Usenet board eröffnen

Ich rede nicht vom Hosting an sich, sondern vom Rest. Deine Autoposting-Idee in allen Ehren, aber damit erreichst du genau, dass dein Board so aussieht wie alle, mit dem gleichen Content und idealerweise auch dem gleichen Template. Mehrwert für die User NullKommaNull, da können sie dann auch dort bleiben, wo sie ohnehin schon sind.

Das, was du da beschreibst, ist nichts anderes als Zeugs von einer Quelle ins Usenet laden und automatisiert bereitstellen - das klappt bei Movies, TV-Shows und Games, alles darüber hinaus benötigst du jemanden mit Ahnung. Oder du machst es so, wie die anderen Boards, die irgendwas einstellen, ohne Sinn und Verstand, ohne auch nur im Ansatz an Vollständigkeit von Serien zu denken (zB. bei Dokumenten), geschweige denn Releasedaten zu kennen.

Solche Sachen kriegst du nämlich nur sehr selten von FTPs, da benötigst du andere Quellen.

Was bist du eigentlich so mies drauf! Wenn er sechs Leute hat und keinem vor den Kopf stoßen will, muss er sie unterbringen! Da find ich meine Aufteilung mal gar nicht so übel!
Das du den Satz darunter für bare Münze nimmst, obwohl der eindeutig schwachsinnig sarkastisch ist, ist dann auch nicht mehr mein Problem. Frag dich lieber mal, wieso du dauernd so gereizt bist - ich kann am wenigsten dafür!!
Wie gesagt, dass da oben war ein Vorschlag, wenns bei sechs Personen bleibt. Natürlich könnte man (wenn man den Plan hat) alles als Einzelperson machen. Allerdings mit zwingender Arbeitslosigkeit, einem Beziehungsstatus von Null, und die Tage sollten mindestens 36 Std. haben. Zumindest, wenn man sein Projekt ernsthaft betreiben möchte und vor allem, um sich von den vielen 08/15 Projekten abzuheben und auch zukünftig mit Innovationen aufwarten zu können.

Hier gehts immer noch nicht darum, was krass technisches aufzuziehen!!! Ich bin von sechs Leuten ausgegangen und Punkt.

In welcher Szene? Usselnetz? Für jemanden wie dich, der vllt. 20 oder 25 Jahre aktiv dabei ist, mag das ja viel leichter und unbeschwerter ausschauen - das kann ich ja sofort nachvollziehen!
Aber für jemanden, der eventuell nur 3 - 5 Jahre reine Nutzererfahrung hat und sein erstes eigenes Ding aufzieht, ist das halt komplex, egal mit welchem techn. Stand im Background.
Alles weitere hat @Stefan_Hitzer dazu gesagt…finde ich plausibel, kann ich nur zustimmen. Grade das, was zu den ganzen Automatismen gesagt wurde!

BTW jammert aber auch jeder, dass die gesamte Szene bald ausstirbt, weil es keinen Nachwuchs gibt! Jetzt kommen sechs Leute in einem Projekt zusammen, dann ist es auch nicht gut!

2_a119e7aa48efcc1021016905ee01c592