Thiazi.net: Haftstrafe wegen Volksverhetzung für Betreiber

Kommentare zu folgendem Beitrag: Thiazi.net: Haftstrafe wegen Volksverhetzung für Betreiber

Kommentar von Conchita Wurst:
Warum werden eigentlich immer nur Rechtsextreme wegen Volksverhetzung verurteilt? Muslime und Linksextremisten sind doch nicht viel besser was das angeht

Kommentar von Adolf Schitler:
Der heult der kleine Naz! bald wenn die Seife fällt.

Kommentar von sinus23:
Naja weil selten bei linken zu mord aufgerufen wird, wird es dennoch gab es vermehrt in der Vergangenheit Indexierungen. Oft sind rechte zu engstirnig um es wahrzunehmen. Die meisten rechten sind so von sich selbst eingenommen, das sie eben nur das gegen sie sehen und alles persönlich nehmen und oder es halt auf sich beziehen…

Auch im Muslimischen Sektor wird dabei was getan, nicht nur da egal ob es Kommunisten, Faschisten, Muslime, ischiadischsten u.ä. Katholiken, Juden, schwarz und oder weiß sind. Nur bei anderen sprachen bekommen wir kaum was mit, bei andere Politischer Gesinnung ebenso weil wir in unserer Welt stecken und nicht die des selbsternannten Gegners…

Alle radikalen haben zu einem ein Selbstwert Problem, Engstirnigkeit und Scheuklappen auf und viele denken die Welt drehe sich nur um sie…

Es wird allgemein jedoch dennoch zu wenig gegen Radikalisierung getan, egal ob links, rechts, oben oder unten…

Dein Post bestätigt es nur…

Kommentar von Hartmut:
Liegt vielleicht an der Tatsache, dass man gern mit zweierlei Maß misst.
Oder, weil man frei nach dem Motto verfährt: „„Rechte Gewalt“ fordert den Rechtsstaat heraus, „linke Gewalt“ nur die jeweilige Kommune.“

2013
linksextremistisch motivierter Straftaten = 4491
rechtsextremistische motivierte Straftaten = 16557

Vielleicht muss man aber auch erst einen „Grenzwert“ überschreiten, wie die Zahlen zeigen. :slight_smile:
Es gibt einfach Dinge, die man nie verstehen wird! Eine Straftat, gleich welcher Art, bleibt eine Straftat und muss unabhängig vom Personenkreis gleichbehandelt werden.

Und zum Artikel kann man nur sagen.„Zu langsam und zu wenig Strafe!“
Oder musste man erst wieder prüfen, wer auf der Gehaltliste des Verfassungsschutzes steht/stand? :slight_smile:

Kommentar von Mario:
Wo hetzen Linke gegen Flüchtlinge? Wo zünden linke Flüchtlingsheiime an?

Kommentar von Bernd:
@Mario

Auf Indymedia wird von Linken der Volkstod, Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und Massenmord gefordert und dies schon seit Jahren ohne dass die Behörden eingreifen. Es werden dort Fotos missliebiger Personen gepostet mit der Aufforderung dessen Auto und Haus anzuzünden und dem Betreffenden körperlich zu mishandeln. Das geht für dich in Ordnung?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Rechts oder links, oben oder unten ist doch egal. Spielt doch keine Rolle, von wo die Hetze kommt. Sie ist niemals okay.

Kommentar von Mischa:
Also ich lese ab und an mal bei indymedia.org leider hab ich wohl deine beschriebenen Artikel überlesen.

Kommentar von Michael al Jackson:
Tja Hartmut, dann musste mal schauen wie sich Deine Straftaten zusammen setzen. Bei Nazis zählt schon ein Furz vor nem Grünen-Infostand dazu. Wenn kranke Tussen halbnackt mit „Bomber Harris do it again“ Bombenopfer verhöhnen geht das schon in Ordnung…
Benutz DEIN Gehirn und plapper nicht Statistiken nach!

Kommentar von Mario:
Links sein, heißt nicht immer radikal sein. Und wenn es um die normale Einstellung geht, sehe ich ein großen Unterschied zwischen links und rechts.
Rechts sein, heißt IMMER MENSCHENVERACHTENDE Einstellung.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Weil es die dort nicht gibt…

Kommentar von Poppi:
Linke betreiben keine Volksverhetzung sowas haben die nicht nötig, allerdings werden sie recht häufig wegen „schweren Landfriedensbruchs“ verurteilt ;-).

Kommentar von naja:
naja, vor nicht so langer zeit wurde in berlin eine metalkneipe oder ein metalschuppen, das blackland, angezündet. da war auf indymedia schon bekennerschreiben zu lesen https://linksunten.indymedia.org/de/node/140143/

Kommentar von michel:
uh, erschreckend,
es gibt hier ja doch intelligentes leben, welches sein hirn benutz, vielen dank!

Kommentar von Egon Olsen:
Derlei Aussagen mögen die braunen Kameraden offensichtlich nicht. Sie verachten doch gar keine Menschen - ihr Hass richtet sich doch nur gegen „Untermenschen“…

Kommentar von Egon Olsen:
Mit der Wahrheit haben es Nazis nicht so. Ist schon dumm, wenn ein Weltbild nur aus Angst, Hass und Lügen zusammengezimmert wird.