Kommentare zu folgendem Beitrag: Usenet4Ever: populäres Forum wurde geschlossen
Der deutschsprachige Forum Usenet4Ever ist dicht. Der Betreiber bemängelt, dass die Nutzer sein Board ausschließlich für den Download von Warez besucht haben.
Kommentare zu folgendem Beitrag: Usenet4Ever: populäres Forum wurde geschlossen
Der deutschsprachige Forum Usenet4Ever ist dicht. Der Betreiber bemängelt, dass die Nutzer sein Board ausschließlich für den Download von Warez besucht haben.
Kommentar von LouisG am 05.01.2016 20:36:
Wo er recht hat hat er recht - die ganzen Leecher heutzutage haben keinerlei Anstand mehr.
Da wird man in PNs beleidigt weil mal was nicht online ist oder man nur auf Hoster lädt wo man sich ja nen Premium kaufen müsste wenn man nicht mit 100kb/s saugen will.
Kommentar von Tanith am 05.01.2016 20:46:
Undank ist des Endes Anfang
Zu Zeiten von Pubs/Stros und FXP gab es sowas nicht ^^
Kommentar von Yrahc am 06.01.2016 19:23:
Einer der Administratoren hat sich vom Team erweichen lassen und will es nochmal versuchen. Auch, weil ihnen in der kurzen Auszeit aufgefallen ist, das sie sich untereinander vermissen würden.
Wie es weitergeht muss man abwarten
Kommentar von PinkyDinky am 06.01.2016 20:50:
Schade, früher gabs ne richtig gut Szene, das ist alles vorbei… Nur noch Schmarotzer
Kommentar von SlashRose am 06.01.2016 20:55:
Diese scheiß Leecher machen alles im Arsch, die Devise lautet geben und nehmen und nicht nur nehmen, doch das Begreifen einige leider nicht!
Kommentar von Ill0y am 07.01.2016 03:34:
Die legalen Angebote haben einfach zugekommen, AmazonPrime mit den Filmangeboten etc.
Je mehr legale Angebote am Markt sind, desto unattrakiver wird der Usenet & Co. Sieht man an aktueller Musik. Wer ist denn heute noch im Internet unterwegs um sich illegale Musik herunterzuladen? Ich kenne niemanden im Real-Life, höchstens aus dem digitalen Untergrund!
Durch OHC erhalten die Upper mehr Geld, daher ist das leider immer noch verbreiteter als das Usenet.
Kommentar von nurmalso am 07.01.2016 16:47:
Das ist in der OCH Szene aber ähnlich. Da gibt es User die gar nicht wissen das Sie was illegales machen. Viele denken wirklich das der OCH sowas wie nen Video on Demand Anbieter ala Netflix ect ist. Daher kommen dann auch die Ansprüche. Die User denken, das Sie was bezahlt haben und dann muß auch geliefert werden. Vermute das es in der Usenet Szene ähnlich ist…oder am besten alles umsonst haben…der Anspruch besteht ja dann auch noch. Nix fürs Kino, Nix fürs Ausleihen, Nix fürs Downloaden und schon gar nichts fürs Kaufen ner BD bezahlen wollen. Echt schlimm sowas.
Kommentar von Don Omerta am 07.01.2016 23:27:
Ja, das ist richtig, ca. 2005/06 ging es mit der Szene bergab. 2008 habe ich mich dann auch daraus verabschiedet, es hat kaum noch einer das Prinzip ‚‚geben und nehmen‘‘ verstanden.
Kommentar von Usenet4ever.pw ist weg vom Fenster:
[…] Wahl des Namens. Immer wieder haben die ehemaligen Betreiber vom echten Usenet4ever.info die Namensgebung dieses neuen Projekts verurteilt. Die vermeintliche Betreiberin TheGoodOldDays […]
An dieses Forum musste ich gerade denken. Usenet4Ever war echt super und die Community rund um Mauzi war auch nett.
Wie die Zeit vergeht, jetzt ist es schon über 9 Jahre her, dass sie die Stecker gezogen haben.
Das waren doch die drei Ladies die sich spaeter als Maenner rausgestellt haben.
Ok, Damals war es mit der LGBT Bewegung noch nicht so weit
Keine Ahnung, aber Mauzi war definitiv eine Frau.
Du bringst das usenet4ever.info mit dem usenet4ever.pw durcheinander.
Im späterem .pw haben sich Männer mit Frauennamen bedacht.
Im .info gab es zwar drei Frauen, mauzi, Eternity und Ayumi, die waren aber tatsächlich weiblich.
Kurzzeitig gabs da zusätzlich auch mal eine Cathlyn (oder so ähnlich) der war aber männlich und machte Pornos. Der war schon als „Igel“ im realMom unterwegs, dann im orginalem House of Usenet von Defetzer u.s.w., wurde aber überall rausgeschmissen.
Und Uschis Loverboy war ein Bot, keine Person.
Allgemein, im Use haben sich viele Dinge geändert.
Ich kann mit Sicherheit sagen, der damalige Betreiber vom Usenet4ever.info hätte heutzutage weder die zeitlichen Möglichkeiten so ein Board zu betreiben, noch die finanziellen Mittel. Er war zu sehr Idealist um um Spenden zu betteln und machte das nur für die Comunity.
Ein paar dieser alten Garde die so denken gibts noch, wie im Board das nicht genannt werden will, aber das sind alles Relikte aus fast vergessenen Zeiten.
Ja, die Macher von usenet4ever.info lebten noch die ganz alten Ideale, u.a. deswegen habe ich mich dort auch so wohl gefühlt. Trotzdem habe ich nicht erlebt, dass jemand überheblich war oder jemanden grundlos gesperrt hätte etc. Aber gut, ich war jetzt auch nicht sooo super aktiv dort.
Mein Komentar hat sich auf diesen Post bezogen:
Und weder in dem Artikel, noch in der Ueberschrift hier steht dass es um .info geht
Ja ich kann mich auch noch an die Aufregung damals erinnern.
Aber wenn jemand selber aufgibt und keine Lust mehr hat, dann muss er in diesem Grauzohnen Bereich halt damit rechnen dass jemand Anderes auf den Zug aufspringt und unter dem fast selben Namen weitermacht.
Oder er muss die Eier haben und sich den Namen schuetzen lassen und damit seine Identitaet preisgeben
Das stimmt nicht. Da steht drin:
„Usenet4ever.info lag in den letzten Monaten bei rund 55.000 Seitenzugriffen monatlich, der Mitbewerber Ghost of Usenet liegt immerhin bei 250 k.“
Außerdem ist die Nachricht von Januar 2016. Auch das ist ein klarer Hinweis, welches Forum gemeint ist. Zu dem Zeitpunkt gab es IMHO kein anderes Forum mit dem Namen. Auch das Logo im Beitragsbild ist eindeutig.
nicht imstande sind mal einen kleinen Beitrag zu machen
Was bitteschön hat sich der Dödel Admin da zu kriegen vorgestellt