Viele sehen ihn als Opfer einer übertriebenen Strafverfolgung.
Strafe war berechtigt aber überzogen in der Dauer.
Und jetzt möchten so manche in den USA gerne alles legalisieren, wie ich bei der Tagesschau erfuhr - also auch Online-Shops für Drogen.
Die Begnadigung von Ross Ulbricht ist super, mit einer Legalisierung harter Drogen kann ich ehrlich gesagt GAR NICHTS anfangen.
gibt immer welche die irgendwas möchten
hat aber nichts mit der Regierung zu tun
das wurde in dem Artikel wohl nicht ganz unabsichtlich zusammengebracht
der Artikel ist inhaltlich nicht falsch aber suggestiv
Die Amis haben halt ein riesiges Fentanyl-Problem seit Jahren, was immer noch täglich anwächst und viel schlimmer wird!
Ross Ulbricht geht mir am Arsch vorbei.
Ich bin für eine Legalisierung der meisten Drogen unter staatlicher Kontrolle nach schwedischem Vorbild, nur eben nicht nur für Alkohol.
Für Einzelne sind Drogen gefährlich - für die Gesellschaft mMn nicht. Das Geschwür ist die OK, die es mMn primär gibt, weil sich perverse Gewinne im Drogenhandel realisieren lassen, die dann gewaschen werden - seit einigen Jahren gern mit Cryptocoins.
Naja, das Drogenverbot verhindert in keinster Weise den Konsum, kriminalisiert sowie stigmatisiert nur unnötig die Konsumenten und stärkt den Schwarzmarkt mit all seinen Folgen (gestreckte und unreine Substanzen und organisierte Kriminalität). Ob du damit was anfangen kannst oder nicht ändert nichts an den Tatsachen @Ghandy
Zum Glück wird das niemals Passieren der dreck sollte für immer weg
Ich habe keine Glaskugel und kann nicht in die Zukunft sehen. Die von @longju3mail müsste demnach unbezahlbar sein…
Dann muss der Mensch weg, denn der ist es, der Bock auf Rausch hat
In Portugal sind Drogen auch legal kann man auch bis zu 10 Tagesrationen sämtlicher Art besitzen, das ist nur eine Ordnungswidrigkeit. Wurde eingeführt als es eine Hochburg der Süchtigen war. Und der Weg hat funktioniert, statt Knast bekommt man Angebote zur Therapie etc. Auch wird mehr Aufklärung in Schulen gemacht.
Das klingt interessant… hast du da zufällig ein Link/Studie ob das langfristig zu weniger Konsum + Kriminalität geführt hat? MfG
@lightfly hier ist ein ausführlicher Artikel zu diesem Thema https://www.theguardian.com/news/2017/dec/05/portugals-radical-drugs-policy-is-working-why-hasnt-the-world-copied-it?CMP=share_btn_link
Legal und Ordnungswidrigkeit in einem Satz - das kann nicht stimmen! Legal heißt erlaubt und dann wäre es auch keine Ordnungswidrigkeit!!!
Dann ist halt entkriminalisiert. Also das was man in den USA anscheinend auch fordert, sowas wie Onlineshops und Dealen auf der Straße würde trotzdem weiter verfolgt werden.
https://www.arte.tv/de/videos/100834-005-A/re-drogenkonsum-ohne-strafe/
Ich habe letztens einen erfahrenen amerikanischen Polizei Beamten im Interview gesehen. Ist seit über 20 Jahren im Drogen Bereich tätig. Und für ihn ist der Online Verkauf über Darknet der beste Weg.
Die ganze Kriminalität von Körperverletzungen Beschaffungskriminalität ect fällt dann weg.
Natürlich muss das von irgendeiner Stelle kontrolliert werden.
Aber wie gesagt hat mich selbst gewundert.
Weil gerade die Amis bei solchen Sachen meist übertrieben hart sind.
Hat er es doch wahr gemacht. Ich freue mich riesig für den Ross. Vor allem wenn man weiß was die Macher von Silk Road 2.0 nur bekommen haben.