The Odyssey Leak: Millionen sehen Nolans Film illegal auf X

Kommentare zu folgendem Beitrag: The Odyssey Leak: Millionen sehen Nolans Film illegal auf X

The Odyssey Leak: Eine hochwertige Raubkopie von C. Nolans Blockbuster erreichte auf X Millionen User. Universal Pictures löschte zügig.

hochwertig? das bedeutet ja das es schon mal nicht abgefilmt wurde oder? für mich muss eine hochwertige kopie mindestsn mal 1080p haben und der sound sollte ohne störgeräusche daher kommen. natürlich dürfen auch im bild keine störungen sein, das geht mit abfilmen eh nicht.

sowas kann ja nur entstehen wenn jemand zugriff hat und entsprechende technik zur verfügung steht. im jetztigen zeitfenster wo er nur in kinos läuft igbt es nicht viele orte wo der film abgreifbar ist. wenn er im kino kopiert wurde kann das schon mal kein gast gewesen sein zum beispiel.

gucke bei xrel da gibt es wo eine ordenliches file

Sind zwar 1080p aber alle als Camrip oder Telesync eingestuft. Es gibt Filme, da finde ich das nicht so relevant, aber bei solchen Blockbustern warte ich dann doch lieber oder gehe gleich ins Kino wenn der Film mich reizt.
Aber gibt ja heutzutage sogar Leute, die nur noch auf ihrem Smartphone Filme gucken …

Laut BBC bzw. Universal soll es im Netz ein HQ-Release geben…
:wink:
Ich glaube kaum, dass dieses Rel. auf „Internal“ steht und auch den Weg in die diversen Projekte finden wird.
Die CAMs und TS momentan sind das, was immer als erstes kommt…auch wenn ein HQ-Leak schon vorhanden ist! Ich würde auf das kommende WE tippen. Dann mit deutscher Tonspur inkl. Subs.
LMHD wurde schon mehrfach in die Gerüchteküche geworfen…

trump1

https://www.xrel.to/p2p/447830-The-Odyssey-2026-TS-V2-1080p-WEB-AVC-GP-M/comments.html#cpost473479

1 Like

Meinst du den Kommentar von „likemike“? Als alter Gods’ler weiß er bestimmt, wovon er da spricht!
:wink: :laughing:

2 Likes

genau das meinte ich :rofl:

1 Like

Das kam bei X:

Universal Pictures is reportedly trying to determine who leaked The Odyssey online.

The studio is using forensic digital watermarks embedded in theater copies to trace the leak back to the exact cinema or screening where it originated.

Investigators are also looking into the possibility of an internal breach.
One theory is that a theater employee with access to the Digital Cinema Package (DCP) may have used specialized hardware to create a high-quality copy.

Tjaa Universal…das hört sich echt immens wichtig und hoch technisch an, was ihr da einem eventuellen Maulwurf unterstellt.

Wenn man aber so sehr in der eigenen Science Fiction verstrickt ist, wie z.B. die Universal-Pozilei, scheint man irgendwann einfach den Blick für Realitäten zu verlieren!

Früher hat man den UPS-Fahrer erpresst, bestochen oder sonstiges, um an die Filmrollen vor der Auslieferung zu kommen - das nannte man damals PrevLeak…
:rofl:
Oder man hat dem Vorführer ne Nutte oder was anderes zeitaufwändiges zukommen lassen, so dass man in Ruhe an den Projektor kam…

Ihr habt da eine tolle Theorie bzgl. des internen Leaks aufgestzellt - Hut ab!
Komisch, dass eure Ermittler das nur vermuten…? Wenn jemand am DCP irgendwelche Aktionen ausführt, egal ob berechtigt oder unberechtigt, sollte eure interne IT das wohl in einer Minute geprüft haben. Oder soll das etwa bedeuten, dass ihr in euren „heiligen Hallen“ nicht wisst, was der Linke oder Rechte tut…dafür hat man doch so ne riesige IT.
Und wenn man sich eure Kinos etc. mal mit Verstand betrachtet, weiß mamn schnell, dass euer heiß geliebtes „Digital Cinema Package“ nichts anderes ist, wie eine spezielle Ordnerstrukturt auf irgend einer ollen HP Büchse, die über getunnelte Verbindung (inkl. Firewall-Appliance) von einem zentralen Verteiler aus, mit den versch. Daten des Films (Audio, Video usw.) betankt wird.

Wenn ihr sicherheitstechnisch alles richtig gemacht habt bei diesem Verteilerkonzept, dann kann die (interne) Schwachstelle ja nur in eurer internen IT selber liegen! Aber bei diesem ständigen Chaos im Universal-Universum, vermute ich eher, dass an der HP Büchse die USB-Ports offen sind…
:laughing:
Oder jemand hängt draussen ganz locker und entspannt schon lange an eurem VPN-Tunnel und vergibt die Zertis für die jeweiligen Authentifizierungen?!
:+1:
Btw wurden in der Vergangenheit eure „Wasserzeichen“ schon des öfteren vollständig entfernt!

So denn, ick hab feddisch…

:white_check_mark:

1 Like

Einmal die Leak ins Internet veröffentlicht. Da bringt die Löschung nichts weiter. Es werden hundertausende neu hochgeladen und verschiedene Webseiten verteilt.

1 Like

Vom 128 Zeichen Dienst zum Gigabyte Uploader…
Da hat sich ja einiges verändert.