TeamPCP-Hacker geschnappt: Dieser Anfängerfehler verriet seine Identität

Kommentare zu folgendem Beitrag: TeamPCP-Hacker geschnappt: Dieser Anfängerfehler verriet seine Identität

TeamPCP-Hacker geschnappt: Zwei mutmaßliche Mitglieder sind festgenommen. Ein Anfängerfehler half, einen der Beteiligten zu identifizieren.

Dafür, dass sich einer der Beteiligten durch stupide Anfängerfehler selbst ans Messer geliefert hat, war der Aufwand zur Identifikation aber arg aufwändig!
Man muss sich ja nur mal die Zahl der beteiligten Akteure anschauen:

• AFP (australische Polizeibehörde)
  • WAPF (australische Polizeibehörde)
  • FBI (amerik. Polizeibehörde)
  • KrebsOnSecurity
  • SpyCloud
  • Flare
  • Google Threat Intelligence Group

Ich würde von einem „faux pas“ ausgehen, der einen gewaltigen Ermittlungsaufwand nach sich zog, um ihn zu identifizieren.
Ergo:

NEVER FORGET THE NET, BECAUSE THE NET WILL NEVER FORGET YOU!

einer krümmelspur folgen ist logisch. habe ich selber mal gemacht vor jahrzehnten als ein kiddy meinte mich in einem spiel betrügen zu müssen. am ende wusste ich realen namen, wo er zur schule geht, wo er wohnt, wie die eltern heissen, wie die telefonnummer ist und in welchen sportverein er geht. insofern man aber nicht kriminell ist sollte das nicht unbedingt problematisch sein, obwohl bei den links grün versiften terroristen weiss man ja nie. insofern würde ich schon schauen das man keine spur zu sich selber legt. natürlich haben behörden erweiterte möglichkeiten, aber wenn man nicht kriminell ist wird das normalerweise nicht genutzt.

Und was bist du? Kackbraun-rechts- und faschoversifft? Was soll das?

Ob links oder rechts spielt doch in dem Zusammenhang GAR KEINE Rolle! Zurück zum Thema!

@rotzaufdeinschuh (was für ein name) und @Ghandy

ihr versteht es nicht? kein problem, hier die erklärung:

bei links grün versiften ist es so das sie gerne andere drangsalieren und vorallem wollen sie bestimmen wie andere leben, so als wenn sie halt was zu sagen hätten. eine meinung kann man haben, klar, aber das problem ist das es sich um idiologisch verblendete geisteskranke menschen handelt die gerne starftaten begehen. daraus ergibt sich das wenn jemand etwas im internet postet und seine meinung kund tut, dann ist man der feind und muss angegriffen werden (physisch). das schreiben der eigenen meinung ist völlig legitim, selbst wenn seine meinung völlig bekloppt ist. allerdings ist es bei idiologisch verblendeten menschen so das natürlich die realität ihr feind ist und in dem moment wo jemand etwas schreibt was schlicht die realität ist, rasten solche menschen aus. sie greifen dann gerne auch physisch an. sollange sie nicht wissen wer und wo man ist stellt es noch kein problem dar, dies ändert sich aber in dem moment wo sie diese daten haben. insofernist es sehr relevant für leute die dinge posten aber auch für diejenigen die den artikel lesen. man muss nicht unbedingt ein krimineller sein um plötzlich in gefahr zu schweben. es reicht schon wenn man simpelste physikalische dinge formuliert.

genau das habe ich mit dem halbsatz ausgesagt. da es aber nicht unbedingt offensichtlich ist bzw. war habe ich mal das was zwischen den zeielen steht aufgedeckt.

Mal drüber nachgedacht, dass du es grad nicht verstehst?!?

Eine politische Ausrichtung (egal, von wem und welcher Richtung) hat ier im Thread überhaupt nichts verloren!

1 „Gefällt mir“