Suche Futter für SABnzbd

Hallo Leute, ich bin gerade von Usenext auf Eweka (testweise) gewechselt. Hab bishier hier keine Suchfunktion gefunden.

Das Einzige was ich bisher probiert habe gerade eben ist Scenenzbs.com. Finde ich toll.

Würde gerne bevor ich hier auf VIP gehe (15 Euro) erstmal wissen, ob es noch was besseres gibt und gerne das Ganze erstmal verstehen.

Was ist ausserdem noch kenne ist usenet4all.

Würde mich sehr über Tips und Hinweise freuen.

Es gibt genug usenet foren

Ja ja ja ja ja ja ja, aber die Suche bei scenenbzs gestaltet sich einfach, kein danke geschw*le klicken damit irgendwas kommt, was man wieder irgendwo eingeben muss, wo als Ergebnis manchmal rar 2/3 erscheint, usw usw.

Die Suchergebnisse bei scenenbzs kommen sofort, sind übersichtlich und innerhalb 1 Sekunde im Downloadprogramm (in meinem Test gestern war es wie gesagt SABnzbd).

Läuft trotzt schließen des Browsers im Hintergrund weiter, muss man mal sehen, wie man bei Bedarf sporadisch (alle) Downloads mal stoppen kann.

Ob das VPN von Eweka ein auf dem Downloadrechner laufendes VPN obsolet macht, das muss ich auch noch mal sehen. Oder ne Fritzbox 4040 mit OpenVPN davor. Mal sehen.

Und wie es sich mit der Downloadgeschwindigkeit verhält, wenn man das oder die VPNs hat und nen sehr schnellen Internetanschluss verwendet.

Oder ob generell VPN zum Download (nur Download) im Bereich Usenet nicht erforderlich sind.

Prüfe ich. Hier sagt ja fast niemand gerne was. Offenbar möchte man nur Experten oder Fortgeschrittenen auch über einfache Themen reden. Ja klar, jeder kann sich vorher im Internet einlesen, dann braucht man aber oftmals das Forum nicht mehr. Durch Foren entstehen oftmals interessante Gespräche, neue Betrachtungswinkel und Kontakte.

Wenn diese Downloads alle über deinen lokalen VPN laufen, sollte der „Killswitch“ doch alle Download-Verbindungen trennen, unabhängig vom genutzten Client. Im Bereich der p2p-Clients bzw. Downloads handeln vieleVPN-Provider ja zumindest ähnlich.