Kommentare zu folgendem Beitrag: Unter dem Radar: Der satirische Monatsrückblick (Juni/2016)
Kommentar von Leser am 01.07.2016 10:53:
„Die Deppenquote hält“ - ist das ein Akt der Selsterkenntnis hier auf der TK? Selten einen so miesen Monatsrückblick gelesen. Bildzeitung ist irgendwo besser. Wenn Annika das nur noch der bißchen Kohle wegen tut - solls sies einfach gleich bleiben lassen. Früher auf dem gulliboard war es noch witzig - heute ist es einfach nur noch peinlich in seiner intellektuellen Schlichtheit.
Obwohl: es ist vermutlich nicht einfach, aus Snowdons Arsch heraus auf der Tastatur rumzutippen. Insofern: allemann klatschen für klein Annika, bitteschön!
Kommentar von Obey am 01.07.2016 13:19:
<3 :') Was gibt es schöneres zum Wochenende! Danke
Kommentar von Annika Kremer am 01.07.2016 14:42:
Ich bin gerade nicht so sicher, was genau dich an der Kolumne so stört. Sollte es die „intellektuelle Schlichtheit“ sein, müsstest du mir bitte mal genauer erklären, wo du die gefunden haben willst. Mein Verdacht ist aber, dass dir vielmehr einfach nur meine Meinung nicht passt, das würde auch die Bemerkung mit dem Gesäß von Herrn Snowden erklären…
Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 01.07.2016 15:32:
Ich habe beim Lesen herzhaft gelacht, was grundsätzlich im Internet nicht oft passiert. Sorry, ich fand die Glosse echt gelungen. Wo ist denn ganz konkret das Problem, sofern es eines gibt?
Kommentar von EiTeeXperte am 01.07.2016 16:07:
Schlecht geschlafen? :Grins
Kommentar von Annika Kremer am 01.07.2016 16:50:
Oder er ist unausgeglichen, weil er bei Pornhub nicht mehr fuendig geworden ist scnr.
Kommentar von Hartmut am 02.07.2016 11:52:
Der Artikel ist wie immer sehr gut gelungen und im User, Leser, hat die Tarnkappe einen neuen Anwärter auf edoep*s „Thron der Arroganz“ gefunden.
Kommentar von Ewald am 02.07.2016 13:41:
Unangemessene Formulierung.
Dass sich die Autorin sehr stark mit Snowden identifiziert ist doch ihre Sache.
Ich denke eher, dass sie Assange sehr viel Aufmerksamkeit schenkt.
Auch das ist ihr gutes Recht.
Und so kommen dann eben auch Artikel über ein geschenktes Kätzchen oder einer über mögliche Überwachung der Botschaft (ohne allerdings auch nur einen handfesten Hinweis) hier auf die Tarnkappe.
Vielleicht sollte man das kombinieren. Das Kätzchen ist in Wirklichkeit eine Wanze oder ein Störsender, der das Telefon und das Internet der Botschaft stört.
In diesem Sinne auf noch viele spannende Beiträge über Snowden und Assange (bevor die Welt sie ganz vergisst).
Kommentar von Leser am 03.07.2016 14:54:
@Hartmut: Leider fehlt mir für die verbale Schärfe der „Meisterin der Arroganz“ das Hintergrundwissen, aber als erklärter Fan von Her Ladyship bemühe ich mich ^^.
Erstaunlich, daß hier jeder kritische Kommentar sofort Assoziationen in Richtung ‚edoep‘ weckt. Die spukt Euch mächtig im Hinterkopf. Oder ist das der blanke Neid, weil sie in ihrem (werbefreien) englischsprachigen Blog bereits die juristischen Auswirkungen des möglichen „Brexit“ für die EU Bürger und deren Datenschutzgesetzen auseinandernimmt und die Hintertüren für die NSA über ein Großbritannien analysiert, das nur noch den eigenen windigen Datenschutzgesetzen verpflichtet ist und damit praktisch jeden EU pseudodatengeschützten (Internet) Traffic abgreifen kann, sobald er über UK geroutet wird? Ein UK, von EU-Richtlinien befreit, egal, was die Amis und die NSA vorher mit der EU vereinbart haben. Die Zahl der Userkommentare in diesem Thread liegt geschätzt höher als Ihr sie hier im halben Jahr zusammenkriegt, komplett ohne Rumgepöbel.
Während hier noch brav wie üblich Herrn Assange im Hintern rumgekrochen wird. Wahrscheinlich hat sich der zu diesem Thema auch Gedanken gemacht. Aber seine überwachte Internetleitung ist vermutlich so langsam, daß er sie noch nicht twittern konnte. Oder seine Katze blockiert die Tastatur. ^^
Wann kommt hier auf der Tarnkappe ein sinnvoller Beitrag zu diesem brisanten Thema? Oder ist Datenschutz auf einmal kein Thema mehr? Falls Euch Nix Eigenes einfällt - könnt Ihr ja anfragen, ob Ihr ihren Beitrag ins Deutsch übersetzen könnt. ^^
Kommentar von EiTeeXperte am 03.07.2016 19:42:
Gut die Auswirkungen werden alle Nase lang hoch und runter diskutiert.
Jeder der nicht ganz dumm ist, kann sich so eine Möglichkeit wie du da schreibst, an fünf Fingern abzählen. Wie es letztendlich wirklich kommt kann jetzt noch niemand abschätzen.
Im Endeffekt, ist es so, das das was bisher schon gemacht wird dann legall sein könnte.
Es kann aber auch zu der Situation kommen das die Engländer, von Great Britain kann eventuell bald nicht mehr die Rede sein, sich offiziell an EU Datenschutzrecht halten müssen ohne das sie zukünftig bei dessen Ausgestaltung mitwirken können.
Werden sie dann erwischt und der öffentliche Druck ist hoch genug, wird es ungemütlich.
Eventuell kann es sogar sein das das ganze Überwachungsgedôns aus Kostengründen zurückgefahren werden muss. Es ist noch nicht abschätzbar, wie schlimm sich der Schlamassel auf den Haushalt von dem auswirken wird, was letztendlich wirklich austreten wird.
Eigentlich ist das Ganze ein schönes Beispiel dafür, wie nutzlos die ganze Überwachung wirklich ist, wenn es um richtig wichtige Dinge geht. Das haben die Entscheidungsträger in der DDR ja damals auch recht deutlich vor Augen geführt bekommen.
Wenn ein signifikanter Teil der Bevölkerung nachhaltig unzufrieden ist hilft das beste Spitzelnetz und die Beste Abhörtechnik nichts.
Es wäre vermutlich sinnvoller gewesen, die Gelder für Überwachung und Co zumindest teilweise in ein besseres Sozialsystem zu stecken.
Das ist auch der eigentliche Grund warum jetzt nicht nur in GB die Verantwortlichen wie aufgeschreckte Hühner reagieren. Das neoliberale Wirtschaftsmodel könnte eventuell so wie 1989 die ehemaligen Ostblockstaaten an seinem Ende angekommen sein.
Bei der Wichtung mancher Themen hier bin ich ebenfalls hin und wieder etwas irritiert :-).
Kommentar von Bokep Streaming am 21.08.2016 06:03:
I like your website and I try to visit his his next
Kommentar von Sapna Rani am 10.09.2016 08:11:
Delighted so much to be here and wanna say thanks a lot for this much interesting information. Intimately the wonderful information which i amazed to learn about that.
Kommentar von EiTeexperte:
Wo im Internet (Frage geändert durch Ghandy) sind den Deine Videos zu finden, Annika?