Über die Kategorie Politik

Hier kann man in Deutsch über alles Politische diskutieren mit Ausnahme von rein netzpolitischen Themen.

Würdest du das bitte näher erläutern?
Was ist politisch und was ist netzpolitisch?

Über diesen Beitrag würde ich mich gerne austauschen, weil es mich unfassbar sauer macht.
h**ps://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/urteil-polizisten-prozess-drame-100.html

Digitalpolitik: Netzausbau, auch Mobilfunk, die Vorratsdatenspeicherung, Chatkontrolle, Whistleblower, Piratenpartei, Vermittlung von Medienkompetenz in Schulen, Verbraucherschutz in Verbindung mit Cyberkriminalität etc. D.h. alles, was gleichzeitig mit Technik und Politik zu tun hat.

Der Freispruch der Polizisten ist eine harte Nummer. Und leider typisch. Mach einfach einen Thread hier bei Politik auf, @DEATHROW - zum Thema Polizeigewalt habe ich schon damals zu gulli-Zeiten mehrere Beiträge veröffentlicht: So ein Interview mit dem Rentner Dietrich Wagner, der bei den Stuttgart 21-Demos Schülern zu Hilfe kommen wollte, dafür ist er jetzt den Rest seines Lebens blind! Die Wixer haben mit ihren Wasserwerfern auf den auf dem Boden liegenden Mann gezielt, bis die Augen rauskamen.