Taiwebs.com Down?

Weiß jemand was mit der Seite www.taiwebs.com passiert ist

Keine Ahnung ob jemand von euch die Seite www.taiwebs.com kannte?
Auf jeden Fall hatten die immer guten „Stuff“. Die Seite war in Englisch, Deutsch, Thailändisch ! einstellbar…, und hat mindestens 5 Jahre gut funktioniert.

Die Software war „sauber“ sprich ohne Viren. Der Download „superschnell“.
ABER mein Versuch die Seite heute zu erreichen funktioniert nicht.
Weiss jemand was mit der Seite passiert ist. Frage das nur zu
Informationszwecken… DANKE

www.taiwebs.com

Interessanter Weise ergibt sich bei der „Wayback Machine“ folgender Eintrag! Gibt einen zu denken, oder?

@VIP
Du Domain-Checker :blush:
Kannste mal da für mich nachfassen… DANKE

Keine Ahnung, was da passiert ist. Fakt ist, dass die Büchse online ist, allerdings ohne relevante Daten!

h***s://222.252.28.190/login

1 „Gefällt mir“

Das ist letztlich genau so, wie es da auch steht. Der Webseitenbetreiber hat in seiner robots.txt eine explizite Regel gesetzt. Entweder um gezielt die Wayback Machine auszuschließen oder gleich grundsätzlich alles zu unterbinden, also z. B. auch die Indexierung durch Suchmaschinen sowie das Crawlen durch AI-Agenten.

Du kannst eigentlich nur warten, bis die Seite wieder online kommt. Höchstens noch direkt den Betreiber kontaktieren, falls möglich, und nachhaken, was los ist.

Statt http:// musst du unbedingt https:// verwenden. Direkt über die bereitgestellte IPv4-Adresse funktioniert es dann entsprechend.

Edit: Ich habe mir eben schnell deine entsprechenden DNS-Einträge angesehen und es scheint, als wäre die IPv4-Adresse möglicherweise noch nicht aktualisiert worden. Außerdem ist auch eine IPv6-Adresse hinterlegt. Ich würde empfehlen, zu überprüfen, ob diese korrekt angepasst wurde. Welche TTL hast du denn hinterlegt?

❯ dig taiwebs.com +nostats +nocomments +nocmd A

; <<>> DiG 9.10.6 <<>> taiwebs.com +nostats +nocomments +nocmd A
;; global options: +cmd
;taiwebs.com.			IN	A
taiwebs.com.		300	IN	A	188.114.96.1
taiwebs.com.		300	IN	A	188.114.97.1
❯ dig taiwebs.com +nostats +nocomments +nocmd AAAA

; <<>> DiG 9.10.6 <<>> taiwebs.com +nostats +nocomments +nocmd AAAA
;; global options: +cmd
;taiwebs.com.			IN	AAAA
taiwebs.com.		300	IN	AAAA	2a06:98c1:3121::1
taiwebs.com.		300	IN	AAAA	2a06:98c1:3120::1

Sorry, war eben etwas verpeilt haha. Die TTL liegt bei 300, eigentlich sollte das dann nur 5 Minuten brauchen, bis Anpassungen wirksam werden. Oder ich bin’s immer noch (verpeilt). Zur Klärung: Wem gehört diese Seite denn? Ist das deine, oder wie muss ich das verstehen?

Nöö, nicht meins!

Hab deinen Post eben nochmal durchgelesen und das Ganze in Ruhe durchdacht. Die Seite selbst kenne ich übrigens nicht. Letztlich sagt der angezeigte 403 Forbidden aber aus, dass du selbst nichts daran ändern kannst. Das Problem liegt damit nicht bei dir. Warte einfach ein paar Stunden oder Tage und schau, ob sie wieder online kommt.

Danke für deine „Intensiv“ Bemühungen… :blush:
Also die Seite gehört weder mir (Danny) und auch nicht dem @vip

War eine „Seite“ mit tollen Office Paketen und guter Software, die man praktisch „umsonst“ und langwierig testen konnte, wenn du weisst was ich meine. Die hatten auch immer die kompletten und neuesten KMS-Tools obwohl ich nicht nicht nutze…

Glaube nicht das die wiederkommen… / manchmal weiß man genau wenn eine Seite nicht wieder auftaucht… - Vielleicht mussten DIE, die Reißlinie ziehen… (kommt ja gar nicht mal so selten vor).

Also Danke für eure Bemühungen.
RIP taiwebs.com (Wir hatten eine gute Zeit)
Habe noch ein Screenshot vom 17.05.2026 gefunden, sprich vor 14 Tagen hat es wohl nocht gefunzt…

3 „Gefällt mir“