Euch wird wirklich nicht langeweilig, mh?
Was ich weiß, hatte Peter seine Filme NICHT auf Google Drive…
Da weiß man dann auch, wie viel du halt weißt. Nichts. - Wo wurde deiner Meinung nach der ganze Content (mehrere hunderte TB) denn gespeichert? In der Vergangenheit war es ganz normal solchen Content bei Google Drive zu hosten. Es ist anonym, die Performance war gut, es war günstig. Nur leider wurde der Dienst mit der Zeit von zu vielen missbraucht, teilweise im PB Bereich. Eventuell investierst du deine Zeit mal in entsprechende reddit Threads oder ähnliches, wo man sich zu dem Thema austauscht. Falls du dich darüber unterhalten möchtest, schreib mich doch mal selbst an, statt auf irgendwelche Seiten zu rennen und dort Unwahrheiten zu verbreiten.
Mit Mr.James wird es halt nicht langweilig… Und immer wenn Peter offensichtlich nicht da ist hat er neue Ideen… Nun wird alles auf local Storage umgebaut was ja ER macht, er bestellt die Server, er sammelt die Spenden der User,… Macht eigentlich Peter noch etwas? So langsam wird das echt lustig… Da kommt jemand nach dem Hack, hat angeblich nichts mit dem Hack zu tun aber übernimmt den Dienst quasi und baut den komplett um. Raus aus Telegram, rein in Discord, eigene Plex Server, nun kompletter Umbau des Dienstes… Aber solange es User gibt die da brav Spenden und somit das ganze finanzieren, perfekt für Mr.James.
Ich nehme das mal als Kompliment. Wobei das mit dem nicht langweilig werden ist wohl nur eine Floskel, ansonsten verstehe ich deine Posts hier nicht. Wenn du doch sowieso nur über alles lästerst, weshalb verlässt du den Service und damit auch den Discord Server nicht einfach? Keiner zwingt dich zur Nutzung, im Gegenteil. Wir möchten so einen Kunden wie Dich gar nicht.
Nebenbei bemerkt, Peter war noch nie besonders Redselig. Ich bin aber eher von der Sorte, dass ich Transparenz mag. Daher suche ich die Kommunikation mit den Usern, halte sie auf dem laufenden, erkläre ihnen Hintergründe. Ich habe Peter auch gebeten, das mehr zutun. Er versucht es auch manchmal, ist aber nicht so der Typ dafür. Peter arbeitet im Hintergrund. Was vollkommen okay ist. Jeder so, wie er will. Dem Kunden ist es egal, ob die News nun von ihm oder mir kommt. Und natürlich hat Peter die Local Storage Sache mit beschlossen. Größere Entscheidungen treffen wir nach sorgfältiger Abwägung gemeinsam. Aber schön, was du dir wieder zusammen reimst. Muss schwer sein, wenn man Fragen hat, einfach die Verantwortlichen mal kurz anzusprechen.
Wieso erwähnst du fairerweise nicht mal, dass ich die letzten Tage teilweise 15 Stunden am Tag für Streams gearbeitet habe, dafür aber nicht mal einen Cent verdient?
Und noch mal zum Threadersteller kurz:
Wir haben durchaus auch mal darüber gesprochen. Aber bei dem, was hier alles kam, haben wir letzten Endes beide keinen Sinn da drin gesehen, auf alles einzugehen. Ihr könnt denken, was ihr wollt. Wichtig ist, was unsere Kunden denken. Und um die kümmern wir uns jeden Tag mit viel Herzblut, um das Vertrauen zurück zu gewinnen (wozu auch mehr Transparenz und News gehören).
Natürlich wurde in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht. Auch in Zukunft wird es das ein oder andere geben, was man besser machen kann. (Gerne dafür unseren Verbesserungsvorschlag-Kanal auf Discord nutzen). Aber wir arbeiten aktuell viel auf, investieren alle Ressourcen die wir haben in eine stabile Infrastruktur, bieten unseren Kunden einen guten und zeitnahen Support. Und das ist das wichtige.
Ich möchte trotzdem noch mal kurz auf die Spenden Sache eingehen. - Wir haben aktuell viele laufende Kosten, die sich schon erhöht hatten, weil wir weitere Streamingserver besorgt haben, um die Kapazitäten besser zu verteilen. Wir haben die Preise da trotzdem nicht erhöht gehabt. Ein Umstieg auf Local Storage und ein vernünftiges Cluster bedeutet, dass wir redundant speichern müssen, um das ganze hochverfügbar zu halten. Es nützt nichts, wenn ich gerade so viel Speicher habe, dass ich die Dateien 1x speichern kann. Sobald auch nur eine Festplatte ausfällt, hat man dann Probleme. Wir haben nun ein Netzwerk geplant, wofür wir einiges mehr an Speicher und Servern brauchen. Selbst wenn ein oder zwei komplette Storage Server ausfallen würden, würde der Kunde davon im Livebetrieb nichts merken. Und das kommt jedem einzelnen Kunden zu Gute.
Aber all das kostet einen Haufen Geld. Wir reden hier nicht von ein paar hundert Euro. Wir haben daher eine Spendenaktion gestartet, bei dem wir aber jedem Spender auch eine Gegenleistung geboten haben. Damit habe ich gehofft, eine Preiserhöhung abwenden zu können oder ZUMINDEST so gering wie möglich zu halten. Es war komplett auf freiwilliger Basis. Ich bin jedem sehr dankbar, der etwas dazu beigetragen hat.
Das wird auch mein letzter Post hier sein. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Thema hier endlich durch ist. Es war ja auch Ruhe eingekehrt. Lieber konzentriere ich mich dann doch auf das, was alles noch erledigt werden muss, was für die Zukunft eine ganze Menge ist.
Ich lade aber gerne jeden ein, der Fragen hat, mich einfach anzuschreiben. Mit mir persönlich zu sprechen. Seine Bedenken zu äußern. Ich bin der letzte, der sich solch einem Gespräch nicht stellt, so lange es denn auf einer sachlichen Grundlage fußt.
Bleibt gesund und macht es gut!