TCoreXxx hat seinen Vavoo Mod aufgegeben

Kommentare zu folgendem Beitrag: TCoreXxx hat seinen Vavoo Mod für die Familie aufgegeben

Hier die ungekürzte Antwort auf unsere Presseanfrage:

Sehr geehrter Herr Sobiraj,

Vielen Dank für Ihre Presseanfrage, welche wir selbstverständlich gerne beantworten:

Tatsächlich stimmen die Gerüchte, dass wir das Projekt „Vavoo Mod“ aufgegeben haben. Dies hat primär folgende Gründe:

  1. Unsicherheit im Team aufgrund eventueller Urheberrechtsverletzung
  2. Zeitmangel im Team, vor allem bei dem Gründer und Hauptprogrammierer
  3. sehen wir in Vavoo keine große Zukunft mehr.

Vavoo.to hat vor kurzem einiges geändert, was bei allen Anbietern von Mods und Bundles zu Problemen führte, da überwiegend auf deren Quellen, insbesondere das Live-TV zugegriffen wurde.

Man hat dort z.B. nun einen Authentifikationskey eingebaut, der sich regelmäßig ändert, sodass wir diesen immer wieder updaten müssten, damit man weiterhin das Live-TV nutzen könnte.
Dazu wurden diverse Sicherheitsmechanismen implementiert, sodass man deren Quellen nur noch mit der Original Vavoo App nutzen kann. Zwar könnte man diese umgehen, aber es ist fraglich für wie lange.

Es gibt viele Projekte die ebenfalls wie Vavoo auf dem Media Player Kodi aufbauen und viel mehr Erfolg versprechen für die Zukunft.

Derzeit arbeiten wir an einem Kodi Komplettpaket, heißt wir bieten die Kodi-Installation direkt mit vollständigen Skin und Addons an, fertig konfiguriert, damit auch Anfänger das hinbekommen. Nur bei dem Live-TV sieht es eher düster aus, darum muss sich wohl in Zukunft jeder selbst kümmern.

Aber auch da kann ich sagen: Die Vavoo.to Server sind meist viel zu ausgelastet, sodass ein vernünftiges schauen dort nicht möglich ist.

Dann doch lieber einen vernünftigen IP-TV Anbieter suchen und ein paar Euro im Monat investieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage damit ausreichend beantworten,

Dominik R. alias Zuckerwattenprinz
Vavoo-Mod-Team

Kommentar von Anonymous:
Vavoo ist grundsätzlich Schrott !!! Ständig hakt es. Bei der Champions League gibt es totale Aussetzer, also nicht zu gebrauchen !!! Und dafür verlangen sie sogar Geld. Lächerlich !!!

Kommentar von R.M:
Hallo und guten Abend,
ich habe mir grade den Beitrag durch gelesen, es hiss doch das es eine neue Software für die Vavoo box entwickelt wird ?
was iss denn da mit jetzt ??? kommt die neue Software dann gar nicht mehr!??
für die Antwort Bedanke ich mich schon mal im voraus .

mfg

Ja, das stimmt. Die ganze Entwicklung verzögert sich für unbestimmte Zeit, wie ich schon gehört habe. Muss man abwarten, wann die kommen wird. So etwas schreibt man nicht von heute auf morgen…