uBlock Origin: Werbeblocker in Google Chrome vor dem Aus

Hi, kannst du auch verraten, was man genau einstellen muss? Im Internet lese ich nur, dass das mit Pi-Hole nicht funktioniert bzw. zu viel geblockt wird oder Regen-Einträge, die nicht funktionieren.

Heute wurde erstmal uBlock in Chrome deaktiviert standardmäßig, beim Start kam die Meldung das dieses Plugin nichtmehr unterstützt wird. Allerdings lässt sich die Erweiterung zumindest wieder anschalten.

Mal sehen wie lange das noch geht oder ob die Erweiterung bei den nächsten Chrome Updates dann default deinstalliert wird.

Das selbe bei mir. Habe Firefox soweit bereits konfiguriert. Dann heißt es „auf Wiedersehen Chrome“, oder besser auf Nimmerwiedersehen.

Nööö…hatte bei einigen anderen Plugins diese Deaktivierung wegen „nicht mehr unterstützt“ schon vor vier Monden (+)
Sind schon div. Updates durchgelaufen und die alten Versionen laufen bisher immer noch! :wink:

3 „Gefällt mir“

ich muss meinen senf abgeben dazu ich habe denn auch drauf und habe in für gut befunden also DAUMEN HOCH lg

und nicht nur uBlock, auch andere Erweiterungen wie zB. Foxish live RSS funktionieren nicht mehr, das geht so nicht. Ich bin jetzt zum Floorp Browser gewechselt und ganz zufrieden mit.

mein uBlock läuft super

Meins auch

nach einem Update von Chrome war uBlock Origin weg und lässt sich nicht mehr installieren.

mh schon bissel komisch :exploding_head: :exploding_head:

Alter…