Vault.ooo • Simple, Private, File Sharing for large confidential files

Vault.ooo - sagt das jemandem etwas?

„10 Terabytes Secure Cloud Storage“ und das für 10€ im Monat. Finde das Angebot ziemlich interessant, muss ich sagen. Bei uptobox gehen für 5€ ca. 25TB aber da wird man auch gesperrt, wenn die mal Speicherplatz brauchen und einen los werden wollen.

Jetzt mal ernsthaft^^

Mir kommt absolut kein Grund in den Sinn, solche kostenpflichtigen & rechtlich sehr fragwürdigen Angebote nutzen zu müssen :sunglasses:

Jeder halbwegs wissende User im dt. Neuland hat in seiner Festung/Wohnung im Jahr 2021 A.D. eine schnelle Inet-Connection und kann selbst ein Storage-System (z.B. von Amazon od. Conrad Electronic^^) mit zig Terabytes an seinen DSL/VDSL/Kabel/SAT-Router anstöpseln und eine „Secure Cloud“ offerieren :+1: Da reicht sogar schon ein spotbilliger Raspberry Pi aus, um die Uploads/Downloads aus der eigenen Cloud sicher verwalten bzw. steuern zu können :v:

Jedem das seine, würde ich sagen, @hcoin - die Bedürfnisse der Menschen sind halt verschieden.

Wäre nixx für mich! Letztlich ein deutscher Anbieter, der Google-Drive Storage vermittelt. Siehe AGB-Auszug:

Premium:

Das Produkt „Premium“ steht in keinem direkten Zusammenhang mit Vault.ooo. Nach dem Kauf erhalten Sie einen Link zum Anlegen eines gemeinsamen Google Drive-Repositorys, zu dem nur der Käufer mit der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse als Mitglied hinzugefügt wird. Weitere Details finden Sie in der Produktbeschreibung. Für die Verfügbarkeit, Datensicherheit und das gesamte Produkt ist ausschließlich Google verantwortlich. Auf Google Drive hochgeladene Dateien werden nicht verschlüsselt. Vault.ooo hat keine Kontrolle über etwaige von Ihnen unerwünschte Änderungen. Wir sind nicht zu einer Rückerstattung verpflichtet, wenn Google beschließt, den Dienst einzustellen oder einzuschränken.

Verschiedenes:

Diese Bedingungen unterliegen in jeder Hinsicht dem materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland, ungeachtet der Bestimmungen zur Rechtswahl. Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Gerichte der allgemeinen Gerichtsbarkeit in Deutschland die ausschließliche Zuständigkeit für alle Streitigkeiten haben, die sich aus diesen Bedingungen oder den Services ergeben oder in irgendeiner Weise damit zusammenhängen.

:-1: :wink: