"Viele illegale IPTV-Anbieter sind unsicher!" Ein Aussteiger im Gespräch


Kommentare zu folgendem Beitrag: „Viele illegale IPTV-Anbieter sind unsicher!“ Ein Aussteiger im Gespräch

Ich weiß aus ziemlich guter Quelle, dass viele, die bei Alibaba anbieten, Reseller (Wiederverkäufer) von recht großen Anbietern sind. Je größer ein Anbieter, umso günstiger die Preise für eine einzelne Line, weil die Masse an Nutzern die Kassen füllen. Quantität über Qualität.

So siehts aus, völlig korrekt!! Die europäischen bzw. nordamerikanischen Handels-Plattformen, wie Amazon, Ebay und Konsorten sind schon immer gegen solche kompletten Dienstleistungen scharf vorgegangen!
Albaba als asiatische Plattform hat diesen Umstand und den illegalen Aspekt dabei, über die ganzen Jahre eigentlich gar nicht interessiert. Im Gegenteil haben sie kräftig mit kassiert, gerade bei den Anbietern von Dauerangeboten. Mittlerweile sitzen seit einigen Jahren die wenigen Größen dieser Szene, vermehrt im asiatischen Raum. Auch wenn sich die Einstellung und Politik etwas gewandelt hat in letzter Zeit, werden diese Provider und ihre Dienste auch heute noch nur halbherzig verfolgt oder man schaut einfach darüber hinweg! Gerade in China stehen zwischen den Reisfeldern gerne mal „closed RZs“, die u.a. genau für diese Zwecke aufgebaut wurden. Vor allem funktioniert dort immer noch das effiziente Mittel der Schmierung im ländlichen Raum!
Die chinesischen Behörden in den dortigen Gefilden, greifen ja meist erst ein, wenn zum Beispiel illegal der Strom für die RZs abgezapft wird. Das gleiche Prinzip kennt man ja noch von den großen Mining-Farmen, die halt genau aus diesen Gründen aufgefallen sind…
Spätestens seitdem hier in Europa extremst gegen IPTV, VOD etc. zum Beispiel in Italien, Spanien die letzten 3-4 Jahren, mit dem „Holzhammer“ vorgegangen wird, sind die asiatischen Anbieter noch weiter im Aufwind - wann der Vertrieb über Alibaba mal ein Ende hat, ist lange noch nicht abzusehen?! Ab und an rührt man sich dort in diesem Sinne, wenn von der KP mal offizielle Aufforderungen kommen, um den eigenen Hintern zu retten, aber sonst eher NÖÖÖ!! :wink: :joy:

Ich schaue zwar schon ewig kein linieares Fernsehen mehr, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Sky mit seinem Overcrypt jemals einen finanziel positiven Schnitt macht.

Millionen für Lizenzen, Support und neue Hardware nur um zig Bestandskunden zu vergraueln die keine properitären Receiver wollen und nach plus/minus einer Woche gings mit icam weiter…das Geld hätten man sinnvoll in ein besseres Programm investieren können aber da ist bei Sky scheinbar noch niemand drauf gekommen :person_shrugging:

Nun ja, die chinesische Regierung reibt sich immer dann die Hände, sofern es die Unternehmen im Westen trifft und diese den Schaden haben. Ich gehe nicht davon aus, dass man sich diesbezüglich im Gegensatz zu anderen Ländern sonderlich schnell von den USA und ihrer Content-Industrie unter Druck setzen lässt. Das Spielchen bei Alibaba & Co. wird noch länger so weitergehen, befürchte ich …

@defkev Es ist nicht jeder so kritisch unterwegs, wie Du. Viele Fußballfans sehen gar keine andere Chance, als die Kohle zu bezahlen, wenn sie die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft live sehen wollen. Viele schrecken auch vor den illegalen Anbietern zurück, was nicht unbegründet ist. Als Interessierter ist es ohne Vorkenntnisse schwer bis unmöglich zu entscheiden, wie gut der IPTV-Anbieter geleitet wird und die ihre Kisten nach außen absichern. Als Kunde solcher „Angebote“ kommen im worst case ja auch zivil- und strafrechtliche Konsequenzen auf einen zu, wer will das schon gerne freiwillig riskieren?

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich gelesen habe, dass viele IPTV-Provider sich einen Scheißdreck um ihre Sicherheit kümmern. Das ist nicht nur grob fahrlässig, sondern vorsätzlich. Die Strafermittlungsbehörden reiben sich bei solchen Online-Projekten natürlich die Hände, wenn man sie schnell enttarnen kann.

Wäre z.B. SeroTV nicht gut abgesichert, hätte man sie sicher schon längst hopps genommen, so viel Werbung ich von denen im WWW sehe.

VPN an und Kodi gestartet … so gucke ich gerade Buli. Quali ist SD ,who cares.

Streaming, also nicht nur IPTV sondern auch Card/Linesharing ist ja ein sagen wir mal „3-stufiges Geschäft“

Du hast 1. die Distributoren die die ganze Infrastruktur und (bei IPTV) Petabyte an Content vorhalten, alle irgendwo im Nicht-EU/US Ausland mit Bankkonten auf den Bahamas, die ihre „Dienstleistung“ an möglichst viele 2. Reseller „vertreiben“ mit Versprechungen vom schnellen Geld dank 1-Click 10Gbe Decodingserver deployen wo selbst AWS neidich werden würde, von denen die meisten (Reseller) dann wenig bis garnicht verstehen was sie da eigendlich an ihre 3. Kunden verkaufen.

Da wunderts mich dann nicht wirklich dass sowas bei rauskommt.

Ist ein bisschen wie Tupperware Party mit dem Nervenkitzel Gefängnis :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich vorsätzlich, da es das Prinzip dieser Leuchten ist!! Schnell rein, schnell raus. Das funktioniert halt sehr easy-peasy und kann sogar vom letzten Trommler auf dem Feldweg erledigt werden.
Das technische Backend ist nur gemietet und kann jederzeit disconnected oder connected werden. Also nimmt man sich einen leisen Domain-Registrar, macht da 50 oder 100 Domains klar, jeweils in 10er Packs, die sich dann nur maginal voneinander unterscheiden. Dann fürs verkaufen besorgt man sich halt so ein olles WHMCS Shopsystem mit nem umbaubaren Skript, macht das ganze dann noch schön bunt, oder uni…
Dann ein paar billige VPS oder sogar nur Web-Server fürs Frontend zur Verteilung und mit viel Geschick setzt man noch nen Proxy auf zwei dazwischen. Rührt die Trommel und posaunt durchs Netz, dass man am Start ist…Bling-Bling!!

0

Wo wir schon beim Thema SeroTV sind:

die website hinter cloudflare verstecken, aber SPF Einträge setzen…hier mal der scan von einem der mailserver:

Der mysql port offen wie ein Scheunentor:

btw. die ip 62.182.82.185 ist die seroip.tv website

die IP 185.66.90.143 ist offenbar ein cpanel, herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen!

Ich will denen nichts Böses, kenne die Typen nicht mal großartig. Aber die IP-Adressen scannen, das kriegt jeder Dödel hin. Auch bei der Polizei. Warum macht man es den Strafverfolgungsbehörden so einfach? Nun ja, nicht mein Problem.

Ui da macht sich aber jemand die Mühe.
Da muss ich dann aber auch fairer weiße was dazu sagen.
Cloudflare ist schon lange kein Schutz mehr. Wer glaubt dass die keine Daten rausgeben hat verschlafen.
Bei jeder kleinen Anfrage geben die alles im Hintergrund raus.
Was ich hier in der Szene so mitbekomme, wenn die soooo unsicher sind wie du hier schreibst, wären die auch schon nicht mehr da.
Nur weil Ports offen sind, oder cpanel genutzt wird (wäre dir cyberpanel lieber?), hat das noch lange nichts zu heißen.
Zumindest lese ich hier einen bekannten Anbieter, der eben nicht so leicht die Daten rausgibt.
Und wo am Schluss die Daten wirklich gespeichert werden weißt du eben nicht.
Du beziehst dich hier auch nur auf die Webseite. Sorry aber da gebe ich einen „scheiss“ drauf.
Wenn ich von Kollegen mitbekomme, dass viele noch mit Paypal etc. zahlen, es Anbieter gibt, die sogar VISA Zahlungen annehmen, bringt mir der beste Webseiten Schutz nix.

Bei deiner ersten IP handelt es sich offenbar um den Proxy.
Hier ist schonmal gut, dass überhaupt kein cloudflare genutzt wird. Sieht man leider auch nicht häufig.
Viele Anbieter sind so doof und haben dort die direkte IP eingetragen von ihrem Server.
Gerade bei einem proxy würde ich persönlich niemals Port 22 oder andere Standardports nutzen.
Die sind perfekt und „bösen“ Traffic direkt zu filtern. Ganz einfach mit fail2ban.
Und wow IP’s nach deren Ports scannen das ist so 80iger.
Du weißt schon dass einige auch hingehen und genau damit falsche Fährte liegen?
Das ist meiner Meinung nach das beste Frühwarnsystem wenn gegen einen gearbeitet wird.
Ich kenne so viele Deutsche Anbieter, die noch zum teil Hetzner nutzen wenn man sich das genauer anschaut. Sich sicher fühlen, weil man nicht „direkt“ bei Hetzner gebucht hat sondern über einen ausländischen Anbieter der dort Server kauft.
Es ist immer wieder interessant zu sehen wenn irgendwo ein Anbieter genannt wird, dass sich gleich jemand wegen „vermeintlicher“ Sicherheitslücken auf ihn stürzt.
Wenn es so leicht ist, dann bitte erklärt mir warum grade in der feindseligen IPTV Landschaft die noch keiner auseinander genommen hat?
Grade vor einiger Zeit interessante Beiträge gelesen, wo scheinbar irgendeiner ein Problem mit Sero hatte und über diesen extrem gehetzt hat. Jeder mit etwas Grips merkt direkt dass der Beitragsverfasser nicht ganz rund läuft.
Ich finde dieses „Hetzen“ mittlerweile ganz schlimm.
Wenn mir was auffällt, wende ich mich doch direkt an die Leute und frage nach oder gebe Empfehlungen. Aber scheinbar ist unsere Gesellschaft ganz am Boden angekommen, dass man nur noch über andere Hetzen, sich beschweren und schlecht machen kann.
Schade :frowning:

also… Mr Cardsharer scheint hier, meiner Meinung nach, einiges durcheinanderzubringen…

zu den Portscans:

Offene Ports sind natürlich ein erster Angriffsvektor, das ausnutzen derer ist eine ganz andere Geschichte.