Vodafone 500 GB Mobilfunk Datenvolumen

Zur Zeit plagt Vodafone die Kunden in meiner Region mit Netzausfällen im Kabelnetz und da heute mal wieder das Internet ausgefallen ist, habe ich den Kundenservice angerufen.

Nach ein paar Minuten in der Stimmenhölle bestätigte der Servicemitarbeiter die Störung und buchte 500 GB Datenvolumen auf meinen Vodafone-Mobilfunkanschluss, damit ich mein Smartphone als Hotspot nutzen kann.

Wer also ähnliche Probleme hat, sollte sich mal mit Vodafone in Verbindung setzen, denn dort scheint man mit einer Charmeoffensive unterwegs zu sein.

Weißt du schon, wie lange die Störung anhalten wird? Vielleicht sind 500GB dann etwas wenig. Ich hatte auch mal solche Probleme damals mit einem Kabelanschluss von Vodafone. Mir hat man damals (ca. 4 Jahre her) das Datenvolumen immer nur in 15GB Schritten erhöht :frowning:

Vodafone konnte das nicht genau sagen, deshalb gelten die 500 GB erst einmal für 15 Tage. Kabelinternet funktioniert im Moment wieder, aber das kann in 10 Minuten wieder anders sein.

Es ist einfach alles gnadenlos überbucht und dann wird im laufenden Betrieb ausgebaut. Das Versprechen ist, solange die Störungen anhalten, gibt es 500 GB auf die Simkarte.

Hoffe die Entstörung dauert nicht 15 Tage. Kabel Internet ist leider immer ein Glücksspiel.

Es ist ja dann auch gleich Totalausfall. Telefon inklusive. Da stelle ich mir Ömchen vor, die mit Herzschmerzen den Pflegedienst kontaktieren will. Da helfen die 500 GB nicht viel, wenn alte Menschen kaum noch ein Festnetztelefon bedienen können.

Böse Zungen behaupten, dass die aktuellen Totalausfälle, wieder an den TV-Frequenzumstellungen (Start: August 2022) liegen, die wohl seit einigen Tagen wieder fortgesetzt werden…
Ich frage mich nur, was Betroffene mit anderen Mobilfunkanbietern, als „Ersatz“ bekommen?

Jau, das könnte natürlich auch sein.

Ein Speedupgrade auf´s Kabel-Internet für 15 Tage. :metal:

Das wäre ja dann nur anfixen! :joy: