Umfrage zur Nutzung von Download- und Streamingangeboten

Kommentare zu folgendem Beitrag: Umfrage zur Nutzung von Download- und Streamingangeboten

Kommentar von Korrupt am 04.11.2015 13:52:
Du willst die Session-Parameter aus dem Link rausnehmen… Andernfalls sieht man nur, dass man die Geschichte schon absolviert hat :slight_smile:

Kommentar von Hezu am 04.11.2015 13:55:
Wieso bekomm ich bei den Link nur „Sie haben die Umfrage bereits beendet.“?

Kommentar von Lars Sobiraj am 04.11.2015 13:55:
Oh schade, all4free.to gibt es gar nicht. ;-(

Kommentar von Leety am 04.11.2015 14:01:
Hi Lars,

Wenn ich auf eines deiner Umfrage-Links klicke, kommt immer folgendes:

Sie haben die Umfrage bereits beendet.

Bitte fixxen :wink: Danke

Kommentar von Lars Sobiraj am 04.11.2015 14:02:
Ist gefixt, danke!!

Kommentar von Dick Horner am 04.11.2015 14:49:
Ist ja super, dass man in Zeiten der fast schon wirksamen Vorratsdatenspeicherung eine Umfrage über ggf. strafrechtliche Handlungen nicht verschlüsselt aufsetzt.

Außerdem:
" In der Vergangenheit wurden Nutzer/-innen illegaler Downloads bereits straf- oder zivilrechtlich verfolgt."
Ist das so? Soweit ich weiß wurden bislang nur Nutzer von Bezahlportalen wie ftpwelt oder Filesharer verfolgt?

Kommentar von Hans im Glück am 04.11.2015 21:17:
ich glaube nicht, dass eine Umfrage der Grund für strafrechtliche Konsequenzen sein wird. Die Beweisführung möchte ich mal sehen. Insofern habe auch ich an der Umfrage teilgenommen. :slight_smile:

Kommentar von Lars Sobiraj am 04.11.2015 21:29:
Sehe ich genauso!!

Kommentar von michel am 05.11.2015 02:54:
was soll denn der sinn und zweck sein wenn ich fragen darf?

Kommentar von Martin Waschipky am 05.11.2015 10:44:
Hallo,
über die genaue Forschungsfrage usw. Informiere ich dann hier nach Ende der Datenerhebung. Dann klären sich auch einige Fragen, welche im Kommentar Feld innerhalb der Befragung abgegeben wurden.

Kommentar von Misiek am 05.11.2015 13:19:
Der wichtigsten Punkt wurde nicht abgefragt!
Würde die Contentindustrie vernünftige und faire Angebote machen, ohne die Konsumenten ständig zu übervorteilen, hätte die „illegalen“ Anbieter keine Chance.
Die „Raubkopierer-Kampagne“, die seit Jahrzehnten läuft, hat nie Wirkung gezeigt. Im Gegenteil.

Lösung: Angebote ohne Länderbeschränkungen. Release von Filmen und Spielen überall zum gleichen Zeitpunkt. Neue Filme leicht zugänglich und nicht erst 10 Monate nach Kinostart.
Dafür würde ein Großteil der Konsumenten sicherlich bezahlen. Diejenigen, die dann noch „illegale“ Angebote nutzen, würde ohnehin nichts zum Umsatz beitragen, stellen also keinen Verlust für die Medienindustrie dar.

Kommentar von Egon Olsen am 05.11.2015 14:50:
Leider ist an einigen Stellen nicht wirklich berücksichtigt worden, dass es auch tatsächlich Menschen gibt, die keine illegalen Angebote nutzen. Beispiel gebe ich mal ausnahmsweise nicht - sonst beeinflusse ich noch irgendwelche anderen potenziellen Teilnehmer. :slight_smile:

Kommentar von michel am 06.11.2015 00:48:
dies war leider die falsche antwort!

Kommentar von hinkelstein am 06.11.2015 23:08:
Das klingt jetzt etwas fies aber Du hast bestimmt auch nicht damit gerechnet, das aufgrund der Beiträge von Spiegelbest bei Dir eine Hausdurchsuchung erfolgen würde.
Vermutlich nur als Zeuge, da muss man sich natürlich keine Sorgen machen und als guter Bürger sollte man doch der Polizei helfen :-D.
Wenn nach Nutzerkommentaren in einem anderem Beitrag hier wegen 21 eingestellten Dateien eine Hausdurchsuchung erfolgte ist es nicht abwegig, das besonders aktive (oder besonders verzweifelte) Staatsanwälte auf so eine zugegebenermaßen sehr dumme Idee kommen.
Wie der Wahrheitsgehalt jedweder online erhobenen Umfrage oder von Umfragen überhaupt ist und wie beweiskräftig so was damit ist, steht auf einem ganz anderem Blatt.

Kommentar von dominik am 07.11.2015 15:11:
Wirklich anonym ist es, über TOR daran teilzunehmen. Das Ergebnis würde mich dann natürlich auch interessieren.

Kommentar von Lars Sobiraj am 07.11.2015 17:35:
Das Ergebnis wird hier auch bekannt gegeben, keine Sorge!

Kommentar von Marcel am 08.11.2015 18:03:
Hi,
verlinkt doch bitte die Seite mit SSL-Verschlüsselung, die man einfach aufrufen muss!

Kommentar von Martin Waschipky am 08.11.2015 21:14:
dann bitte nur so:

Kommentar von Martin Waschipky am 09.11.2015 17:08:
Hallo,

die „Angst“ kann ich verstehen, doch erscheint sie mir unbegründet. Es wird nirgends nach bestimmten Seiten, Daten oder einer genauen Nutzung gefragt. Weiterhin werden keine Daten zu vorhandenen illegalen Dateien auf Festplatten oder Datenträgern erhoben. Interessant ist es bereits jetzt (ich hab schon mal in die Kommentare geschaut), dass es Nutzer gibt, welche extrem vorsichtig sind und überall Verfolgung wittern, wohingegen andere extrem offen mit ihren Daten umgehen.

Den Link ohne https zu posten war ein Fehler von mir. Den habe einfach aus der Unipark-Verwatung kopiert, hätte ich besser machen können, sorry.