Hier stellt sich mir wieder die Frage, wer Entscheidet, welche Informationen Echt sind und welche nicht?
Ein sehr Heikles Thema, wenn es um die Politischen Interessen einzelner Länder oder Parteien geht.
Und vielleicht sieht Musk aka Twitter das genauso und hat einfach keine Lust, sich Richtig oder Falsch vorgeben zu lassen.
Fragt sich final nur noch, wer von den beiden Beteiligten das größere A*schloch ist
Ah ja, die EUdssr, Arbiter der Wahrheit und selbsternannte letzte Instanz im Kampf gegen Fakenews©
Wo wäre die Welt nur ohne sie, wahrscheinlich eine Bessere?!
Kann’s sein dass der Franzose einfach nur Angst vor Leuten hat die noch in der Lage sind eigenständig, also ganz ohne staatlich geprüfte „Faktenchecker“, zu denken?
Community Notes tun am Tag mehr gegen „Misinformation“ als die Spinner in der EU jemals träumen könnten.
Und genau da liegt wahrscheinlich die Oma begraben, Musk sagt:
keine Community Notes Sonderrechte für die bürokraten Boomer in Brüssel
Das geht natürlich garnicht, weiß doch jedes Kleinkind vom ARD Morgenprogramm dass Politiker und nur Politiker die Wahrheit gepachtet haben.
In diesem Sinne: Kampf der missgünstigen Information…ach, ich meine Missinformation…bitte nicht Sanktionieren
UiUiUiii…ich glaube, dann muss ich wohl umdenken
Ja
Hallo, wer wenn nicht die Öffentlich Rechtlichen wissen was Wahr ist und was nicht!
Immerhin haben sie einen Bildungsauftrag und werden durch Zwangsabgaben Finanziert.