Kommentare zu folgendem Beitrag: US-Behörden können iPhone womöglich ohne Apple knacken
Kommentar von Anonym_2016:
„Um das iPhone des erschossenen Attentäters von San Bernardino zu entsperren, nimmt das FBI die Hilfe der israelischen Firma Cellebrite in Anspruch, wie die Zeitung Yedioth Ahronoth am Mittwoch berichtet.
…
Falls das FBI dadurch erfolgreich auf die Daten des iPhones zugreifen kann, muss es die
verwendete Methode unter Umständen gegenüber Apple offenlegen: Liegt eine Sicherheitslücke zugrunde, müsste diese möglicherweise von einem Gremium der US-Regierung geprüft werden. Es entscheidet, ob solche Schwachstellen geheimgehalten und von den Behörden ausgenutzt werden können – oder zur Sicherheit der Nutzer die betroffenen Anbieter informiert werden sollten.“
Quelle:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Terroristen-iPhone-Israelische-Firma-hilft-FBI-angeblich-beim-Entsperren-3150153.html
Kommentar von Anonym_2016:
„Apples Doppelmoral
Dass Apple sich im Streit mit dem FBI als Datenschützer gibt, demonstriert die schlichte Doppelmoral des Konzerns. Denn in China hat die Regierung längst Zugriff auf die iPhones.
…
Als das iPhone 4S in den chinesischen Markt kam, musste es mit einem chinesischen Wifi-Chip, dem WAPI, ausgestattet werden. Ein Chip, der die Apple-Verschlüsselung ausschaltete und seine eigene nutzte, mit Algorithmen, die nie offengelegt wurden. Und der nebenbei weitere Daten auf unbekannten Frequenzen sendete.
…
Seit 2014 werden die Daten chinesischer iCloud-Nutzer nur noch in China gelagert. Ein Deal zwischen Apple und Peking, vermutlich um das iPhone 6 verkaufen zu dürfen, das kurz danach freigegeben wurde.“
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/cebit/fuer-apple-zaehlt-nur-der-profit-nicht-der-datenschutz-14123951.html
Kommentar von Anonym_2016:
"Im Dezember 2015 wurde Tarnkappe.info von der Firma MyStream LLC aufgekauft, bzw. sollte an sie verkauft werden. Herr S*** sollte eigentlich ab und zu als Autor für die Tarnkappe tätig sein.
Update: Tja, und dann folgte nach zähen und sinnlosen Verhandlungen am 29.2.2016 der Schritt zurück nach NRW"
Quelle:
https://tarnkappe.info/ueber-tarnkappe/
Kommentar von Anonym_2016:
„vBulletin-Systemmitteilung
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten.“
Quelle:
https://ngb.to/threads/19089-Feedback-Thread-zur-Kooperation-zwischen-dem-ngb-und-Tarnkappe-info?p=640822#post640822
Kommentar von larsghandysobiraj:
Madame, ich bin bei diesem bissigen Unterton nicht bereit, mit Ihnen zu diskutieren. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Kommentar von larsghandysobiraj:
Okay, wir machen einen Deal. Du legst jetzt sofort Deine Identität offen, oder hälst einfach die Klappe. Wie wäre es damit? Meine Identität ist bekannt, Du läuft mit geschlossenem Visier herum und kritisierst mich - das ist nicht fair. Schon mal darüber nachgedacht ?! Also: Dein echter Realname oder Schnauze halten.
Kommentar von Anonym_2016:
„Dein echter Realname“
Ich überlege gerade, ob es auch einen unechten Realnamen gibt
Kommentar von larsghandysobiraj:
Du drückst Dich. Dann geh woanders spielen.
Kommentar von Anonym_2016:
"Der Elvis P*** unter den Intel CEOs
…
Geändert von L*** (23.03.16 um 18:04 Uhr) Grund: Groß/Kleinschreibung von edeop ausgebessert "
Quelle:
https://ngb.to/threads/22328-Andy-Grove-Intel-Mitbegruender-und-Ex-CEO-mit-79-Jahren-verstorben
„3 pics of elvis with the BMW isetta
…
e.d.“
Quelle:
Kommentar von Anonym_2016:
„Apple sollte keine Hintertüren für die Strafverfolgung einbauen, das sagt sogar der frühere Leiter von NSA und CIA, der General a.D. Michael Hayden, gegenüber der USA Today.“
Quelle:
https://www.macerkopf.de/2016/02/23/ex-nsa-chef-verstaendnis-apples/
„Überraschend sind indes Äußerungen aus Geheimdienstkreisen. So befürchten etwa Mitarbeiter des Spionagefreudigen NSA, sowie der Heimatschutzbehörde Homeland Security, sonst nicht für den Kampf für Bürgerrechte bekannt, eine geschwächte Verschlüsselung könne das Vertrauen in US-Produkte nachhaltig erschüttern und somit der Wirtschaft schaden. Außerdem sei nichts gewonnen, wenn Terroristen künftig auf im Ausland entwickelte, womöglich selbst gebaute Verschlüsselungsverfahren zurückgreifen.“
Quelle:
https://www.apfellike.com/2016/03/iphone-verschluesselung-us-regierung-ist-zerstritten/
Kommentar von larsghandysobiraj:
Zum Thema hirnlose Tarnkappen-Aktion (angeblicher Besitzer- bzw. Impressumswechsel) Ich melde nach Ostern das Gewerbe an, um alles hoch offiziell zu machen. Kurz vor Ostern habe ich mit dem entsprechenden Mitarbeiter von Bergisch Gladbach gesprochen und mir einen Zettel mit Fragen aufgeschrieben. Nein, es wird keine UG (haftungsbeschränkt) sein. Ich werde einfach nur die Tarnkappe als mein Gewerbe anmelden, fertig aus. Der Domainschutz bleibt trotzdem bestehen, just for fun.
So. Mal zu Dir. Sorry honey, ein wenig eingebildet bist Du aber schon. Oder irre ich mich da? Zumindest kommt in Deinen Postings oft Hochmut und die selbst empfundene hochgradige Intelligenz zum Ausdruck. Das finde ich einfach blöd Dritten zeigen zu wollen oder glauben zu müssen, dass man etwas Besseres als sie ist. Nichts anderes kommt ständig bei mir rüber, wenn ich Deine Kommentare lese. Du bist die Beste, weißt am meisten, hast zu allem was super Schlaues zu sagen.
Und dann komme ich daher und finde das Verhalten einfach Scheiße, um’s auf Deutsch auszudrücken.
Kommentar von larsghandysobiraj:
Ach noch etwas fällt mir ein. Du hast ja angeblich keine Zeit (oder Lust?!!) hier einen Gastbeitrag für die TK zu verfassen. Aber Du hast stets Zeit genug, um Dich in endlos langen Kommentaren auszulassen. Something is wrong, isn’t it?
Kommentar von larsghandysobiraj:
Ich versuche gerade, das von Dir empfohlene Buch „Only the Paranoid Survive“ bei Amazon zu kaufen. Ich erhielt gestern und heute mehrfach trotz meiner Überprüfung der Kreditkartendetails folgende E-Mail von Amazon:
"Guten Tag,
bei der Zahlung dieser Bestellung sind Probleme aufgetreten. Bitte überprüfen Sie nochmals Rechnungsadresse, Kreditkartentyp, die letzten vier Ziffern der Kartennummer, Ablaufdatum und Karteninhaber, die Sie für diese Bestellung angegeben haben. Inkorrekte Angaben können zu einer Ablehnung Ihrer Kreditkarte führen."
„Zahlung abgelehnt“
Kommentar von larsghandysobiraj:
Zahlungsart gewechselt, jetzt mag mir Amazon auch das Buch schicken. Unfassbar.
Kommentar von Anonym_2016:
„FBI will iPhone ohne Mithilfe von Apple geknackt haben
…
Apple hat nun ein Problem mit einer Sicherheitslücke, die möglicherweise öfter und auch von anderen benutzt werden kann, für die US-Regierung ist der Zugriff auf die Daten „nationale Priorität““
Quelle:
https://www.heise.de/tp/features/FBI-will-iPhone-ohne-Mithilfe-von-Apple-geknackt-haben-3379296.html
Kommentar von Anonym_2016:
„Das FBI will schon das nächste iPhone hacken
Kaum hat das FBI eine Schwachstelle im iPhone gefunden beziehungsweise von externen Spezialisten finden lassen, bietet es anderen Behörden seine Hilfe an.
…
FBI-Direktor James Comey hat bereits angedeutet, seine Behörde werde keine Details veröffentlichen. Das hat vor allem zwei Gründe.
…
Zum einen kann das FBI nur so garantieren, die Technik auch in Zukunft einsetzen und den Einzelfall zum Regelfall machen zu können.
…
Zum anderen möchte das FBI es sich nicht mit seinen Verbündeten verscherzen.“
Quelle:
https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fdigital%2Fdatenschutz%2F2016-03%2Ffbi-apple-iphone-entsperren-luecke
Kommentar von larsghandysobiraj:
Oha. Das ist wirklich sehr viel Lesematerial.
Ich kann englischsprachige Bücher (vor allem Fachbücher) natürlich nicht mal eben lesen, wie ich das bei deutschen Werken kann. Wenn mich etwas interessiert, ist das Buch in zwei bis drei Tagen durch.
Ich hebe mir Deine Tipps auf, fange aber erstmal mit der Paranoia-Story an. Die Geschichte der Hardwarehersteller zu lesen, erscheint tatsächlich sehr interessant zu sein. Bei Baujahr 1966 habe ich als Kind und Jugendlicher einiges an Hardware gesehen, die Story dahinter kenne ich leider nicht.
Hier in Bergisch Gladbach scheint gerade die Sonne. Ich werde mich die Tage auf eine Parkbank setzen und einfach anfangen. Benny (mein Hund) freut sich wie sonst was, wenn er ohne jede Kontrolle und Leine umher laufen kann. Da hier erst in einem recht großen Abstand Autos fahren, unter die er geraten könnte, kann ich relativ relaxt lesen. Ansonsten verziehe ich mich in den nächsten Wald. Das geht easy, weil das hier die reinste Provinz ist. Ich habe vor ein paar Tagen einen Berlin-Flüchtling kennengelernt, der hier um’s Eck hingezogen ist und die Ruhe und die freundlichen Mitbewohner genießt, die im Gegensatz zu Berlin, Köln oder München weit weniger gestresst sind. Anfangs habe ich geglaubt, die wollen mich alle verarschen, weil mich jeder gegrüßt hat. Auch die Leute, die ich gar nicht kannte. Das gab’s auch in Düsseldorf so nicht.
Das Paranoia-Buch ist dann doch noch angekommen. Wahrscheinlich habe ich meine Kreditkarte „etwas“ überfordert, weil ich meine neue Brille ebenfalls angezahlt habe. Das erscheint mir am wahrscheinlichsten. Sobald die nächste Abrechnung durch und der Saldo der Kreditkarte wieder ausgeglichen ist, wird sicher auch die Sperre wieder aufgehoben.
Na ja, außerdem hast du ja gerade frei und bist auf Shopping-Tour Sonst gebe ich Dir die Daten… ach nein, brauche ich ja dann wohl nicht… die kennste ja dann eh.
Kommentar von larsghandysobiraj:
Ja, ich weiß. Ich bin grundsätzlich extrem ernsthaft und tatsächlich auch unentspannt. Meinen Hund Benny habe ich übrigens von hier: http://koerbchen-gesucht.de/
Das mit meiner Kreditkarte hast Du falsch verstanden. Es gab in den letzten Unterhaltungen offenbar so einige Mis(t)verständnisse zwischen uns. Das liegt eben auch daran, weil man nur tippt und dann Aussagen, die humorvoll gemeint waren, falsch interpretiert. Deswegen hatte ich ja auch in einer E-Mail vor einigen Monaten ein Treffen vorgeschlagen.
Ich könnte mich mit BJ 1966 auch in die Sonne legen und einige Zeit ohne zu arbeiten oder Geld zu generieren, davon leben. Aber auch für mich ist das absolut nichts, ich war mein ganzes Leben nicht 1x arbeitslos geschrieben, weil ich sofort etwas Neues gesucht habe, weil mir sonst vor Langeweile ganz schnell die Decke auf den Kopf gefallen wäre. Es ist immer gut, zu wissen, was einem gut tut und was nicht.
Das mit deinem Job und den Einblicken in die Branche, klingt faszinierend, muss ich zugeben.
Kommentar von Anonym_2016:
„US-impressum mit falschen angaben, wie A_016 und ich bereits seinerzeit feststellten“
Solche Kommentare kann Google auf Tarnkappe nicht mehr finden:
https://www.google.de/?gfe_rd=ssl&ei=#q=site:tarnkappe.info+%22mystream+llc%22