Usenet-Boards im Juli 2026

Kommentare zu folgendem Beitrag: Usenet-Boards im Juli 2026

Welche deutschsprachigen Usenet-Boards sind noch aktiv im Juli 2026? Hier ist unser Update mit einem ausführlichen Kommentar zu jedem Forum.

„secretbinaries.net ist auch offline, eine neue URL ist leider nicht bekannt.“ Es wird auch keine geben. Das Forum hat zugemacht.

Das heilige Usenet… Immer beworben als die Alternative, wo Warez niemals down sind. Und irgendwie fühlt es sich an, wie eine Community hinter geschlossenen Toren deren Inhalte man nichts weiß.
Ist es wirklich so viel besser als OCHs oder Torrent über VPN?

Klar weil die Daten sind mit der Neuen Verschlüsslung fast nicht mehr online.
Des weitern Kostet ein Zugang für 15 Monate 25 Euro und kein Traffic Limit.
und sehr viel sicherer ich kenne keinen downloader der eine abmahnung bekommen hat wegen usenet

1 „Gefällt mir“

Es sollte vllt. erwähnt werden, dass das Bakaboard ein reines Anime/Manga Board ist.

DDownload bietet derzeit 1 Jahr für 40 Euro an. 200 GB pro Tag. Um das ständig auszureizen müsste man ordentlich Festplatten anschaffen :smile:
Ich kenne auch niemanden der wegen OCHs Downloads eine Abmahnung bekommen hat.
Wenn nicht DDownload, dann steht Rapidgator online. Wobei mir RG preislich völlig unsympathisch ist.
Usenet klingt so, als gäbe es das „Problem“ da nicht.

Nö da gibt es so welche Probleme nicht , Ein Anbieter Reicht und du bekommst alles für 25 euro .
Bei Newshosting ist sogar 5TB am tag kein Problem :=)

1 „Gefällt mir“

Für einen reinen Download lohnt sich das Abmahnen nicht!!! Das wäre abhängig vom Werk ja nur der Wert des Computerspiels, der Blu-Ray, des E-Books oder der Kinokarte mal eins, bei dem Stundenlohn packt kein Abmahnanwalt seinen PC an. Never ever!

1 „Gefällt mir“

Es sind die gleichen Releases. Ansonsten bleibt alles viel länger online, es ist günstiger als OCH und man hat kein Traffic Limit. Aber du kannst dich ja bei treasure-maps registrieren und einfach gucken was die so anbieten. Kostet ja nix, die sind offen. Ist wie ein Schlaraffenland. Und nahezu alles davon ist online.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Treasure-Maps der 1:1 Nachfolger von sceneNZBs ist!
:wink:

Ich habe den Eintrag von Baka entsprechend angepasst.

es ist kein Nachfogler. Das ist die gleiche Seite, die haben sich nur umbenannt das wars.

Ihr liegt beide Falsche , Treasure-Maps ist nicht der Nachfolger .
HOU kommt mit SceneNZBs zurück , es ist viel passiert aber da braucht man hier nicht eingehen

Das klingt nach persönlichen Problemen, aber das soll uns jetzt mal egal sein. :wink:

Ein Indexer besteht ja nicht nur aus seiner Domain bzw. dem Namen sondern einem dahinterliegenden Server mit einer DB mit den entsprechenden Inhalten.
Bei dieser Trennung zwischen „SceneNZBs“ und HoU hatte das „Indexer-Team“ offensichtlich nur die Kontrolle über den Indexer-Server, nicht aber über die Domain. Treasure-Maps ist daher immer noch derselbe Indexer, einfach mit neuer Domain/Name. Das Angebot ist genau das gleiche und sogar die Zugangsdaten sind die selben und man kann sich als User ja auch weiterhin einloggen. slevin hat also durchaus recht.
Und HoU hat lediglich gesagt, dass sie unter dem Namen SceneNZBs einen eigenen, neuen Indexer aufbauen wollen. Das können sie, weil sie eben offensichtlich die Kontrolle über die Domain haben. Aber das wird dann ein völlig neuer Indexer sein (Edit: ausser sie hätten ein Backup der SceneNZBs-DB).
HoU hat aber im Übrigen gerade wohl andere Probleme, denn seit gestern Nacht sind die offline.

Hallo, so mal am Rande, ist HOU down?

Ja, sind sie, wie Tensai schon schrieb.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss ich bin da als supporter

Kommt Hou wieder?

Klar