Vishing: Phishing per Sprachanruf auf dem Vormarsch

Kommentare zu folgendem Beitrag: Vishing: Phishing per Sprachanruf auf dem Vormarsch

Was passiert, wenn der Empfänger anruft? Höchstwahrscheinlich werden die Betrüger versuchen die Zugangsdaten zu irgendwelchen Finanzdiensten oder die Daten der Kreditkarte zu erhaschen. Alternativ können die Betrüger auch versuchen das Opfer dazu zu überreden eine Überweisung zu tätigen oder einen Trojaner zu installieren…
Quelle: https://www.kaspersky.de/blog/spam-with-vishing-phone-numbers/27163/

Irgendwie liest sich das für mich so, als ob Kaspersky die erwähnten Nummern selber noch nicht angerufen hat…?!
Der restliche Text dort im Blog-Artikel sieht auch sehr lieblos „hingeklatscht“ aus, nur um im letzten Satz beiläufig zu erwähnen, sich „Kaspersky Internet Security“ anzuschaffen! Es scheint wirklich akute „Saure Gurken Zeit“ zu herrschen… ^^