Usenet-Foren im April 2024


Kommentare zu folgendem Beitrag: Usenet-Foren im April 2024

Jetzt ist bei HoU die Registrierung für alle Neuen dicht, ist aber auch nachvollziehbar:

house-of-usenet.com/threads/registrierung.1791365/#post-2157551

Kann man leider ohne Log-in nicht lesen, den Beitrag, ich frag mich auch wie man generell Anschluss finden soll, wenn alles invite only ist?

Ist doch ganz einfach → Gar nicht, ausser du kennst jemanden, der dir einen Invite gibt!

HoU hat das damit begründet, dass man andauernd ihre Uploads geklaut hat, um sie im eigenen Forum zu platzieren. Ohne Beschränkung neuer Nutzer wirst Du das Problem nie lösen können. Hier steht alles Wissenswerte dazu.

Bitte, bitte…kein Ding!

Du findest im Prinzip auch alles hier https://scenenzbs.com/.
Und allg. Fragen bzgl. Usenet kannst du auch hier einen Thread erstellen. Die Antworten werden die gleichen sein.

P.S. iwann wird ein Board wieder die Pforten öffnen. Du musst halt solange warten.

Der Witz bei HoU ist nur, dass man sich zwar theoretisch registrieren kann, aber bei der Registrierung dann nach einem „Invitation code / Erforderlich“ gefragt wird.
Ein Kumpel von mir ist dort seit Ewigkeiten registrierter Benutzer und sagt, dass es gar keine Invitation Codes gibt. Ich habe auch einen entsprechenden Screenshot aus dem dortigen Forum bekommen. Auch einen Link ([https://house-of-usenet.com/threads/registrierung.1791365/], den man aber nur als registrierter User aufrufen/sehen kann.

Verarschen können sich doch die Leute alleine! Was soll sowas?

Man kann sich drüber aufregen oder sagen „ja gut, dann eben nicht bei euch“.

Das ist wahr. Ich persönlich rege mich da auch gar nicht auf, da ich in mehreren anderen Foren registriert bin.

Ich verstehe nur nicht den Sinn, nach einer Eintrittkarte zu fragen, die es gar nicht gibt. Entweder ist das sehr schräger Humor oder einfach nur BS.

Das ist kein Witz, sondern ein total übliches und legitimes Vorgehen, welches über 20 Jahre lang so, bei den meisten Boards der Warez-Szene, praktiziert wird!
Letzten Endes, dient diese Praxis der Sicherheit der Community und dem Board selber!

Unter anderem darum geht es.

Entweder hast du meinen Kommentar nicht vollständig gelesen oder einfach nicht verstanden. Aber egal. So wichtig ist es nicht :wink:

naja, die Funktion gibt es nach Aussage von HoU momentan für Teammitglieder und deren Bekanntschaften. Also die „eintrittskarte“ gibt es schon. Hat halt nur nicht jeder Zugriff drauf.

Mal ganz abgesehen davon ist scenenzbs soweit ich weiß offen, was so ziemlich den identischen Content bietet, da „Kooperationspartner“ von HoU

Ich denke, ich habe das schon richtig verstanden, wenn ich nur den Text deines Posts zu Grunde lege!
Vielleicht trägt dein genannter Screenshot ja zur weiteren Aufklärung bei?!

https://back2use.net - demnächst wieder online?

Falls jemand nen Einladungscode für eines der Foren hat, wäre ich gerne dabei… kenne leider niemanden :frowning:

Ich finde es schön, dass das Usenet, einer der wenigen noch nicht vollgemüllten Teile des Internets (mithin das Gegenteil des Webs), noch am Leben gehalten wird. Ich finde es bedauerlich, dass seine aktivsten Nutzer dort nur Binaries abgreifen wollen.

Nach Durchsicht dieses Threads scheint es auch eine amüsante Idee zu sein, sich von irgendwelchen Webdiensten abhängig zu machen, die dann Links und Einladungen haben oder auch nicht. (Genau so banane wie BitTorrent, das ohne Webbrowser kaum vernünftig zu bedienen ist, wegen der fehlenden dezentralen Suchfunktion.)

oneclickboard.info

Tensai

1 d

Maski hat ja jetzt gerade erst auch ein OCH Board eröffnet: oneclickboard.info
Vermutlich sind ihm zwei Boards also einfach zu viel? Oder was auch immer…

Zitat Maski:

und ja habs wergessen zu schreiben ,da ihr immer am Merckern seit ,ich mache komplett dicht das usenet weil es lohn sich nicht mit euch,hab nie eine positive antwort bekommen seit anfang an immer Negativ
also mir egal was ihr jezt schreibt .

Gruss, Tensai

Danach hat das „onecklickboard“ nichts mehr mit Usenet zu tun?!