UEFA kämpft gegen EURO 2024-Livestreams


Kommentare zu folgendem Beitrag: UEFA kämpft gegen EURO 2024-Livestreams

Dafür das 90% aller Spiele im Free-TV übertragen werden, schätz ich den Kosten-Nutzen Faktor solcher illegalen Streams als sehr gering ein.

Ich glaub, dass in fast jedem Land die Übertragungen im Free TV laufen…

Nur MagentaTV zeigt alle Spiele der EM 2024 live! Außerdem erwarben ARD, ZDF und RTL Sublizenzen.

Ungarn gegen Schweiz (Samstag, 15. Juni 2024) und zum Vorrunden-Abschluss am 23. Juni 2024 Schottland gegen Ungarn (parallel zu Deutschland gegen Schweiz) werden live nur bei MagentaTV zu sehen sein.
Das Spiel Slowenien gegen Serbien aus der Gruppe C (mit England und Dänemark) am Donnerstag, 20. Juni, wird nur live auf MagentaTV gezeigt.
MagentaTV gab vor längerer Zeit bekannt, dass im Rahmen einer umfangreichen Kooperation mit RTL zwölf Spiele beim Privatsender laufen werden.
ARD und ZDF indes erwarben Sublizenzen von der Telekom. Demnach werden sie 34 der 51 Spiele live übertragen - unter anderem alle Spiele der deutschen Mannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Endspiel.

Deutschland - Schottland (Eröffnungsspiel, 14. Juni um 21 Uhr): ZDF und MagentaTV

Deutschland - Ungarn (19. Juni, 18 Uhr): ARD und MagentaTV

Schweiz - Deutschland (23. Juni, 21 Uhr): ARD und MagentaTV

Bei einem deutschen Weiterkommen würde es im Free-TV im Wechsel weitergehen. Achtel- und Halbfinale würde das ZDF übertragen, Viertelfinale und Finale die ARD.

TV-Übertragungen der Vorrunde:

Freitag, 14. Juni 2024
Deutschland - Schottland (21 Uhr): ZDF und MagentaTV

Samstag, 15. Juni 2024
Ungarn - Schweiz (15 Uhr): MagentaTV
Spanien - Kroatien (18 Uhr): ARD und MagentaTV
Italien - Albanien (21 Uhr): ARD und MagentaTV

Sonntag, 16. Juni 2024
Polen - Niederlande (15 Uhr): RTL und MagentaTV
Slowenien - Dänemark (18 Uhr): ZDF und MagentaTV
Serbien - England (21 Uhr): ZDF und MagentaTV

Montag, 17. Juni 2024
Rumänien - Ukraine (15 Uhr): RTL und MagentaTV
Belgien - Slowakei (18 Uhr): ZDF und MagentaTV
Österreich - Frankreich (21 Uhr):ARD und MagentaTV

Dienstag, 18. Juni 2024
Türkei - Georgien (18 Uhr): RTL und MagentaTV
Portugal - Tschechien (21 Uhr): ARD und MagentaTV

Welche Spiele zeigt MagentaTV exklusiv?

  • Ungarn - Schweiz (Samstag, 15. Juni 2024, 1. Spieltag Gruppe A)
  • Slowenien gegen Serbien (Donnerstag, 20. Juni 2024, 2. Spieltag Gruppe C)
  • Schottland gegen Ungarn (Sonntag, 23 Juni 2024, 3. Spieltag Gruppe A parallel zu Deutschland - Schweiz)
  • Ein weiteres Gruppenspiel
  • Ein Achtelfinale

Die beiden zuletzt genannten Exklusiv-Spiele werden noch kurzfristig bekannt gegeben.

1 „Gefällt mir“

Habe bis heute nicht verstanden warum so viele Leute hinter einem einzigen Ball hinterher rennen. Sooo teuer sind die doch auch wieder nicht? :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

@VIP
Hatte ja extra dazu geschrieben:


Auf der anderen Seite… EM-Finale, ein Ball, dem alle hinterherrennen… fällt als einziger ins Tor, was somit den Sieg bedeudet… Dieser wird dadurch ein sehr teurer Ball sein.

Für den Fussball ist nix zu teuer…

  • Lionel Messi (36 Jahre, besten Zeiten vorbei) bekommt bei einem Exoten-Verein (Inter Miami) pro Jahr knapp 50 Mio.
  • Cristiano Ronaldo (39 Jahre, beste Zeiten vorbei) bekommt bei einem irrelevanten Wüstenverein (Al Nassr) pro Jahr 200 Mio.
  • Für Fallobstmann und Heulsuse Neymar hat Paris 220 Mio ins Klo gespült… ähh Ablöse bezahlt.

teuer ist das neue supergeil, im Fussball…

Und wenn gar nichts hilft, den VPN anwerfen, auf Österreich stellen und bei Servus TV oder ORF1 schauen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Dialekt aushält, ja. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap…Alternativen gibt es natürlich auch :exclamation: :wink: :laughing:

Ja…und wenn sie ihn haben, schießen sie ihn wieder weg. Komischer Zeitvertreib…

1 „Gefällt mir“

Ignoranten! Alle beide!

:slight_smile:

Jap…wir arbeiten ja auch beim ZDF im Provokantenstadl :smiling_face:

Ist ja alles gut und schön, aber für Fussball fehlen mir komplett die Rezeptoren…
Und mir geht auch jedes Verständnis für die dort verschleuderten Gelder ab.

Aber man konnte letzten Freitag beim Spiel DE : SCOT eindeutig bestimmen, wer legal das Spiel guckt und wer per grauem Stream!
Fünf Tore waren dazu prädestiniet…
Als die legalen Viewer TOOOR gerufen haben, hat es jedes Mal ca. 3-4 Sekunden gedauert, bis das TOOOR von den Nachbarn kam!
:grin: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, soll es geben, verstehe ich auch völlig.

Zum Geld: verschleudert ist so eine Sache, es ist Entertainment und sehr viel Geld wird umgesetzt, sei es durch TV-Gelder, Merch, Prämien, Tickets, Werbung, whatever. Große Vereine haben jenseits der 500 Millionen pro Saison Umsatz und nicht mal knapp über 500, natürlich wollen sehr gute Spieler davon auch sehr, sehr gut bezahlt werden, denn ohne sie bleiben das keine großen Vereine mit großen Einnahmen. So kommen absurde Gehälter von 20+ Millionen im Jahr für einige wenige zustande. Gleiches gilt in etwa auch für Ablösesummen, das ist ein unreguliertes Geschäft und wenn einer 150 Millionen bezahlt, dann ist es so.

In den amerikanischen Profiligen ist das anders, da gibt es Obergrenzen, aber das würde zu weit führen und interessiert hier genau gar keinen, denk ich :slight_smile:

Dafür haben aber die gößten Vereine der Welt (Barcelona, Paris, ManU, etc) Schulden in Miliiardenhöhe. In Deutschland würden die längst in der 3. Liga spielen… Diese Vereine werden von dortigen Gesetzen geschützt, was allerdings mit dem EU-Recht unvereinbar ist. Deshalb wird sich das hoffentlich auch bald ändern und diese Vereine müssen für Ihre Schulden gerade stehen.

„Da schaut her, ein V-Mann. Hab auch Beweise, aber die kriegt ihr alle nicht zu sehen, vertraut mir!“

Sehr gute Argumentation. Stark.

Also aus deiner Aufzählung ist es genau Barca mit Milliardenschulden, dafür hast du Chelsea und Tottenham vergessen. Schulden sind an sich nichts Schlimmes, wenn man sie bedienen kann, bei Tottenham zB. ist es das Stadion gewesen, das ist nicht besorgniserregend.

@iplogger

Was ist das? Eine kostenlose Werbeeinblendung von tv-base?