Telly: Würdet ihr eure Daten für einen kostenlosen Fernseher hergeben?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Telly: Würdet ihr eure Daten für einen kostenlosen Fernseher hergeben?

Ich hab mich schon öfters gefragt warum Streaming Dienste, gibt nun wirklich genügend, keine Abos mit (subventionierten) Fernseher anbieten.

24 Monate Netflix mit 65" UHD für 1€

Bei Smart Phones ist das so normal das niemand mehr drüber nachdenkt aber auf Smart TV ist noch keiner gekommen? Echt jetzt? :thinking:

Also würdest du dir so einen Werbefinanzierten Fernseher in dein Wohn oder Schlafzimmer stellen?

Sicher wird es nicht lange dauern, und die ersten Geräte werden geknackt oder es werden andere Informationen auf dem Bildschirm angezeigt.

Ich habe ein FireTV welches durch Amazon Werbefinanziert ist.
Dies ist nun absolut nicht störend, und man sieht nur werbung auf dem Speerbildschirm.
Finde ich soweit ok.

Aber eine Glotze, die Dauerhaft werbung zeigt kommt mir nicht an die Wand…sofern man die Werbung nicht unterbinden kann. :wink:

Die Nutzungsbedingungen auf deren Website sagen: die Glotze muss ständig mit dem Internet verbunden sein, deine Hauptglotze im Haushalt sein, und du darfst keinen Werbeblocker nutzen. Wenige Stunden offline pro Monat sind erlaubt. Wer sich nicht daran hält, muss die Glotze zurückschicken.

Irgendwie logisch, dass die eine gewisse Gegenleistung erwarten.

Vielleicht könnte man sich damit behelfen, dass man das zweite Display irgendwie abklebt oder mit was zustellt.

Nein, aber ich würde Aktien der Firma kaufen :grin:

Alleine deren „Privacy Policy“ könnte direkt aus Idiocracy stammen:
https://www.freetelly.com/viewing-and-activity-data-policy

allen voran:

You have the right to opt-out of sharing your Viewing and Activity Data, but unfortunately, that means you will no longer have access to the Services [and must return the television].

Amerikaner kaufen auch sonst jeden Schwachsinn und schalten bei Werbung nicht auf einen anderen Kanal sondern verlassen den Raum, ich bin mir sicher das Ding wird weggehen wie geschnitten Brot.

Würde ich persönlich niemals machen. Wenn ich schon sehe, wie Werbeverseucht Android TV auf meinem Nvidia Shield ist, hab ich da schon keine Lust mehr drauf. Und bei Amazon Geräten sieht das auch nicht besser aus. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass ein Nutzer auf der Starseite quasi nichts als Werbung sehen will? Ich kann das nicht verstehen.

Was sollte ich damit wollen? Wenn, dann bräuchte ich einen 3D-TV. Die Hälfte meiner BluRays haben dieses Format und mein rund 10 Jahre alter LG läuft noch gut. Alles andere kann man sich (legal oder vielleicht auch nicht) im Internet ansehen.

Und: wofür sollen wir denn noch alles Abos abschließen und was macht das mit unserem wundervollen Schufa-Score-Wert? Bzw. bekommt man dieses Angebot dann überhaupt?

Es ist sicherlich der nächste logische Schritt, das so anzubieten, wird aber am Ende an vielen Dingen entweder Scheitern oder nicht so umgesetzt werden können, wie sich die Anbieter das vorstellen.

Da kann man sich auch gleich eine SmartTV-Box für 50 € kaufen.:ok_hand:
Die funzen i.d.R. sogar auf den alten Röhrenglotzen :wink:

Im übrigen wird die Zielgruppe für sponsored 24hWerbeTV so klein sein, dass dieses Konzept schon vorab zum Scheitern verurteilt ist. :rofl:

Geiz ist geil ist doch heutzutage die Devise bei vielen Leuten. Würde ich gar nicht sagen, dass das auf jeden Fall scheitern wird. Besser wäre es, aber schauen wir mal…

Nur mal so überlegt…
Die technischen Details des beworbenen Telly TV sind völlig nichtssagend → 4K HDR u. 5 Treiber-Chassis im Sound-Bereich sind nun mal ganz normale Standardwerte für einen TV heutzutage. Solch einen Fernseher bekommt man ab ca. 350€ - 6000€ (teurer geht natürlich immer).
Da auf die Technik nicht weiter eingegangen wird, obwohl es ein eindeutiges PRO-Argument wäre, kann man wohl davon ausgehen, dass nur ein absolutes Mindestmaß an Technik verbaut wurde! Da es kein weiteres Vergleichsgerät mit zwei Panels gibt auf dem Markt, ist natürlich ein Vergleich nicht möglich.
Man kann also davon ausgehen, dass der TV nahe des Kernschrotts angesiedelt ist, von der allgemeinen Qualität mal ganz zu schweigen…
Des weiteren wird der TV auf Grund der zwei Displays auch eine Ecke mehr Strom fressen, als andere 55" Modelle.
Man kann also davon ausgehen, dass „Geiz ist geil“ schnell zum Reinfall wird!! Aber in der Beziehung sind die Amis ja nun mal echt schmerzfrei…

Aktivitätsdaten

Wir erfassen auch Informationen darüber, wie Sie mit unserem Fernseher interagieren, z. B. Ihre Suchanfragen, Einstellungspräferenzen, von Ihnen geöffnete Anwendungen, Käufe oder andere Transaktionen, die Sie tätigen, von Ihnen ausgewählte Schaltflächen, die Zeit, Häufigkeit und Dauer Ihrer Aktivitäten sowie die physische Anwesenheit von Ihnen und alle anderen Personen, die den Fernseher zu einem bestimmten Zeitpunkt nutzen, sowie andere Nutzungsdaten. Diese Funktion wird als „ActivityData“ bezeichnet. Aktivitätsdaten können verwendet werden, um Empfehlungen und individuelle Inhalte bereitzustellen, wie in dieser Ergänzung beschrieben.

Was noch bedenklicher ist → Wie will man die anwesenden Nutzer vor dem TV identifizieren, die diesen nutzen?? Etwa mit der verbauten Webcam, die sich hinzuschaltet??

Als Ergänzung :wink:

Wer mit dieser Datenerfassung ein Problem hat, aber den Fernseher dennoch gern behalten und weiter nutzen möchte, muss am Ende doch Geld bezahlen. „Sie haben das Recht, die Weitergabe Ihrer Anzeige- und Aktivitätsdaten abzulehnen. Leider bedeutet dies jedoch, dass Sie keinen Zugriff mehr auf die Dienste haben“ und den Fernseher zurückgeben müssen. „Wenn Sie sich abmelden und den Fernseher nicht an Telly zurücksenden, belastet Telly die hinterlegte Kreditkarte mit einem Betrag von 500 US-Dollar“, schreibt das Unternehmen.

Ohne Angabe einer CC wird man das Ding wohl garnicht erst bekommen.:money_mouth_face:

Quelle: https://t3n.de/news/dieser-fernseher-kostet-nichts-aber-zeigt-immer-werbung-1553300/

Technisch ist das kein Problem. Ein paar Zeilen Code, fertig!

Niemals!
TV schauen wie früher tu ich schon seit mindestens 20 Jahren nicht mehr.
Am PC habe ich im Großen und Ganzen keine Werbung. Ok, der Tarnkappe erlaube ich Werbung und wenn ich auf IT-Seiten, wie heise, c’t, oder ähnlichen schaue, will ich ja nicht gleich ein Abo abschließen. Guter Content muss ja schließlich bezahlt werden.
Wenn ein Produkt auch noch so gut sein mag, bezahle ich beim Kauf die Werbung, die mir auf den Sack geht, gleich mit. Fazit: Gezielter Boykott! Je mehr ich mit einer Werbung vollgeballert werde (man kommt ja gar nicht werbefrei von der Haustür zur Bushaltestelle), umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Produkte kaufe.
Und wenn ich bedenke, ich müsste mir Werbung am laufenden Band reinziehen, um dann einen Starbucks-Gutschein zu erhalten, wird mir gleich ganz anders.
Ich kann mir gut vorstellen, wes Geistes Kind die Kundschaft dieser gruseligen Anbieter sind …
Nein, danke! Ich mach mir mein Fernsehen selbst!
Vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe kotzen!

2 „Gefällt mir“