Usenet-Busts: weiteres Forum zurück, erholt sich die Szene?

Kommentar von am 23.11.2017 19:56:
Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen das DA mit Alpha-Kevins immer schon alle Usenext User meint. Den festen Titel Ober Alpha-Kevin und den Avatar mit der fetten Schrift „Tötet ihn“ muss man sich aber erarbeiten indem man auf krasse Fehler hinweist *gggg

Kommentar von ein Leser am 23.11.2017 20:39:
ich finde deinen Bericht gut ! Aber deine Meinungen gehören hier nicht hin als Artikelschreiber !

Oder macht das die Bildzeitung bei denn Artikeln die sie schreiben auch !! Denk mal drüber nach, das stört mich bei deinen Kommentaren die ganze Zeit schon.

Kommentar von am 23.11.2017 21:10:
Lieber Lars,

steht dir als „unabhängiger“ „Journalist“ so eine persönliche Meinung zu?
Ist ja dann keine neutrale Berichterstattung mehr. :slight_smile:

Kommentar von hax0r am 23.11.2017 21:28:
die persönlichen befindlichkeiten der l33t hax0rs in ehren, aber aktuell gehts eher um die betroffenen user. gibts da schon infos?

Kommentar von kai am 24.11.2017 01:09:
Viele ExNodes sind fuer die reg. gesperrt

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 24.11.2017 06:34:
Ja, das macht die BILD-Zeitung allerdings. Die verschleiern ihre Meinung aber ein wenig mehr. Ich betreibe einen Blog und erlaube mir einfach, mir eine Meinung zu bilden und die auch kund zu tun. Wer die Server in Deutschland betreibt und seine Identität so laienhaft verbirgt, bringt nicht nur sich sondern vor allem seine Nutzer in Gefahr. Da darf ich mir schon mal ein öffentliches Urteil erlauben, finde ich.

Kommentar von grabbersx am 24.11.2017 08:32:
Ein gutes hat die ganze Aktion ja, man hat endlich mal wieder was zum lachen.
Ich brauchte erstmal 5 Minuten um mich wieder einzukriegen, was einige User, EX Admins, Admins usw. hier von sich geben hat mir den Tag gerettet.
Leider hab ich nicht viel Zeit und muss mich bei diesem Text kurz halten da ich und einige Board Kollegen erstmal die Millionen ausgeben müssen die wir mit unseren Boards verdient haben.
Lg
grabbersx

Kommentar von B-DeadAngel am 24.11.2017 09:56:
Schwatz net, unser Flieger auf die Kanaren geht in einer Stunde!

:smiley:

Kommentar von B-DeadAngel am 24.11.2017 10:01:
Was möchtest du denn wissen? Es ist alles gesagt worden, es gab keine und es wird nie Durchsuchungen bei Usern geben! Egal ob Usenet-Kunde oder Board-User. Der Aufwand wäre viel zu hoch. Es sei denn du warst FTP-User oder Kunde beim Town Indexer, da kann man Dir einen Strick draus drehen.

Lasst euch nicht von den Trollen hier Angst machen.

Bei den ganzen Boards die ich betreut habe, passiert den Usern nichts.

Gruß!

B-DeadAngel

Kommentar von grabbersx am 24.11.2017 10:18:
Bin schon fast auf dem Weg, mein Chauffeur hat etwas verschlafen.

Kommentar von Uwe am 24.11.2017 11:43:
Danke B-DeadAngel für Deine Antwort!

Du gehst also auch davon aus, das die Provider wie Speeduse nicht den Downloadinhalt speichern bzw. protokollieren? Bei den Providern wie EWEKA steht das ja auch in den AGBs.

Vielen Dank für deine Einschätzung und das du hier die Fragen beantwortest um die User zu beruhigen.

Viele Grüße
Uwe

Kommentar von Anonym am 24.11.2017 11:49:
Mal ne andere Frage weil der Twon Indexer erwähnt wurde.
Wie soll das denn ausgesehen haben, bzw. wie hat man da Zugriff bekommen?
Denn soweit ich weiß ging das nur per Flat-Abo bei SSL-News oder wie (wurde hier mal erwähnt).
Mit einem Block-Account wie das glaub ich bei denen hieß hat man doch aber auch die Seite besuchen können und hätte alle aktuellen Sachen die die verlinkt haben ziehen können?
Oder gab es da nen sepparaten Login?
Weil ich meine es gab ja wahrscheinlich auch genug User die nen SSL-News Account hatten und zB. gar nicht auf der Seite aktiv waren?

Kommentar von Ruiner am 24.11.2017 12:05:
es gab keine und es wird nie Durchsuchungen bei Usern geben! Egal ob Usenet-Kunde oder Board-User. Der Aufwand wäre viel zu hoch.

Es sei denn du warst FTP-User oder Kunde beim Town Indexer, da kann man Dir einen Strick draus drehen.

Lasst euch nicht von den Trollen hier Angst machen.

lol lasst euch mal das in der Reihenfolge auf der Zunge zergehen.
Wie er aus Hass auf town, genau wie die von ihm kritisierten Trolle, nun Usern von town aka ssl news Angst zu machen versucht/diese trollt :smiley:

Der doude Engl is also schon selbst studierter Rechtsanwalt oder hat er sich von Ruiners Ongl aka Großkuseng Alfredder wo Rechtsanwalt is beraten lassen?

Meddl on Loide.

Kommentar von B-DeadAngel am 24.11.2017 13:15:
Moin, es wird niemand verfolgt weil er einen Account oder in einem Forum unterwegs war.

Bei dem Indexer von Town war es so das du SSL News Kunde sein musstest und zusätzlich 99€ (glaube ich) zahlen musstest. Und da gab es meines Wissens nach schon besuche bei den Usern die diese 99€ gezahlt haben. Aber es sind nur Vermutungen und Gerüchte. Ob was dran ist wird man aktuell nicht erfahren.

Gruß

B-DeadAngel

Kommentar von Weilerer am 24.11.2017 13:29:
Würde mich auch mal interessieren, ich hatte auch nen SSL-News Blockaccount, war aber niemals auf der Town Seite gewesen. Insofern dürfte von dieser Seite keine Gefahr drohen, oder sehe ich das falsch ?

Kommentar von B-DeadAngel am 24.11.2017 13:59:
Liebe User,

nun wende ich mich ein letztes mal an euch.

Viele von euch haben uns lange die Treue gehalten, dafür bedankt sich das gesamte Brothers Team, die ganzen Hater hier in den Kommentaren nehme ich mit Humor, da ich weiß, dass alle diese Kommentare nur von einem kommen.

Dieser möchtegern Admin von HoU, der nun angeblich verschwunden ist, komischerweise gab’s direkt einen Tag später 'nen neuen Admin der den gleichen Müll quatscht.

Ich soll angeblich die Konkurrenz ausgeschaltet haben? Warum hätte ich das dann über diesen Weg tun sollen, wenn ich auf allen Servern root Zugriff hatte?
Ich soll Speeduse sein, da sieht man mal was für einen Ralitätsverlust du hast, Speeduse hatte durch eine Hausdurchsuchung seine ganze Existenz verloren.
Warst du es nicht, der damals ein Sponsering von Speeduse wollte und es verloren hat, da er Geld mit Werbung anderer verdienen wollte.
Wart es nicht ihr, die aus allen Communitys geflogen sind, weil sie immer gezogen haben aber nicht geliefert haben?

Seit Ihr nicht die Knallköpfe, die sich unbedingt hier in den Vordergrund spielen wollten und Lars um ein Interview gebeten haben?

300€ zahlt Ihr angeblich im Monat für euren Server? Das hatte nicht mal ich mit 6 Servern bei den Brothers.
Ich kann defetzer in dem Punkt nur recht geben. Eine Schande, was Ihr aus dem Namen gemacht habt. Ihr bekommt es nicht einmal hin euch einen eigenen Namen zu besorgen, geschweige denn eigene Nicks.
Harry, du hast ein riesiges Alkoholproblem, von daher bin ich dir nicht böse. Ich freue mich für dein Board da du nun die Aufmerksamkeit bekommst die du brauchst, auch wenn du nun deinen Admin-Nick wechseln musstest. Du bist eine einzige Lachnummer, wie oft hast du mir damals geschrieben, dass du im sterben liegst? Gestorben bist du ja auch schon ein paar mal. Naja, so ist das wohl bei einer psychischen Störung.
Und noch was, ich habe es nicht nötig mich in den Vordergrund zu pushen, denn wenn du lesen kannst, weißt du, dass wir als Brothers nicht wieder kommen.
Verasche Deine User weiter und erzähle ihnen, dass Du keine IP´s logst (Da stellt sich die Frage, wie konntest du dann Lars bannen?). Erzähle ruhig weiter, dass dein Server in Moskau steht, denn jeder der ein wenig Ahnung von der Materie hat, weiß, dass du keinen dedicated Server hast und ihn somit gar nicht verwalten kannst.
Gönn Dir Dir 2% der User, die Dir nun glauben, die 5% der User die dir zustimmen um dich zu motivieren und die 93% der User die denken was du für ein Vollpfosten sein musst.
Definitiv sagen kann man das
Usenetrevolution
Brothers of Usnet
und
epub4all
nicht mehr wiederkommen werden.

Auch die möchtegern Kopien von sisters-of-usenet und usenet4ever sind keine Alternative.
Ich empfehle jedem User der bei HoU ist, nur mit Proxy oder VPN zu connecten. Und Harry, danke für die amüsanten letzten Tage, wir hatten alle eine Menge Spaß.
Nun könnt Ihr von mir aus kommentieren, haten, Harry hochloben oder was auch immer. An dieser Stelle bin ich nur noch stiller Leser.
Ich gehe jetzt mit grabbersx meine Millionen versaufen, die ich durch Euch gemacht habe. Danke nochmals, dass Ihr uns den Reichtum ermöglicht habt.

Gruß!

B-DeadAngel

Kommentar von bernd am 24.11.2017 14:32:
die aussage wird ssl-news kunden schlaflose nächte bereiten, weil jeder legal zahlende ssl-news kunde automatisch anscheinend zugriff auf usenet town hatte. Zumindest legt das webarchive das nahe. Angeblich musste man dann nochmal extra zahlen, aber wer weiss das schon.

Kommentar von Beta am 24.11.2017 14:33:
R.I.P Brothers ,war schön bei euch ,ein VIP

Kommentar von System404 am 24.11.2017 14:52:
@Ruinier versuche es doch bitte mal mit korrekter Grammatik und wenn du hier schon dauernd irgendeinen Müll verbreitest, dann bleib doch bitte bei einem Namen und ändere ihn nicht ständig. Ich denke das jeder der sich ein wenig im Use auskennt,0 genau weiß, wer du bist.

Hol dir am besten noch ein Bier und lass die Profis hier schreiben, damit die User auch vernünftige Infos bekommen.

Kommentar von am 24.11.2017 15:10:
Selbst wenn du auf der Town Seite warst mit Block Account (der kostete doch glaub ich weit weniger als 99 €, war doch sowas bei 30 oder je nach Volumen …) und du aber nicht extra für den Indexer gezahlt hast dürfte ja nix sein, weil dann wurdest du ja dafür wohl nicht freigeschalten. So in Werbemails von denen wurde das dann wohl explizit erwähnt mit dem Indexer? Oder erfolgte die Freischaltung stillschweigend, weil irgendwo hätte ja stehen müssen wofür man die 99 € bezahlt?