutzt. Meiner Meinung nach ist man dann das was ich oben bereits genannt habe.

Und was hat das Finanzamt damit zu tun, verstehe da deinen Satzbau nicht ganz.

Als juristische Person sollte man dann auch noch einen Verein für den Freifunk gründen. Und das alles nur für’s heilige Filesharing? Mhppfff… och nö.