VOX Inside mit Tarnkappe.info: Mittwoch 20.15 Uhr

Das es „nur“ 450.000 Zuschauer waren, it wirklich nur dem Sender VOX geschuldet, dessen Image schon seit Jahren nichts mehr taugt.
Wäre das Format bei den beliebteren Sendern, wie z.B. RTL, Pro7, SAT1 gelaufen zur Primetime, wären garantiert die Zuschauerzahlen um das zehnfache höher gewesen!
Auch wenn die Macher von „Inside“ ziemlich naiv an die Thematik rangegangen sind, fand ich den Anteil der TK wirklich völlig i.O.
Man muss auch mal bedenken, auf welches Publikum VOX als Sender abzielt - da muss das Sendungsformat auch relativ „einfach“ gehalten werden! :wink:
@chef
Haste jut jemacht! :+1: :metal:

Danke für das Lob! VOX gehört aber doch RTL, oder? Zumindest kam jede Menge Werbung für RTL-Sendungen in den vielen Pausen.

Ich weiß wieder, warum ich kein Fernsehen schaue. Die ganze Werbung geht mir mächtig auf den Zeiger.

Vielleicht ist es ja ein Trittbrett, um irgendwann mal woanders gezeigt zu werden. Mal schauen …

Jo, schau privates seit 2005 nicht mehr, die Werbung ging mir auch mächtig auf den Zeiger… und jo, VOX gehört zu der RTL Grp. Hast du eigentlich Kohle bekommen oder wurde die kostenlose Werbung für die Tarnkappe angepriesen. Ich mein 4 Stunden ist ja nen Aufwand.

Ja, ohne Bezahlung mache ich das nach der Aktion vom SWR grundsätzlich nicht mehr. Damals gab’s für mich nix und ich kam nur 3 Sätze lang vor. Nein, danke. Aber wenn man weiß, was man will, ist man bei der Verhandlung besser dran. Klar sind die nie begeistert. Da kommt dann immer Muss ich erstmal nachfragen. Aber das sollen sie ruhig mal tun. :wink:

Bei den 4 Stunden Dreh blieb es ja nicht. Der Florian hat häufiger angerufen, hat sich Sachen erklären lassen etc. pp. Ich habe alles in allem sicher zwei ganze Arbeitstage da reingesteckt. Aber gut, das Ergebnis ist okay für mich.

2 „Gefällt mir“

Jap, trotzdem ist VOX ein eigenständiger Sender, der auch ein eigenes Publikum anspricht!

Wäre natürlich möglich…zumindest bist du nun auch in deren Datenbank enthalten, zu einer speziellen Thematik. Und da das Thema Datenschutz bzw. Datensicherheit immer mehr in der Bevölkerung ankommt, wird auch zukünftig darüber mehr im TV berichtet werden. Diese Thematik haben die Sender ja noch nicht bis zum Erbrechen ausgelutscht :wink:

Die Doku ist jetzt auch bei tvnow.de (RTL+) gegen Bezahlung erhältlich.

Also ich hatte auch eine Anfrage über die Staatsanwaltschaft bekommen, dass sich ein Studio gemelde hat und gerne ein Interview mit mir hätte.
War auch erstmal alles kein Problem und dieser Florian kam dann auch zu mir in die JVA, dass man über das ein oder andere mal sprechen kann.

Da ich zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Aufnahme im offenen Vollzug hatte, war natürlich klar, dass ich nicht im Knast bei so einer Doku mitmachen will, sondern erst nachdem ich meine Aufnahme habe und dann wieder normal zu meiner Arbeit gehen kann und den Tag außerhalb der JVA verbringen kann.

Leider wurde aus dem Gespräch in der JVA, wo ich noch ein gutes Gefühl hatte, dass sich dort jemand wirklich interessiert dann doch irgendwann ein negativ Gefühl, da dieser Florian nie wirklich ein Nein hinnehmen konnte und es ihm am Ende wichtiger war, dass er mich vor der JVA abholen kann und dort mal eben filmt, weil der Sender es so wollte.

Da war mir dann auch klar, dass es genau so ein Mist wird wie immer und das man dort wieder nur irgendeinen Mist erzählt und auf viel Drama setzen will (stimmte ja jetzt auch).

Wo ich dann irgendwann durch zufall auf VOX gelandet bin am Tag der Ausstrahlung dachte ich mir auch was die dort für ein Müll zusammen gebastelt haben.
Völlig übertrieben bei der ganzen Sache und vorallem der Besuch beim LKA Brandenburg fand ich mehr als komisch, weil der Chef keine logische Erklärung für diesen Fall bringen konnte, welchen die dort mit der Shopbestellung hatte, weil eine Testbestellung ist ja wohl der größte Quatsch überhaupt.

Auch wurde dort wieder so getan als ob das LKA Brandenburg damals Crimenetwork zerschlagen hat aber laut meinen Akten kann ich bei der richtigen Arbeit bis hin zur Beschlagnahmung der Server damals immer nur Bamberg lesen.

Alles in allem fand ich die Doku total daneben und bin froh, dass ich bei diesem Quatsch nicht dabei war.