Tarnkappe nicht aufrufbar

Seit gut einer woche sehe ich eine fehlermeldung beim versuch die tarnkappe webseite aufzurufen.
„secure connection failed: SEC_ERROR_OCSP_SERVER_ERROR“
Das passiert nur mit librewolf, in mullvad funktioniert weiterhin alles wie gewohnt.
Möglich das es am browser liegt, ideen?

Ich gebe das unserem Techniker weiter, der Fehler ist mir neu.

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Tritt das Problem noch auf?

Natürlich liegts am Browser, da du an der Zertifikatsvalidierung scheiterst - der OCSP kann deinerseits halt nicht zum X.509er abgefragt werden!

  • Einstellungen / Sicherheitseinstellungen…dort aktivieren
  • Alternativ erst einmal eine Ausnahme für die Site erstellen und im Browser hinterlegen

Nun ich kann mich höchsten an die browser anbieter wenden.
Bisher hat eben alles funktioniert nur komme ich seit neuestem nicht mehr auf die tarnkappe.
Die werden sich schon was bei den sicherheitseinstellungen gedacht haben.
Wie füge ich eine ausnahme für die SEITE hinzu? Ich hab die möglichkeit ein CA zu importieren mehr kann ich nicht sagen.

Wenn du FF nutzt, kannst doch unter Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit alles soweit anpassen oder halt Zertis importieren…

Unterpunkte:

  • Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software
  • Zertifikate
  • Nur-HTTPS-Modus

Sind bei dir eigtl. beide Haken gesetzt unter „Zertifikate“?

Import von CAs und den eigenttlichen Zertis sollte funktionieren, wenn sonst nirgends mehr was gesetzt ist an Rechten, die es wieder neutralisieren!

PS:
Du kannst auch die CAs / Zertis runterladen und im OS für den berechtigten User und / oder berechtigten Computer installieren!
Dann sind diese browser-übergreifend verfügbar fürs System! :wink:

Vielleicht installier ich den browser mal neu, auf einer anderen maschiene funktioniert alles wie gewohnt und zwar mit librewolf

Ich würde behaupten, dass es auch funktioniert, wenn du die unterste der drei Möglichkeiten im Bild auswählst…vermutlich, nicht 100% sicher! :wink: