Ob es wirklich eine Lösung darstellt, als Cyberkrimineller ausgerechnet zu einem Dienst zu wechseln, der aufgrund des Hauptsitzes den US-Gesetzen unterliegt
Kann mich mal jemand aufklären. Warum Cloudflare, Seiten wie Crime… und ähnlich ohne belangt zu werden, unterstützt? Das is doch auch nen Ami Konzern.(?)
Bin mal gespannt wie viele am ende auf SimpleX Chat umsteigen. Meiner Meinung nach einer der besten Messenger aktuell. Vor allem wenn man Tor dazu nutzt.
Entwickler ist Evgeny Poberezkin mit Sitz in London. Na, Gratulation!
Aktuell macht SimpleX Chat einen guten Job. Sonst wenn es nicht so läuft könnte man es auch forken. Was empfehlst du aktuell, oder nutzt du selbst, wenn ich fragen darf.
SimpleX Chat hoste ich selbst und nutze alles über tor bis jetzt. Mit eigener VPS, Exit Node.
Matrix würde ich noch empfehlen. Natürlich hat das nicht den Funktionsumfang wie Telegram, wird es wohl wahrscheinlich auch nie haben. Aber das ist immer eine Frage des Anspruchs. Mit Element kann man das sehr gut nutzen. Auf einem eigenen Server macht das schon Sinn.
CF zieht wohl nach:
Cloudflare noreply@notify.cloudflare.com
Tue, Oct 8, 5:33 PM (3 days ago)
to me
Hello,
The Cloudflare account associated with this email address, ****@gmail.com, has been suspended for a possible Terms of Service violation. Cloudflare’s Terms of Service are
available at https://www.cloudflare.com/terms/.
This account suspension does not impact, disable, or remove your current services. This does block the addition of new domains to your Cloudflare account while this matter is under review.
If you have any questions regarding this suspension please contact Cloudflare’s Trust & Safety team at abusereply@cloudflare.com to discuss this action.
Thanks,
The Cloudflare Team
Ich würde auch eher zu der Kombi Matrix / Element tendieren, als irgendeinen anderen Messi zu nutzen. Das Telegram nun gegen offensichtlich illegale Projekte vorgeht, sollte spätestens nach den Vorfällen um Durov, jedem klar sein!
Telegram ist und bleibt „verbrannt“ für diese Art von Projekten, für deren Kommunikation. Das immer noch so viele Akteure aus diesem Bereich dort kommunizieren, liegt wohl an der Fehleinschätzung, dass T. nicht so schnell die Versprechen Durov’s umsetzen würde…
Hätte ich die Wahl zwischen Gefängnis bzw. Verurteilung und mehr Kooperation, wofür würde ich mich wohl entscheiden? Das sage ich auch allen Leuten, die sich bei Telegram über den ach so bösen Durow aufregen.
Matrix ist super, Element finde ich auch gut, das ist ja auch plattformübergreifend verfügbar. Natürlich muss man von der Anzahl der Funktionen im Vergleich zu Telegram große Abstriche machen. Aber irgendwas ist ja immer, außerdem hat sich in den letzten 1-2 Jahren diesbezüglich wirklich viel getan.
Als reines Kommunikations-Tool immer zu bevorzugen (IMO). Die Admins solcher illegalen Projekte, bräuchten meiner Meinung nach auch nicht mehr. Wenn diese allerdings der Meinung sind, solch eine Kommunikationsplattform als Kollaborations-Tool für diverse Aufgaben nutzen zu müssen, dann dürfen sie sicht nicht wundern, dass nichts mehr funktioniert nach einem Rauswurf!
Um sich abzustimmen oder etwas zu verkaufen, klar reicht Matrix dafür.
Die nutzen bei Telegram sicher gerne u.a. die Bots, um ihre Waren an die Frau & Mann zu bringen.