Tarnkappe.info: Hausdurchsuchung wegen angeblichem Drogenhandel

Wegen so einem Screenshot kriegt man eine Hausdurchsuchung in Deutschland? Ernsthaft?

Das sind ja Verhältnisse wie in der Türkei, welcher vollkommen inkompetente Staatsanwalt hat das beantragt, bzw. welcher Richter hat das unterschrieben und vor allem warum? So ein Screen ist ja nicht mal einen Anfangsverdacht wert, jederzeit zu überprüfen, ob richtig oder falsch…lächerlich, stümperhaft, Besorgnis erregend…

Interessant wäre zu wissen, ob man in irgendeiner Form Schadenersatz erhalten kann und ob man die Verantwortlichen für die Hausdurchsuchung belangen kann. Die Nummer läuft ja wohl vollkommen aus dem Ruder in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Original war nur ein Spaß. Aber so ähnlich dürfte der Screenshot ausgesehen haben. Der Beschluss und alle Unterlagen gehen derzeit an meinen Anwalt, der beantragt Akteneinsicht. Danach werden wir sehen, wie ich mich dagegen konkret wehren kann.

5x hatte ich in meinem Leben mit der Polizei näher zu tun. 4x davon haben sie nur versucht mich hinter das Licht zu führen. Eine traurige Bilanz würde ich sagen. Ich bin sicher, die Durchsuchung kann man anfechten. Aber was nützt es? Die Sachen sind weg, ich kann so gut wie nichts machen. Alles per 2FA abgesichert und somit kein Zugriff mehr. Noch nicht einmal auf das Online-Banking. Kann sein, ich muss die Tage zur Bank und das regeln. Ich kann Überweisungen ja nicht ewig aufschieben.

1 „Gefällt mir“

Ob es nun dieser oder ein ähnlicher Screenshot war ist eigentlich egal, es ist ja ein Leichtes, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, eh man eine HD beantragt.

Ich drück dir die Daumen, dass das schnell erledigt ist, du deine Sachen wieder bekommst und vor allem den Schuldigen findest und ihm zivilrechtlich dermassen den A*sch aufreisst, dass er ein halbes Jahr auf dem Bauch schlafen muss.

Das ist ja der Gag. Die haben sich das Forum ausführlich vorher angesehen und mussten feststellen, dass hier gar keine Drogen vertickt werden. Ich verstehe die Staatsanwältin nicht, die trotzdem eine Durchsuchung wollte. Und auch nicht den Richter, der das abgenickt hat. Bitte, mit welcher Begründung?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich ein stiller Leser, aber bei sowas muss ich einfach mal meinen Senf abgeben:

Absolut absurd davon auszugehen, bei dir irgendwas illegales in dieser Form zu finden. Viel paradoxer geht es doch wohl kaum, wenn man sich die Themen von Tarnkappe anschaut und dann davon ausgeht, dass der Betreiber hier Drogen verkauft. Selten sowas lächerliches gehört. Abgesehen von der psychischen Belastung, entsteht durch die Beschlagnahmung auch noch ein enormer wirtschaftlicher Schaden für dich. Ich wünsche dir alles gute und hoffe du wirst dafür entschädigt!

Die Vorgehensweise des Staats gibt mir wirklich zu bedenken…
Ohne es jetzt weiter ausführen: Jemand unschuldig ins Gefängnis zu bringen erachte ich gar nicht mehr als so schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die Staatsanwaltschaft wird zur HD nur eine inoffizielle Begründung haben, die auch nicht bei einer eventuellen Akteneinsicht zu Tage kommt! Das wir hier NICHT das CNW oder ähnliches sind, hat die Behörde ja vollständig prüfen können im Vorfeld und laut der Aussage des KOK dazu, hat er dies ja in deinem Beisein bestätigt!! Alles tutti, dahingehend sind die Drogen vom Tisch… :wink:
Der Blog / die Seite scheinen einfach nur unbequem zu sein in den Augen einer Staatsanwältin, die sich vielleicht noch gar nicht thematisch mit den Inhalten auseinandergesetzt hat bislang, sondern nur Überschriften gelesen hatte, die bei einer Staatsdienerin natürlich Assoziationen wecken können!?!

Zusammengefasst:

  • Die Seite ist unbequem
  • Die Themen sind unbequem
  • Die Antworten, Meinungen und Diskussionen ebenfalls

Kurze Quizfrage: Was macht man mit unbequemen Meinungsmachern und ihren Medien, wenn man diese rein rechtlich nach geltendem Gesetz nicht belangen könnte?? Na klar, man schüchtert ganz derbe ein…in der Hoffnung eventuell Beweise für weitere Straftaten, die sich gegen den Staat richten, finden zu können! Die Einschüchterung war ja da in dem Augenblick, als man die HD trotz fehlender, faktischer Beweise durchgezogen hat!! Frei nach dem Motto >>> Wir haben dich im Auge, sei gewarnt…
Rechtlich völlig sauber und unantastbar, moralisch im höchsten Maße suspekt!!! Leider in vielen Ländern gang und gebe, auch in Demokratien heutzutage - warum sollte sich ausgerechnet DE von so etwas freisprechen können…Diese Vorgehensweisen werden schließlich nicht von Politikern beschlossen :wink:
Bei der beschlagnahmten Hardware kannst du natürlich Pech haben, dass diese sehr lange dort festgehalten wird, mit der Begründung von fehlenden Kapazitäten, die eine forensische Analyse zur Beweisfindung in kurzem Zeitraum zulassen!
Dies erhöht natürlich auch den einschüchternden Druck auf dich, den ich eben schon angesprochen hatte…
Spätestens bei der 5. HD kannst du dann bei der Behörde eine Jubiläumskarte beantragen! :rofl::rofl:
Du weisst, wie ich das meine :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich habe mit dieser „Kacke“ nichts zu tun. Ich habe erst durch Antonia, davon erfahren.

Ich weiß nicht, warum so ein Interesse an meiner Person ist, dass ich immer wieder ins Spiel gebracht werde. Es werden immer wieder Lügen und Müll über mich ausgeschüttet, die mitnichten der Wahrheit entsprechen. Ich habe mich komplett überall herausgezogen und den Kontakt zu allen abgebrochen. Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Es reicht in der Tat, ein Screenshot oder auch eine Aussage aus und schon stehen 5 oder auch 8 Polizisten vor deiner Tür.
Wenn du dann Akteneinsicht bekommst und erstmal siehst, dass sogar in der Aussage es Anzeigers Widersprüche sind, die selbst die Polizei stutzig machen und trotzdem eine HD genehmigt wird, fragt man sich ernsthaft, wie das kommt. Denn es gibt Menschen denen du damit das Leben kaputt oder zur Hölle machst!
Lars ich drück dir die Daumen. Sitzen ja nun im gleichen Boot.

PS: Bei mir gibt’s noch nichts neues. Außer familiär :confused:

Hier hat der Täter absichtlich ablenken wollen, indem man Namen wie Andreas Köppen oder Mauzi ins Spiel brachte. Die Rufschädigung ist dem Herren einfach egal, der geht eh über Leichen. Er hat in der Vergangenheit schon versucht, Dritte zu erpressen, die darauf aber nicht eingegangen sind.

Klar sind wir unbequem und unsere Leser sicher ebenfalls. Aber das soll für einen Beschluss ausreichend sein? Mal sehen, was bei der Akteneinsicht herauskommen wird…

Nein, nein…falsch verstanden!
Eben weil so etwas nicht für einen Beschluss reicht, wurde das Drogen-Delikt als Grund vorgeschoben, um den Beschluss aufrecht zu halten und die HD unter diesem Deckmantel durchzuziehen!! So meinte ich das! Wenn du dann noch liest, was ich bzgl. der Staatsanwältin vermute, weißt du auch, warum der Beschluss und die HD für sie so wichtig wäre…

1 „Gefällt mir“

Na ja Staatsanwältin… da kannst du nicht viel Kompetenz erwarten, da wird auch mal das Gesetz gebrochen. Ist Pennywise eine Frau?

Pennywise ist ein Kerl, der Kommt aus Niedersachsen und wohnt an der Nordseeküste

Mich überrascht in dieser Republik absolut nichts mehr. Ein schwerwiegendes Problem wird sein, dass Richter und Staatsanwälte doch meistens keinen Plan von den technischen Möglichkeiten haben. Dieser Durchsuchungsbefehl wurde garantiert auch nicht von einem Richter unterschrieben, sondern von einer/einem Justizfachangestelltin/en.

Ich erinnere mich da auch leicht an ein Gesetz, das es erlaubt die Räumlichkeiten von Selbstständigen, Jägern u.a. Personengruppen zu durchsuchen ohne Beweise oder einen sehr harten Verdacht zu benötigen. In meiner Kreisstadt gab es letztens Hausdurchsuchungen weil Leute ihre Meinung bei Facebook geäußert haben. Du stand absolut nichts rechtwidriges, nur eben war es gegen die Mainstreammeinung mit guten Argumenten gerichtet.

2 „Gefällt mir“

Word, deswegen gabs bei mir auch so schnell ne HD. Wenn du im Vorfeld Aktenkundig wurdest, du ihnen nicht gefällst, reichen Kleinigkeiten um von der Obrigkeit unterdrückt zu werden. Demokratie ist auslegungssache.

1 „Gefällt mir“

– no comment –

bolizai1

:wink:
:metal:

Guter Mann. Schick mir mal Kanzlei und Name per PN^^

Ich kenne solche Momente zu gut und drücke euch die Daumen, das du Gerechtigkeit erfährst.
Aber das du hier erwähnst, dass du „PN - private Nachrichten“ deiner User durchsuchst, lässt dich zumindest bei mir eher in ein schlechtes Licht rücken.

Ich bin dann mal weg und verhänge mir hier selbst ein Hausverbot :).
Via Postschreiben werde bei dir die Löschung meiner Daten beantragen. Einfach zum Eigenschutz, da ich nun nicht weiß, was du alles speicherst und Dritten ggf. zur Verfügung stellst. Nicht das der ein oder andere User noch Probleme bekommt…

Wir haben die PNs nicht gelesen, das interessiert im Team keine Sau. Es ging nur darum Keywords, die etwas mit BTM oder Drogen gemeinsam haben, auszusortieren. Derartige Keywords wurden in den privaten Nachrichten aber (wie erwartet) gar nicht verwendet. Es hätte ja durchaus sein können, dass da unter der Haube etwas bei uns geschieht, wovon wir nichts mitbekommen haben. Dann wäre ich trotzdem haftbar. Wie glaubst du Dir, fühlt man sich, wenn man seine Fingerabdrücke abgeben muss, obwohl man unschuldig ist!?? Wenn Du meine Maßnahme nicht akzeptierst, ist das deine Entscheidung.

3 „Gefällt mir“

@xyr0x
Nur mal so zur Info an einen in IT interessierten Menschen…
Die genannten PNs des Forum werden bestimmt nicht alle einzeln geöffnet und dann manuell per Sichtung auf die Worte, Wortkombinationen, Wortschöpfungen etc. durchgelesen!!!
Ich glaube, dann wäre das Team hier bestimmt schon im März 2032 damit fertig geworden :rofl::rofl:
Es sollte wohl klar sein, dass eine solche „Durchsuchung“ automatisiert über einen Algorithmus also einer strunzdummen Software durchgeführt wird…
OK…wenn das Programm dich irgendwann persönlich anrufen sollte zuhause, dann kannst du mich gerne dazu kritisieren! :wink:

:ghost:

1 „Gefällt mir“

na toll da sind wo meine nackt bilder an vip auch mit gesehen wurden oder …:joy: