Von wegen keine Speicherung von Daten

Gespeichert werden die zum Zeitpunkt der Anmeldung die Emailadresse und die Zugangsdaten. (IP’s werden NICHT geloggt!)
Steht ganz Groß bei denen https://mygully.com/showthread.php?s=5fe50f6c6dbca3bbeccd91327d5bd043&p=39678312

Dann Frage ich mich warum ist es einigen Usern Verwehrt sich auf der Seite zu Registrieren weil sie kurzerhand nach Minuten wieder Gelöscht werden mit der Hirnlosen Begründung: Spam. Ende der Sperre : NIE
Wie kann man Spamen wenn man sich erst vor 1 oder 2 Minuten Registriert hat die Laufen doch nicht ganz Rund in der Hütte.
Also Wird sehr Wohl was Gespeichert.
Verlogener Haufen.

Hallo, letzten Endes weiss sowas im Detail nur der Betreiber…

IPs schwingen immer mit. Ob die gelogged werden ist so eine Sache. Denkbar wäre auch ein real-time Vergleich mit IP Ranges. Fällst du mit rein verschlechtert sich dein Score o.ä. Auch ohne die IPs an deinen Account zu pinnen kann man sowas abbilden!

Du betrittst eine Seite 3-4 Mal aus einer dubiosen Quelle und jedesmal vermindert sich deine Reputation! Diese muss ja nicht im Profil stehen.

Diese Seite stand schon oft im Feuer. Ggf. reagieren die automatischen Systemem mal über. Dies muss aber keineswegsg heissen, dass deine IP bis zum letzten Tupel gelogged wird!

Vergangenheit belehrt einen zwar etwas besseren: Anti-Leech sollte auch anonym sein. Haben dann aber Daten heraus gegeben. Ein Restrisiko bleibt immer! Man kann es den Leuten nur schwer machen, einen zu finden.

Und wenn all die geile Technik funzt, scheisst dich deine Freundin nach der Trennung an! :wink: Irgendwas ist halt immer …

Nur mal so am Rande erwähnt: IPs ändern sich - sind also für die Wiedererkennung bei myflummi denkbar ungeeignet !
Alle reden immer über Kekse, aber keiner glaubt an die Macht von Cookies…

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Cookies?retiredLocale=de

:wink: :joy:

Keine Macht den Keksen!

Stimmt, wobei nicht mehr so wie früher oder? Gott bei DSL 1.500 jedesmal ne neue. Heute mit vDSL und 100 MBit meist die gleiche IP.

Wie gesagt, ka was mygully da hat. Fakt ist, die standen ja unter Beschuss. Oder sind es noch immer. Es gibt verschiedene Methoden um User zu filtern. Cookies mit Sicherheit auch. Alles hat so seine Grenzen. Nur ohne Schutzmechanismen gebe es manche Plattformen schon nicht mehr.

Außerdem gibt es hier auf der Seite ja eine nette Liste. Dann halt eine alternative Community suchen.

Fand früher warez-bb.org ganz nett. Oder direkt den Stuff im s’n’d Forum gezogen. Mit dem Reverse Engineer Tür an Tür. Keine Bloat oder Malware. Direkt frisch von der Theke. Das war eig. am geilsten.

Der einfache Grund, wieso man heutzutage eine IP länger behält bzw. öfters die selbige zugewiesen bekommt, liegt einfach an der Tatsache, dass uns die IPv4-Adressen schon lange ausgegangen sind!
Die Bandbreiten im Netz haben damit erstmal nur sekundär zu tun…
Ohne den Einsatz bzw. die Umsetzung von IPv6 im asiatischen Raum, schon vor vielen Jahren, und den Quälereien in der westlischen Hemisphäre mit Sub-Netting, Supernetting / Supranetting, aber auch mit kreativen Lösungen wie den NATs / Vlans, wären uns die IPv4-Adressen schon längst ausgegangen!

Typischerweise wird ein HTTP-Cookie verwendet, um zu erkennen, ob zwei Anfragen von dem selben Browser kommen – beispielsweise wenn ein Benutzer angemeldet bleibt in seinem Account. Ein Cookie speichert zustandsbehaftete Informationen für das zustandslose HTTP-Protokoll.

Cookies werden hauptsächlich für drei Zwecke verwendet:

  • Sitzungsverwaltung:
    Anmeldungen, Einkaufswagen / Warenkörbe, Spielstände oder alles andere, was sich der Server merken sollte

  • Personalisierung:
    Benutzereinstellungen, Themen und andere Einstellungen

  • Verfolgung:
    Aufzeichnen und Analysieren des Nutzerverhaltens

Ein Supercookie zum Beispiel, auch Unique Identifier Header genannt, ist technisch gesehen kein HTTP-Cookie, sondern Informationen, die in Pakete eingefügt werden, die vom Gerät eines Benutzers und dem Dienst, mit dem es eine Verbindung herstellt, gesendet werden.
Supercookies können verwendet werden, um eine Vielzahl von Daten über die persönlichen Surfgewohnheiten der Benutzer im Internet zu sammeln, einschließlich der Websites, die Benutzer besuchen, und der Zeit, zu der sie diese besuchen. Es spielt keine Rolle, welcher Browser verwendet wird oder ob Benutzer den Browser wechseln. Supercookies können auch auf Informationen zugreifen, die von herkömmlichen Tracking-Cookies gesammelt werden – einschließlich Anmeldeinformationen, zwischengespeicherten Bildern und Dateien sowie Plug-in- Daten – und diese Informationen auch nach dem Löschen des herkömmlichen Cookies speichern. Jeder Supercookie kann bis zu 100 KB groß werden.

Einfacher, detaillierter und treffsicherer kann man es mit IP bestimmt nicht hinbekommen - und bei myflummi können die nur mit einfachen Lösungen…das sollte klar sein! :wink: :rofl:

Gibt es da wirklich immernoch fragen ob mygully loggt oder nicht? Das ist doch mitlerweile hinlänglich bekannt, und das mit der sich ständig ändernden IP ist bei IPv6 auch hinfällig.

Screenshot 2023-11-06 135054

Also geloggt wird da definitiv. Und wie einfach es auch war das auszulösen und zu testen ;). Die Mods bannen dich halt mit ihren Accounts, wenn du etwas in ihre Themen schreibst ( welche sie mit ihren Useraccounts erstellen ) was sie nicht wollen. Vorallem muss auch jeder der nicht in die linksextreme Ecke driftet aufpassen was er da sagt, da sehr viele User und Mods einfach massiv Links bis Linksextrem sind. Besonders lustig ist es immer, wenn du gegen den Buddy eines Mods feuerst der mal wieder seine kruden linksextremen Neigungen verbreiten will.

Da ist doch aber schon seit Jahren so in dem Abfluss :).

Das sieht man doch massiv an Mods wie Draalz und anderen User die um seinen Kosmos schwirren.

Und ja das Bannen ist Kindergarten und nur der Sache geschuldet: " Ich kann das du nicht ". Aber, die massiv linksextremen Tendenzen in diesem Forum sind viel erschreckender. Mal ganz von der Diskreminierung abgesehen die jeder erfährt der nicht Stramm auf Linker Linie ist.

Das Forum und die Mods halten immer groß den Slogan hoch: „Gegen Hass und Hetze im Netz“, dabei machen die User die mit den Mods verbandelt sind und nichts fürchten müssen die meisten Hasstiraden, auf alles was nicht Links ist.

Welche Partei wählst du ?

Pro tip, sich aus politischen Diskussionen raushalten und die börse benutzen…

Ist mir nie aufgefallen, dass dieses Board links orientiert ist, weil ich mich wenn überhaupt hauptsächlich im Bereich der Börse aufhalte.
Eindeutig links, war das Original und das war auch gut so.:wink:

Tja, lieber wirklich nichts als die Börse nutzen und aus allem raushalten…

Der Bann kam übrigens, weil ich in eine News geschrieben hab, dass das keine News ist und schon seit Monaten bekannt ist :). Da hat er denn ganz schnell auf den Mod Account geloggt und mich gebannt. Ging übrigens um Verkehr und nicht um Politik ;).

Kann ja nicht sein das man jemandem der etwas in eine Section postet wo nur Sachen rein sollen die jünger als 48h sind, darauf hinweist das die News schon Monate alt ist :D.

Also wurdest du nicht wegen politik, sondern wegen einer anderen topic gebannt. Deine Beschwerde beinhaltet das Wort " links " 4 x …

Um Gottes Willen, ich bin zu alt um mich in einem „anonymen“ Forum mit Accounts, hinter den jeder stecken könnte, über Politik oder Ideologien zu unterhalten. Das mit der politischen Richtung in die es geht, ist mir halt über die Jahre aufgefallen und das finde ich halt viel erschreckender als das wahllose bannen um das es hier ja eigentlich ging, das ist halt Kinderkacke, gerade wenn du dir eh immer wieder nen neuen Account machen kannst. Spammer, Flamer oder „Hassprediger“ egal welcher coleur haben eh nur flüchtige Accounts, die interessiert das eh nicht .

Also nein, es hatte absolut nichts mit Politik, Migration, Wirtschaft, Krieg oder sonst was zu tun. Es ging um das Thema Verkehr in dieser besagten News auf die ich antwortete.

Tjaaa…das hat man nun davon, wenn man meint, über dem Olymp zu stehen!

:wink: :metal: