tv-bunker.to: Interview mit dem Admin des neuen CS- & IPTV-Forums

:+1:
wäre auch fatal wenns so wäre

1. rate mal wofür vi in vip steht :joy:
  2. bislang haben diese ergebnisse gepaßt. wie das hier ist, weiß ich nicht

Nennt man solche Unterhaltungen eigentlich ganz normal Szene Sprache dass man sich necken tut ungefähr wie auf der Baustelle oder was wird hier verglichen .
Ich muss schon zugeben solche Unterhaltung sind interessant :rofl:

szene sprache = > meiner ist länger - nein meiner ist der längste etc.

warum sollte das hier nun anders sein?

Szene oder nicht, ich würde das als unterirdisch bezeichnen.

Was die IT-Sicherheit angeht, muss man wohl noch was tun, wie es aussieht. Gelinde gesagt schwierig ist auch das Timing. Ein großes deutschsprachiges CS- und IPTV-Forum wird hochgenommen. Wenige Tage später kommt zeur wie Kai aus der Torte gesprungen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn eine große Plattform dicht ist, dauert’s doch nie lang, bis irgendwo was Neues auftaucht. Das ist seit Jahrzehnten das gleiche Spiel und nix ungewöhnliches.

1 „Gefällt mir“

Das wirkt hier langsam wie Sicherheits Astrologie in den Kommentaren. ^^

VIPs Behauptungen sind in der Form einfach schwach belegt. Scanner-Output wirkt auf viele erstmal beeindruckend und kompetent.

Das, was bisher gepostet wurde, deckt sich nicht mit den Aussagen. Der Scanbericht wurde ja genau als „Beleg“ von ihm hochgeladen, wenn die gezeigten Findings sich dann bei Prüfung als False Positives Responses herausstellen, trägt das die ursprüngliche Behauptung eben nicht.

Bisher ist nichts Konkretes zu sehen außer viel Blabla. Das ist nun mal Fakt.

@Ghandy Darf ich fragen, wie du zu dem Schluss kommst, dass sicherheitstechnisch noch etwas getan werden muss?
Sonst wirkt das Ganze am Ende wie Clickbait-Journalismus.

Ich finde, Tarnkappe sollte gerade in der Szene genauer hinschauen und nicht jede Behauptung sofort übernehmen. Faktencheck vor Reichweite wäre mal stark.

Mir ist das Forum von dem Bunkertypen ziemlich egal, solche Foren kommen und gehen. Aber Transparenz sollte hier Standard sein.

Wenn ihr im Team jemanden braucht, der wirklich Fakten checkt, bin ich dabei!

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=yisnzDXJ2Cw

Was bitte ist an dem zeitlichen Zusammenhang Clickbait? Klar könnte das theoretisch zufällig sein.

Was macht der zeitliche Zusammenhang sicherheitstechnisch aus?

danke

das mag ja sein. wie schon geschrieben, weiß ich es hier bei den ergebnissen allerdings nicht.
aber wenn ich mich recht erinnere, wolltest du doch eine eigene untersuchung des forums durchführen und diese dann präsentieren? bislang sehe ich diese noch nicht. somit sind deine aussagen auch nur behauptungen, die nicht wirklich begründet sind für andere leser. ich sehe es mal so: wenn man anderen ungenaues arbeiten vorwirft, sollte man schon selber seine ergebnisse, und wie man dazu kam, präsentieren.

Das ist doch keine Behauptung von mir, sondern nur eine Info/Ankündigung. Ich schaue es mir selbst an. Eine Behauptung wäre erst, wenn ich behaupte „es gibt Lücken“.

Ich bin seit über 48 Stunden am Scannen und noch nicht fertig.

Du liegst hier logisch daneben :slight_smile:

VIP hat konkrete Scanner-Findings als „Beleg“ für schwere Schwachstellen gepostet, nicht ich.

Siehe:

Danach postet er!

Genau diese vier angeblichen Angriffsvektoren habe ich mit eigenen Checks überprüft mit denselben Tools/Methoden, auf die VIP sich bezieht und sie haben sich als nicht reproduzierbar bzw. False Positives herausgestellt.

Nachdem ich das mit nachvollziehbaren Ergebnissen belegt habe, ist VIP von den konkreten Punkten weg und behauptet stattdessen, er habe „weitere Berichte“ mit noch mehr High-Findings. Diese hat er bisher aber nicht mit konkreten, reproduzierbaren Nachweisen untermauert aktuell bleibt das also bei Behauptungen. Checkst du ? :slight_smile:

Wir warten hier, glaube ich, alle und auch die Leser auf die „60 Seiten“, von denen er schreibt, mit den vielen HIGHS. Der Einzige, der sich hier also präsentieren bzw. liefern muss, ist derjenige, der solche Behauptungen aufstellt und sie bisher nicht belegen kann außer mit viel Blabla weil er a irgednwelche Scheiße postet um sich wichtig zu machen.

Ich belege das doch, indem ich die oben genannten Fake-News bereits in einem ausführlichen Beitrag widerlegt habe :slight_smile: Und jetzt warte ich auf die neuen 60 Seiten mit „Feierabend“ und den angeblichen Highs, damit wir das prüfen können :slight_smile:

So schwer ist das nicht zu verstehen mein Lieber.
Es gibt nur ein der hier falsche behauptungen macht

glaube mir, ich check so einiges mehr, als du dir vorstellen kannst im augenblick. was ich allerdings auch ohne checking sofort bemerke, ist deine aggresivität gegenüber nachfragenden. nicht das du nur so angepisst bist, weil du etwas mit dem forum zu tun hast? wäre mir aber auch latte, da es mich nicht wirklich interessiert! das du nun über 48 stunden eigene scans machst, bedeutet nun genau was? das deine zu erwartenden ergebnisse fundierter und tiefgreifender sind, oder das du deine genannten false / positives nicht eindeutig deklarieren kannst? über zwei tage ist schon eine lange zeit, auch für einen free-hack-hase

Lenk nicht ab, du @VIP -Gesandter. :slight_smile:
Nachfragende wie dich, die die Wahrheit vertuschen und irreführende Aussagen treffen, nennt man übrigens Propaganda und ich bin kein Freund von Agenda-Setting was dann wohl meine aggresivitiät erklärt.

Ich bin seit über 15 Jahren im Websecurity-Bereich (SQLi/XSS) unterwegs, und deshalb nehme ich solche Aussagen ernst. Wenn jemand „HIGHS“ und „Feierabend-Lücken“ behauptet, aber bis heute nichts Reproduzierbares liefert nachdem sich die ersten „Belege“ schon als Fakes/False Positives herausgestellt haben dann ist das nicht okay.

Zwei Tage sind bei einem Full-Scan absolut nichts Ungewöhnliches, je nach Scope, Login-Bereichen, Crawl-Tiefe, Rate-Limits/WAF und vor allem, wenn man Findings sauber verifizieren will aber was schreib ich dir denn.

Da zitiere ich gerne deine Vorstellung:

Es ist dann aber schon ein Nachteil, wenn man zu Themen mitreden will, von denen man keine Ahnung hat. Dann sollte man besser nicht seinen Senf dazugeben.

Ich muss da user2025 schon recht geben sonst wirkt das ganze eher unprofessionel und kann auch rufschädigend sein, wenn man sowas einfach in den raum stellt.

Mir persönlich können solche foren zwar fernbleiben aber als leser würde mich schon interessieren, ob da noch konkrete Infos nachkommen oder ob es am Ende nur Vermutungen sind.

Ich hol schon mal das Popcorn. :popcorn:

Der aggressive Tonfall von @anon60158052 geht mir echt auf den Zeiger. Atmet mal alle tief durch oder ich mache hier zu.

@frederick79 du verstehst es nicht. Du schreibst einfach irgendwas

an die anderen sehr gut, fickt euch nur weiter gegenseitig in den Arsch, ist halt normal in der Deutschen Szene.

Und für dich beim lieber @anon60158052 dein Tonwahl ist gerade nicht das beste. Vorher mit @VIP jetzt mit @shadyRAT.

Also reiß dich mal zusammen. Nicht nur du kannst Hacken es können auch andere.
So machst du dich mit deinem Forum nur noch, mehr Unbeliebt.

1 „Gefällt mir“

dir brennt doch echt der helm! weil ich vom ersten posting an geschrieben hatte, dass ich von den scans oder dem neuen forum nichts weiß, habe ich etwas vertuscht??
btw → wenn überhaupt, nennt man solche personen propagierende, weil sie propaganda betreiben!
das du 15 jahre in diesem bereich unterwegs bist, glaube ich dir ungesehen. aber vielleicht wäre es einfach besser nach den ganzen jahren, dass dir jemand die kellertüre wieder aufschließt, damit du wieder sauerstoff bekommst und unter menschen kommst?!
btw2 → der mittlerweile dritte tag deines scannings ist wohl auch rum. jaja, ich weiß. aber ausserhalb von scope, login-bereichen, crawl-tiefe, rate-limits usw. in einem nagelneuen forum mit kaum inhalten und reg. benutzern, muss die frage erlaubt sein: womit scannst du? mit einem 8-digit calculator?

so denn, da dir anscheinend durch sauerstoffmangel oder anderen gründen das menschliche miteinander abhanden gekommen ist, mache ich mal den anfang und wünsche dir, trotz allem, ein besinnliches und entspanntes weihnachtsfest!!

2 „Gefällt mir“

Da der Ton aggressiv blieb, ist hier zu. Hinter das Licht führen kann ich mich auch gut selbst.