Twitter sammelt Nutzerdaten von über 70.000 Webseiten


Kommentare zu folgendem Beitrag: Twitter sammelt Nutzerdaten von über 70.000 Webseiten

Ich prangere das fast täglich bei meinen besuchten Seiten an. Nicht nur bei ihrer Twitterfeedeinbindung. Ich frage mich da allgemein ob sich das so sehr für die Webseitenbetreiber lohnt ihre Nutzer zu verkaufen. Gerade letztere haben noch weniger Ahnung was sie alles mit „akzeptieren“ abnicken. (Wo der Cookiebanner hier auch nicht gerade Nutzerfreundlich ist. Das macht es nicht besser das große Verlagsseiten das genauso überheblich scheiße machen.)
Witzig ist auch als Webseiten Betreiber muss ich die IP Daten anonymisieren etc. aber dank externer Dienste gehen die Daten doch wieder rein raus.

Der Trend geht eigentlich sogar wieder zurück zur klassischen Werbung statt „Nutzerdaten bezogen“. Win-Win für alle Seiten. Da würde ich sie mir auch wieder anzeigen lassen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Da sich aber alleine durch Affi Links ein Haufen stinkender Kohle ziehen lässt… :frowning: