Die Proton Free-Version hat viel zu wenig Server und Länder zur Auswahl. Da musst du mit sehr vielen anderen die Server teilen, was dementsprechend eine viel geringere Geschwindigkeit ergibt.
Das sind leere Versprechungen von Proton… Für IPTV oder Filesharing würde ich niemals eine kostenlose Version eines VPN-Dienstes nehmen. Letzendlich dienen die kostenlosen Abos nur dafür, die Nutzer für ein Bezahlabo zu ködern.
Und Proton ansich ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Auf keinen Fall mehr empfehlenswert.
Dass Protonmail auch an schweizer Gesetze gebunden ist und im Zweifelsfall Daten an europäische Behörden herausgeben muss, sollte aber auch erwähnt werden.
https://tarnkappe.info/artikel/it-sicherheit/datenschutz/kritik-an-protonmail-neue-datenschutzerklaerung-unklar-176714.html
DANKE Der Link hat schon ein paar Tage auf dem Buckel…und ist def. nicht mehr nachvollziehbar. Ich hoffte auf „aktuell geblockte IPs“.
PS-24/7 auf Linux, Win und Android gab es in den letzten 48 Std. " Vorgabe mein I-net Verhalten keine geblockten IPs". Schätze ich bin ein softer User von hide.me…