Da sind wir wieder bei 2FA.
Ja es kann nicht sein das eine öffentliche Seite gehackte Spielerkonten verkauft.
Auf der anderen Seite tun Spielefirmen zu wenig für die Sicherheit.
Man wälzt das auf die Spieler ab mit TOTP, nur ist das einfach sehr/zu umständlich als Spieler.
Wenn man sich die Order-Anzahl dieses Einzelnen anschaut, sollte klar sein, wie sich solch ein Geschäftsmodell finanziert!
Da sind irgendwelche Cheater mit ihrem „God-Mode“ echt das geringste Übel im Gaming-Universum!
Eine von vielen Plattformen.
Wenn TakeTwo zu dumm ist ihr eigenes Spiel ordentlich zu proggen, wie kommt man auf die Idee das es gehackte Accounts sind von anderen Spielern? Klar gibt es die, machen aber vielleicht <5% aus.
Ein Besispiel:
Account A hat maßig Kohle und Level.
Account A besitzt eine XBOX-Konsole, hat noch eine XBOX Konsole.
Account A nutzt eine Sicherheitslücke der XBOX aus, dupliziert mit der 2 XBOX Konsole seinen Account UNBEGRENZT.
Fehler liegt bei MS und TakoTwo da es eine Sicherheitslücke der XBOX nun mal ist. Im übrigen existiert diese Lücke schon über 3 Jahre, kannste dir nicht ausdenken…
Thema Cash Boosts:
Die Frozen Money Glitches existieren auch schon Jahre. Fehler liegt da ebenfalls bei TakeTwo, fixen sie einen Glitch ist nach 3 Tagen der nächste gefunden.
So haut man die Accounts mit Geld on mass zu.
Da hilft auch das Verkaufslimit nicht, man kann jeden Tag durch ein Auto sich 3-5 Millionen bar auf ingame Konto glitchen. Ebenfalls seit Jahren gehen sogenannte Replay-Glitches von Raubüberfällen, alle 10min +2,5 Millionen ingame Cash aufs Konto.
Es ist so verdammt einfach.
Die haben schon zig Shops verklagt, die Folge davon, GTA5 Accounts wurden rausgenommen und nach 2 Tagen war ein neuer Shop online. Katz und Maus Spiel.
Es ist so verdammt einfach in Spielen Accounts zu erstellen die fast alles haben, egal wo.