Verkauf mit Paypal, KYC, Fiat

Hallo, Ich habe noch von früher Bitcoins rumliegen, die ich gern verkaufen würde. Das Problem: mein Pass ist abgelaufen, in vielen Ländern zwar noch gültig aber wo ichs bisher versucht hab wurde es nicht akzeptiert (und ich will nicht nur dafür jetzt neuen holen).
Jetzt habe ich KYC-Frei überlegt. Aber da ist die Frage - ich würds gern gleich auf Paypal anweisen lassen - gibts da einen der das noch unkompliziert und dennoch vertrauenswürdig anbietet? Oder wo die Verifizierung auch nationales Recht erlaubt und nicht nach 0815 Lehrbuch vorgeht?

…beispielsweise:

• Binance
  • PrimeXBT
  • SimpleFX
  • BaseFEX
  • BitQuick
  • BitSquare

Binance habe ich schon versucht (und kraken, coinbase, anycoin, bitstamp, paxful, bitvavo, capital, bitpanda … und langsam keine Lust mehr)

• PrimeXBT habe ich schon gelesen nur konnte ich da keine infos zur paypal auszahlung finden (Nein, geht nicht laut Support). Weiters: „Auszahlung Andere Methoden Nicht verfügbar“ D.h. verifizierung muss mal mind. sein … und funktioniert nicht! Toll. Für Krypto Trading braucht mans nicht aber sonst ja.
  • Wenn ich mir SimpleFX ansehe - (unter /support/ ) „What documents are needed to perform my first fiat (hard currency) deposit?“ ist zwar deposit und nicht withdraw aber sicher gleichwertig. Und sie können wohl nur PayPal USD, ich rede aber von EUR.
  • „BaseFEX is developing a brand new website“ da ist z.Z. gar nichts möglich.
  • BitQuick ist invite only
  • „Bisq does not support PayPal and credit cards“

Also ausser Spesen nichts gewesen … Noch Vorschläge?
Edit habe mich nun doch entschieden den Pass zu erneuern.

check PM