Telekom-Tracking: Neue Datenschutzlücke bei Festnetzanschlüssen aufgedeckt

Kommentare zu folgendem Beitrag: Telekom-Tracking: Neue Datenschutzlücke bei Festnetzanschlüssen aufgedeckt

– no comment –

Die Deutsche Telekom bietet seit vielen Jahren B2B-Dienstleistungen um Nutzer*innen auch mit wechselnden IPs tracken zu können. Mit festnetz.cool gründete ich ein disruptives Startup, welches mithilfe von Komfortfeatures kostenfrei nutzbares Tracking im Internet anbot. Mit Methoden, die so einfach und innovativ sind, dass wir prompt von der Telekom übernommen wurden. (medium.com)

festnetz.cool has been acquired by Deutsche Telekom AG :fax:

Nach tagelanger harter Arbeit, weselskisch anmutenden Verhandlung und einem 7-stelligen Angebot hat die Deutsche Telekom AG im Rahmen eines People und Knowledge buyouts festnetz.cool übernommen.

Wir sind stolz, dass wir mit unserem innovativen Ansatz, Festnetzanschlüsse zu identifizieren, auf so viel Interesse gestoßen sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, was die Zukunft bringt. Vielen Dank an alle, die uns auf unserem Weg begleitet haben. :mirror_ball::rocket:

Demnächst werden wir Ihnen hier neue Projekte im Rahmen X-Forward-For-Ventures by Deutsche Telekom präsentieren. Stay tuned! :rocket:
(Quelle → https://festnetz.cool/)

festnetz.cool got acquired by X-Forward-For-Ventures der Deutschen Telekom AG

Telekom nutzt die Google-Verteidigung: Geld

:sob:

War auch mein erster Gedanke! :wink: Alles was man kauft, kann einem nicht mehr unbequem werden…

Hingegen →

…mich immer an „Schlussverkauf bei C&A“ erinnert!
:rofl:

Eine Datenschützerin mit Rückgrat… Glückwunsch! Einfach kaufen lassen… Lächerlich.

PS. weil das wirklich Menschen fragen: Natürlich hat die Telekom mir keinen Cent bezahlt aber auf ihr :clown_face: Responsible Disclosure Programm :clown_face: hingewiesen. Wenn euch diese Unterhaltung Geld wert ist, dann könnt ihr mir das über Patreon zukommen lassen.

Quelle → https://lilithwittmann.medium.com/festnetz-cool-got-acquired-by-x-forward-for-ventures-der-deutschen-telekom-ag-d3fbe59f7365