USA fordern erneut Biometrie-Daten aller EU-Bürger ein


Kommentare zu folgendem Beitrag: USA fordern erneut Biometrie-Daten aller EU-Bürger ein

Inländischer Informationsaustausch (USA)

Die Breite und Tiefe des Kundenstamms von OBIM begann mit einem einfachen biometrischen Identifizierungsdienst und wurde erweitert, um komplexe Datenaustauschprogramme zu unterstützen, die Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden unterstützen, indem sie einen großen Pool an passenden Partnern für biometrische Abfragen und Interoperabilität mit anderen biometrischen Repositories bereitstellen , wie das Next Generation Identification System des Federal Bureau of Investigation. Eine wesentliche Stärke der OBIM-Dienste besteht darin, dass der biometrische Abgleich nicht auf eine einzelne DHS-Komponente oder einen externen Missionspartner beschränkt ist, sondern Begegnungen zwischen Interessengruppen umfasst. Eine einzige Abfrage des biometrischen Systems von OBIM kann Daten für eine Person abrufen, die mit einem Visumantrag des US-Außenministeriums, einem US-Zoll- und Grenzschutzprotokoll einer Einreise in die Vereinigten Staaten und einer von den USA protokollierten Änderung des Einwanderungsstatus verknüpft sind.

Internationaler Informationsaustausch (USA)

Überblick

Der Schutz des Landes vor grenzüberschreitenden Bedrohungen erfordert ein gestärktes Heimatschutzunternehmen, das Informationen über traditionelle Organisationsgrenzen hinweg austauscht. Durch enge bundesstaatliche und internationale Partnerschaften arbeitet das DHS daran, sicherzustellen, dass Ressourcen und Informationen internationalen Partnern zur Verfügung stehen, und gibt denjenigen an vorderster Front die Werkzeuge an die Hand, die sie zum Schutz lokaler Gemeinschaften benötigen. Zu den Bemühungen des Ministeriums gehören seine Arbeit durch die Joint Terrorism Task Force, Vereinbarungen zur Verhütung und Bekämpfung schwerer Kriminalität, Vereinbarungen zum Austausch von Informationen über verlorene und gestohlene Pässe und die gemeinsame Nutzung biometrischer Daten durch IDENT mit internationalen Partnern, die Informationen zu den Themen Suchaufträge, Haftbefehle, oder Ausguck, oder jedes andere Thema von Interesse für die Verwaltung oder Durchsetzung des Gesetzes, der nationalen Sicherheit, der Einwanderung oder des Geheimdienstes.

Sichere Echtzeitplattform (SRTP)

Das SRTP ist eine internationale Informationsaustauscharchitektur, die auf jedes Land skalierbar ist. Der SRTP-Pfad stellt Entscheidungsträgern Daten zur Verfügung, die sie bei der Entscheidung über Einwanderungsvorteile, Durchsetzungsmaßnahmen, Beglaubigungen und Länderzugangsberechtigungen unterstützen. SRTP unterstützt derzeit geschäftliche Anwendungsfälle für Asylbewerber, Einreisegenehmigungen (Visa), ausländische Kriminelle, Umdokumentation und Flüchtlinge. SRTP ermöglicht es internationalen Partnern, Anfragen von IDENT über verschlüsselte Internetnachrichten über das DHS-Gateway zu senden und zu empfangen. Die durch diesen automatisierten Prozess ausgetauschten Informationen umfassen biometrische Daten und eindeutige Personenidentifikatoren, Fotos und biografische Informationen sowie Fingerabdruck-Identifikationsnummern.

1 „Gefällt mir“