Wie wäre es mit einem „Unlock Print Chip“ (speziell für hp Drucker, aber auch für andere Hersteller)? Der Markt dafür wäre weitaus größer um Drucker mit x-beliebiger Tinte nachfüllen zu können.
Naja, die MigSwitch-Seite war ca. drölf Minuten offline und alle unken …
… inzwischen behauptet anscheinend der MigSwitch-Hersteller, dass die UnlockSwitch-Reviewer-Karten eine frühe Charge der MigSwitch-Karten ist, die lediglich ein anderes Gehäuse bekommen haben, und dass dahinter Betrüger stecken, die die Vorbesteller um ihr Geld prellen wollen - mal sehen, was kommt oder auch nicht …
Es gibt aber gar keine Vorbestellungen, auĂźer bei den Fake-Seiten. Das haben sie auch schon mehrfach bei X (ehemals Twitter) geschrieben:
Kalte Füße? Hoax? Jedenfalls seltsam. Erst machen die eine Riesenwelle inklusive ersten unabhängigen Tests und einem Preis - und dann einen Rückzieher … aber vielleicht entwickeln die ja tatsächlich erst einmal eine Variante, mit der einfach die Spiele wechseln kann.
Zumindest halten sie ihre eigene Terminangabe nicht ein! Demnach wäre die VÖ letzte Woche schon gewesen…
Es macht doch Sinn, das Zeug erst zu verkaufen, wenn es fertig entwickelt ist. Klar kann das auch mal etwas länger dauern.
Es kam eine Nachricht rein:
Sehr geehrter Herr Sobiraj,
mein Name ist Yuedong Wu und ich vertrete die PARISMOI GmbH, Betreiber der Webseite MigSwitch2.de.
Zunächst möchten wir Ihnen für Ihre ehrliche und unparteiische Berichterstattung danken, der wir schon seit geraumer Zeit folgen und die wir sehr schätzen. Kürzlich haben wir jedoch festgestellt, dass Sie Bedenken hinsichtlich der Seriosität unseres Unternehmens geäußert haben, was uns sehr betrübt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass wir sehr daran interessiert sind, diese Bedenken auszuräumen und Ihnen zu zeigen, dass wir es ernst meinen.
Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Kunden und die Öffentlichkeit uns als vertrauenswürdigen und zuverlässigen Anbieter wahrnehmen. Wir möchten daher betonen, dass wir stets ehrlich und transparent in unseren Geschäftspraktiken sind und dass Kundenzufriedenheit für uns oberste Priorität hat.
Wir haben eine beträchtliche Summe in dieses Projekt investiert und die Module bereits im Januar bestellt.
Die Lieferung der Karten war ursprünglich für Ende Februar geplant. Allerdings gab es Probleme mit der Kompatibilität der Karten mit verschiedenen SD-Karten, woraufhin der Hersteller die Firmware entsprechend anpasste und alle bis dato produzierten Karten erneut bearbeitete.
Wir möchten betonen, dass das Ziel des Vorverkaufs nie darauf abzielte, Gewinn zu erzielen, sondern vielmehr darauf, den großen Andrang beim Verkaufsstart zu kompensieren, Abläufe und mögliche Probleme in der Technik frühzeitig zu erkennen und zu verbessern.
Wir sind uns bewusst, dass Sie Fragen haben könnten, und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um diese zu beantworten. Zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden, falls Sie weitere Informationen benötigen oder Klärungen zu bestimmten Punkten wünschen.
Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass auch wir von Verzögerungen seitens des Herstellers betroffen sind, trotz unserer Bemühungen und einer umfangreichen Bestellung. Wir können die Frustration der Kunden nachvollziehen und möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um die Situation zu klären und jedem Kunden die Ware schnellstmöglich zu liefern.
Gerne möchten wir Ihnen ein Sample unseres Produkts zur Verfügung stellen. Wenn Sie Interesse daran haben, lassen Sie es uns bitte wissen, und wir werden alles Notwendige veranlassen.
Wir danken Ihnen fĂĽr Ihre Aufmerksamkeit und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen,
Yuedong Wu
Geschäftsführer
PARISMOI GmbH
Na ja, die schreiben ganz klar, dass die MigSwitch-Karte kopiert wurde und gehen dann mit einem Dumpingpreis in den Markt, ohne etwas liefern zu können. Seriös ist anders …
Ja, sie sind in Verzug. Aber das kann jedem passieren, ohne dass ich die Hersteller entschuldigen will. Seriös? Nun ja, es geht schließlich um Hardware, die primär zu illegalen Zwecken benutzt werden soll. Was bitte ist da schon „seriös“ ??
Find ich gut, dass der Hersteller sich persönlich dazu geäußert hat und sogar ein Test-Sample anbietet. Würden die ja kaum machen, wenn es Produkt nicht fertig ist…
Frag ihn doch mal nach einem Interview. So kann er sich wenigstens persönlich zu den kritischen Anmerkungen äußern.
Sorry, aber hier geht inzwischen einiges durcheinander …
Parismoi GmbH ist nicht der Hersteller der MigSwitch Karte, sondern lediglich ein deutscher Händler. Die postalische Adresse und sein sonstiges Sortiment verweist auf einen Importeur für chinesische Modeartikel an Fachhändler. Warum Herr Wu sich von Ghandi angegriffen fühlt, erschließt sich mir nicht.
Der Thread hier bezieht sich auf die UnlockSwitch-Karte, bei der es sich um eine nicht vom Hersteller lizensierte, geklonte MigSwitch-Karte handelt. Idealerweise wurde die Firmware der MigSwitch ausgelesen und auf neue Chips kopiert - eventuell aber nur ein neues Gehäuse um MigSwitch-Karten gebaut.
Für die MigSwitch Karte gibt es zurzeit (bis auf wenige Ausnahmen hauptsächlich chinesischer Spiele) keine Backups im Internet. Man kann deshalb momentan nur private Backups abspielen. Ob das bereits illegal ist, kann ich ehrlicherweise nicht beurteilen.
Der fühlte sich wohl angegriffen, weil ich im Artikel schrieb, es gebe derzeit sogar einen deutschsprachigen Verkäufer (der MIG Switch). URL des Online-Shops oder den Namen der GmbH habe ich aber nicht genant, er war ja auch sehr freundlich dabei, alles gut.
Jetzt verstehe ich das erst - das hast Du tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe das so verstanden, dass unklar ist, ob die UnlockSwitch seriös ist, man kann das aber auch so verstehen, also ob Du das auf die MigSwitch beziehst.
Fazit: Die MigSwitch wird inzwischen ausgeliefert und beide (!) deutschen Händler bestätigen das. ABER: noch kein deutscher Endkunde hat sie bisher in der Hand. Bei der UnlockSwitch sehe ich da eher schwarz.
Alles gut, Herr Wu