Telegram geht jetzt offenbar gezielt gegen Webstresser vor


Kommentare zu folgendem Beitrag: Telegram geht jetzt offenbar gezielt gegen Webstresser vor

Ob es wirklich eine Lösung darstellt, als Cyberkrimineller ausgerechnet zu einem Dienst zu wechseln, der aufgrund des Hauptsitzes den US-Gesetzen unterliegt

Kann mich mal jemand aufklären. Warum Cloudflare, Seiten wie Crime… und ähnlich ohne belangt zu werden, unterstützt? Das is doch auch nen Ami Konzern.(?)

Bin mal gespannt wie viele am ende auf SimpleX Chat umsteigen. Meiner Meinung nach einer der besten Messenger aktuell. Vor allem wenn man Tor dazu nutzt.

Entwickler ist Evgeny Poberezkin mit Sitz in London. Na, Gratulation!

Aktuell macht SimpleX Chat einen guten Job. Sonst wenn es nicht so läuft könnte man es auch forken. Was empfehlst du aktuell, oder nutzt du selbst, wenn ich fragen darf.

SimpleX Chat hoste ich selbst und nutze alles über tor bis jetzt. Mit eigener VPS, Exit Node.

Matrix würde ich noch empfehlen. Natürlich hat das nicht den Funktionsumfang wie Telegram, wird es wohl wahrscheinlich auch nie haben. Aber das ist immer eine Frage des Anspruchs. Mit Element kann man das sehr gut nutzen. Auf einem eigenen Server macht das schon Sinn.