Doch klar war er hinterher zu über 90% blind, daran gibt es keinen Zweifel. Und der Wasserstrahl war die Ursache dafür. Ich sehe da kein VERSEHEN. Wenn ich niemandem ins Gesicht spritzen will, halte ich den Schlauch da gar nicht erst hin.
Scheiße, ehrlich! Und wenn so etwas passiert, muss man sich beim Opfer ENTSCHULDIGEN! Er bekam ja Besuch im Krankenhaus, von einer Entschuldigung war aber nach Medienangaben und laut seinen Aussagen KEINE SPUR, im Gegenteil.
Du, hätte man ihn tatsächlich nur nass gemacht, nachdem er Steine, Kastanien oder was auch immer geworfen hat, wäre ich echt der Letzte, der damit ein Problem hätte. Dazu kam ja, dass er nach eigenen Angaben nicht dort war um zu demonstrieren.
Sorry, aber ich sehe es so, dass von einem Rentner keine Gefahr für die Gesundheit der Polizisten ausging, die den Platz räumen wollten. Der wird die Polizisten sicher nicht körperlich angegangen sein, wie denn auch? Und die Kastanien zeigen bei gepanzerten Einsatzkräften auch 0,00 Wirkung, was man vom Wasserstrahl eben NICHT sagen kann. Wenn er wirklich immer wieder in den Strahl gelaufen ist, okay, war sicher nicht clever von ihm. Aber das soll aus 13 Metern Entfernung diese Verletzung rechtfertigen? Das ist absolut lächerlich!
Ist das hier eine Demokratie oder eine Bananenrepublik?
Sorry, da hört mein Verständnis für die politischen Entscheider als auch für die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes auf. Dass man die CDU abgewählt hat, haben sich die Verantwortlichen selbst zuzuschreiben. Aber das hat das Augenlicht von Dietrich Wagner auch nicht gerettet.
Seit Erfindung der Wasserwerfer hat die Wasserkraft stets zugenommen. Da bräuchte man schon einen Metallpanzer und unbändige Kraft, um unter Beschuss sowohl stehen zu bleiben als auch unverletzt zu sein. Ich habe noch keine Demo im Fernsehen mit Bürgern in Metallpanzern gesehen, hat das sonst hier jemand? Die Wasserwerfer sind sehr gefährlich. Allerdings nur für die Bürger, die ihr Grundrecht ausüben und nicht für die Polizei!!!
Wer das mit dem vergrößerten Wasserdruck nicht glauben will, bitte lesen. Die Daten stammen aus der Wikipedia und sind absichtlich verlinkt!