Ich fürchte auch, die Polizei würde bei einer Strafanzeige untätig bleiben. Die haben es mit Taten mit einer weitaus größeren kriminellen Energie zu tun.
@Ghandy @danny-es
Dank euch beiden. Ihr habt recht. Passiern wird nix. Wenns nich mal mydealz und die User interessiert wen dann?
Und Behörden würden sicher auch nix machen. Is richtig. Richtig auch das es weit schlimmeres gibt. Aber wen wir das alles zulassen weils schlimmeres gibt und lügen und betrügen im Internet normal is, dann wird das alles nur schlimmer.
Internet scheint nich nur für Bundeskanzler Neuland. Auch für alle Behörden.
Hast Recht. Ich will noch eins prüfen und dann hake ichs ab. Wer sich für interessiert kann diesen Thread hier finden (dank an die Admins) und sehen was die Shops und ihre Werbeleute für Werte und Moral haben.
Is auch meine Hoffnung. Nich das die User erkennen was das für Shops sind. Ich glaub das wird nich passiern. Aber ich glaube das der Dreck den die Beteiligten mit 10tausenden Usern machen irgendwann auf sie und ihre lieben zurück fallen wird.
@VIP
Hast Recht. Profil is wieder aktiv.
Das Händler kein Argument is wurde gesagt. Aber es stimmt. Dadurch hab ich von der Nummer überhaupt erfahren. Letztes Jahr hab ich von 2 Leuten Mails bekommen wo mir angeboten wurde Deals bei mydealz einzustellen. Einer wollt 200€ und der andre 400€ pro Deal.
Mit einem hab ich nur geschrieben. Als ich fragte wie das rechtlich is hat er nich mehr reagiert.
Mit dem andren hab ich nach einigem mailverkehr telefoniert. Der schien neu und voll drauf. Hat mir vorgerechnet wie viel Umsatz er mir bringen würd und wie viele tausend Verkäufe ich hätte. Hat mir erzählt wie viele shops schon interesse hätten. Angeblich auch grosse Shops. Namen wollt er mir aber nich sagen. Erst später wenn ich dabei wär.
Ich hab ihm dann den Kopf gewaschen und erklärt was er da eigentlich treibt. Er war ziemlich grün hinter den Ohren. Meinte das würden doch alle online machen mit Bewertungen, amazon, Youtube und social media und sei doch nur ne Art Werbung. Wärs so übel würden die shops doch nich mit machen.
Lange Rede kurzer Unsinn. Er meinte das andre das auf mydealz doch auch machen und sie ihm sogar ein job angeboten haben. Dadurch kam ich auf mydealz. Ne kurze Suche auf mydealz reichte um Cpt.Yesterday und Andy_Norden zu finden. Der Rest folgte Scheibe für Scheibe wie bei einer Salami.
Letzte Woche hab ich ihn wieder angerufen. Er meint er mache das nich und weis auch nich wer die Leute auf mydealz sind. Die Namen der Shops die bei ihm mit machen wollten will er nich sagen. Auch nich ob die Shops die ich gefunden hab drunter sind. Angeblich hat er nur eine Mail bekommen. Das sei alles. Ich glaub ihm das nich. Ich hab ihm gedroht seine Handynummer an die Staatsanwaltschaft zu geben wegen Verdacht auf Betrug wenn er mir nich alle Mails von den Shops und dem Werber schickt (ja is nich schön aber wusste nich wie ich ihn sonst zu bringen soll) Von den Shops hat er mir trotzdem nix geschickt. Nur eine anonyme mail von dem Werber. Mail Addresse und Namen hat er gelöscht.
Da is die Mail (sein Name und Mail Addresse hab ich weg gemacht - bin 99% sicher das beides eh fake is)
Obs zum Meeting kam weis ich nich. Und wer ihn auf mydealz angeschrieben hat. Er spielt toter Mann. Antwortet nich auf meine Mails und geht nich ans Telefon. Ich hab von einer andren Nummer angerufen aber er meinte er will damit nix zu tun haben und hat aufgelegt. Ich bin aber sicher wenn da ein Brief von einer Behörde einflattert knickt der ein.
Ich glaub inzwischen auch das mydealz da mit drin hängt. Das is so übel übel auffällig. so blind und blöd können auch die mydealz Leute nich sein. Die müssen das wissen. Auch das sie meine Comments löschen und nix tun. Müsst ich wetten würd ich sagen Hardware Online Shop hängt da tiefer drin als die andren shops. Is aber nur Gefühl.
Für mich is hier Schluss. Mydealz macht wohl mit. Die Shops oben machen das bewusst seit Jahren. Die Werber sowieso. Und alle verdien sich eine goldene Nase. Leid tragende sind die User die auf mydealz vertrauen. Tut mir auch leid für die aber das hier kostet viel Zeit und bringt nix.
Danke an alle für eure Comments und Tarnkappe das ich hier posten durfte. Dankschön!