Tesla-Hack ermöglicht Entsperren der Autos in 10 Sekunden

Tesla
Kommentare zu folgendem Beitrag: Tesla-Hack ermöglicht Entsperren der Autos in 10 Sekunden

Das einzige Auto mit 2-factor-Authentifizierung

Diese Schwachstelle die hier gezeigt wird, hat fast jedes moderne auto mit keyless entry funktion.
Soweit mir bekannt, gibt es aber nur einen Hersteller auf der Welt (Tesla), der 2-factor-Authentifizierung anbietet (wenn man das will). Stichwort: PIN 2 Drive

Möglichkeiten beim Tesla zu fahren:
RFID Karte + PIN 2 Drive (Höchste Sicherheit)
Handy + PIN 2 Drive (Hohe Sicherheit)
Keyfob (Autoschlüssel) + PIN 2 Drive (Hohe Sicherheit)
Handy (einfach, aber unsicher, siehe News)
RFID (umständlicher, aber sicherer als handy)
Keyfob (Autoschlüssel) (Nicht so einfach wie Handy, aber einfacher als RFID, aber wieder unsicher)

Bei anderen Anbietern, gibt meistens nur
Schlüssel
Handy