Kommentare zu folgendem Beitrag: Usenet-Razzia in 2017: Bomber hat diverse Personen verraten
Snitchen ist kein Kavaliersdelikt
Darum ist es wichtig, dass Admins und Mods so wenig von einander wissen wie möglich
Tja, man weiß halt nie, was kommen wird. Ein großer Stress später kann alles zu spät sein. ;-(
Ich habe noch nie verstanden warum Leute aus diesem Bereich das Bedürfnis haben sich persönlich kennenzulernen und sich dann auch noch zu treffen… da ist sowas doch vorprogrammiert
Der Wunsch nach Freundschaft und Vertrauen ist tief in uns Menschen verankert, da vergisst man sehr schnell was man da eigentlich macht… spätestens wenn die Bullen Druck ausüben ist es vorbei mit der Freundschaft…
Genau so, sehe ich das auch! Man sollte sich auch nur einmal vor Augen führen, dass bei den Personenermittlungen vor einem Bust, natürlich auch die persönlichen Verbindungen der Verdächtigen, bis aufs Kleinste überprüft werden! Bei solchen Ermittlungen ist jede zu prüfende Person kein Individuum, sondern nur der Ansatzpunkt zu weiteren Ermittlungen im privaten Umfeld. Dazu können schnell mal die eigene Familie, Bekannte, Freunde und sogar Arbeitskollegen ins Augenmerk der Ermittler fallen!
Echt Bomber hat die Datenbanken (Town, Revos) damals der GVU zugespielt? Ich dachte immer das wäre jemand gewesen der einfach mal es geschafft hatte die schlecht gesicherten Foren Datenbanken zu klauen. Gegen die Brothers wurde auch ermittelt? Ich dachte nur gegen den 1 Brother weil der sich nen Kleinkrieg mit Charlie geliefert hatte oder meint Ihr nach dem Bust?
Aber gegen die Tarnkappe doch sicher erst nach dem Bust… oder? Nachdem der ein oder andere Foren Member geplaudert hat.? Aber schon cool das 4 Jahre nach dem Bust und 2 Jahre nach der Verurteilung von Charlie und dem anderen noch berichtet wird
das kanste so nicht sehen ich habe lars einfach so angeschrieben mal auf gut glück und ist bis heute eione kleine freundschafft draus entstanden …